Eine Woche ist vergangen, seit Yeosang und Wooyoung bei uns ankamen und mittlerweile sind wir ein eingespieltes Team. Bei unserem aller ersten gemeinsamen Training ist uns aufgefallen, dass Yeosang und Wooyoung ganz klar Talent von Big Hit mitgebracht haben und uns wurde schnell klar, dass wir uns anstrengen müssen um mithalten zu können.
Yunho und San fiel dies nicht wirklich schwer, da sie sowieso schon immer etwas besser waren, doch Hongjoong und ich hingegen.. naja, wir haben uns damit angefreundet, dass wir sicherlich keine Main Dancer werden. Mir persönlich ist das aber auch recht, ich möchte nicht mit ihnen wetteifern, dafür sind wir schließlich ein Team: Wir kompensieren Gegenseitig unsere Schwächen und ergänzen uns. Immerhin sind Hongjoong und ich dafür die einzigen Rapper unter uns.
Gerade haben wir das KQ Gebäude nach der Dance Practice verlassen und machen uns zu sechs auf den Weg zu dem Restaurant in dem wir heute gemeinsam zu Abend essen wollen. Dies machen wir sogar alle zusammen und nicht in Gruppen wie sonst üblich.
Seit ein paar Tagen sind die Spannungen unter uns nämlich so ziemlich aus dem Weg geräumt. Von einem Tag auf den anderen hatte San sein Verhalten geändert, so getan als wäre alles was zwischen uns passiert ist, nie gewesen. Dies würde mir recht sein, würde er mich dadurch wieder wie vorher behandeln, doch das ist keineswegs der Fall.
Ich meine, natürlich ist es normal das man in einem Freundeskreis mit manchen weniger und mit manchen mehr zu tun hat, doch selbst wenn ich dann bei ihm bin ist es.. anders. Ein Vorteil ist, dass er mir nicht immer diesen kalten Blick zu wirft, doch im Gegensatz zu vorher ist dort auch keine Vertrautheit oder Wärme, keine Berührungen, keine Spur von dem San den ich kennengelernt habe. Es ist als hätte er plötzlich noch eine dritte Seite, welche mir die Sicht versperren soll.
Als hätte ich eine andere, unwichtigere Rolle bekommen, während Wooyoung nun meinen alten Platz ausfüllt. Natürlich ist es schwer für mich, dies einfach so zu akzeptieren, wenn ich ehrlich bin tut es verdammt weh. Doch wenn ich die Stimmung der Gruppe nicht herunterziehen möchte, muss ich meinen Schmerz eben verdrängen und damit klar kommen, dass ich einen anderen Platz in Sans Leben eingenommen habe.
Dafür habe ich zum Glück Yeosang. Ganz besonders mit ihm habe ich mich mit der Zeit angefreundet und er ist wirklich gut darin mich von meinen Gedanken abzulenken wenn wir zusammen sind. Mit ihm fällt es mir leichter den Schmerz zu unterdrücken, auch wenn er dafür noch viel stärker ist sobald Yeosang weg ist.
Solange es jedoch niemand mitbekommt, ist das okay.
»Hey Seonghwa, alles gut? Du bist so still.« fragt mich Yeosang, als er bemerkt das ich mich ein Stück habe abfallen lassen. »Hm? Ja alles gut, ich war nur in Gedanken.« erwidere ich, ziehe meinen rechten Mundwinkel zu einem minimalen Lächeln nach oben. »Wohin sind sie denn gewandert, wenn ich fragen darf?« grinst er, was mich kurz schnauben lässt. »Sie sind nur umher gewandert, von einem Fleck zum anderen ohne wirklich zu wissen, wo sie ankommen wollen.«
»Hört sich deep an.« klinkt sich nun Wooyoung ins Gespräch ein, welches er wohl mit verfolgt hat. Sofort nickt Yeosang zustimmend mit dem Kopf. Leise muss ich schmunzeln. »Wo wandern eure Gedanken denn hin wenn ihr nachdenkt?« stelle ich eine Gegenfrage.
»In die Zukunft.« ertönt sofort Sans Stimme, weshalb wir nun alle zu ihm schauen. »Auf keinen Fall in die Vergangenheit.« stellt er klar, bringt mir dabei einen entschiedenen Blick entgegen.
Ich bin mir nicht sicher ob ich mich über diese Antwort freuen, oder darüber traurig sein sollte, weshalb ich mich einfach an einem kleinen Lächeln versuche. »Schließt das eine nicht das andere ein? Ich meine.. Dinge die man in der Vergangenheit gemacht hat, tat man für die Zukunft. Egal ob gut oder schlecht, die Vergangenheit ist immer ein Teil deiner Zukunft.« erwidere ich und beobachte wie sich Sans Augen kurz ein wenig verengen, bevor er seinen Blick wieder geradeaus richtet. »Vielleicht wäre es besser wenn es nicht so wäre.« vernehme ich noch leise von ihm, bevor Yunho laut aufatmet.
DU LIEST GERADE
hide it || ateez
FanfictionSEMI-HIATUS »I loved you since I first saw you. I protected you at all costs. I was happy when I held you. We were always together. But then he came. You immediately seemed, like you're drawn to him. He became your best friend. And every time I saw...