Kapitel 9

51 0 0
                                    

Schnell stand ich auf, ging ins Bad und spring erstmal unter die kalte Dusche. Als ich fertig war zog ich mir was an, putzte Zähne, kämmte mir die Haare, ging hinunter in die Küche und frühstückte etwas. Ich zog dann meine Schuhe an, verabschiedete mich bei meiner Mutter und fuhr ins Büro. Auf dem Weg dachte ich nochmals über die Vergangenheit nach, jedoch bekam ich eine Gänsehaut dabei. Als ich im Büro ankam, kam meine Kollegin schon auf mich zu. "Fenja! Fenja!",schrie Nadine aus der Ferne. Ich ging zu ihr. "Hey, was gibt's das du hier fast den ganzen Laden zusammen schreist?",fragte ich und schmunzelte. "Hey, ähm... ja genau zwei Sachen. Die erste Sache ist, der Chef möchte dich dringend sprechen und die zweite Sache ist Michael Patrick Kelly hat angerufen. Er meint, ich solle dir ausrichten das du ihn in kürze zurückrufen sollts, es sei wichtig meinte er.",platzte es aus Nadine fast schon heraus. "Ok danke",sagte ich, legte meine Sachen in mein Büro und machte mich dann auf den Eeg zum Chef ins Büro. Dort angekommen klopfe ich und er öffnet die Tür. "Ach, Fr. Hemmler. Kommen sie doch rein. Sie haben mitbekommen, dass ich sie sprechen möchte? Dann ist ja gut.",sagte mein Chef. "Ja das habe ich. Was kann ich denn für sie tun?",fragte ich. "Sie? Für mich? Hahaha.Nichts.",lachte er,"Ich möchte Ihnen etwas gutes tun. Ich habe mitbekommen, dass sie nach München ziehen. So habe ich mir erlaubt, meinen Bruder anzurufen und zu frage, ob sie bei ihm arbeiten können. Er hat zugestimmt und so können sie in zwei Wochen bei ihm als Eventmanagerin einsteigen. Was halten sie davon?" "Naja, ich habe mir eigentlich schon Gedanken gemacht und much eigentlich auch schon entschlossen für einen neuen Job. Also es ist echt lieb von ihnen aber ich möchte gerne bei meiner Entscheidung bleiben.",sagte ich dann. "Klar. Dann sage ich meinem Bruder Bescheid. Es war ja nur ein Vorschlag.",sagte er. "Dürfte ich dann gehen oder brauchen sie noch etwas?",fragte ich. "Sie dürfen gehen",antwortete er und ich verlässen den Raum.

Warum nach München?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt