16 - welcome distraction

213 19 19
                                    

Gemeinsam mit Hongjoong stehe ich in der Küche und bereite das Frühstück vor, wobei wir leise Musik hören. Niemand von uns beiden sagt etwas, doch ab und zu singen wir leise einen kleinen Teil der Lyrics mit. Die Tür der Küche öffnet sich und Yeosang und Wooyoung kommen mit einem 'Guten Morgen' herein. Wooyoung setzt sich schon an den Tisch, während Yeosang zu Hongjoong und mir hinter die Anrichte kommt.

»Kann ich euch irgendwie helfen?« fragt er, was ich mit einem Nicken beantworte. »Schau doch bitte nach ob Yunho und San schon wach sind. Wenn nicht weck sie bitte und sag ihnen, dass das Frühstück gleich fertig ist.« beauftrage ich ihn, weshalb er auf der Hacke kehrt macht und den Raum sogleich wieder verlässt.

Ich beobachte Hongjoong dabei wie er vier weitere Toastscheiben aus dem Toaster fischt, bevor er den kleinen Korb letztendlich auf den Tisch stellt und sich gegenüber von Wooyoung niederlässt. Ich hingegen stehe noch am Herd und brate Eier und Speck, während Yeosang mit einem verschlafenen Yunho im Schlepptau von seinem Job zurück kommt.

»Yeosang? Komm mal bitte her.« sage ich nach einigen Minuten in welchen San noch immer nicht aufgetaucht ist. »Kannst du bitte nochmal schnell nach San gucken? Vielleicht ist er ja wieder eingeschlafen und ist deshalb noch nicht hier.« bitte ich den jüngeren während ich das Ei und den Speck auf einem Teller platziere, dabei versuche so beschäftigt auszusehen wie es geht.

Ich vernehme ein leicht genervtes grummeln von meinem Gegenüber, bevor er sich wieder aus der Küche begibt um nach San zu schauen. Ich stelle den zuvor erwähnten Teller auf dem Tisch ab, bevor ich mich neben Hongjoong setze. Dieser hat sich schon sein Müsli fertig gemacht und löffelt es Stück für Stück aus, während Yunho und Wooyoung sich ihre Toasts schmieren.

Ungeduldig betrachte ich die Tür und warte bis Yeosang wieder herein kommt. Jedoch ohne San.

»Wo ist San?« frage ich ein weiteres Mal. Yeosang setzt sich seufzend neben Wooyoung, bevor er mich anschaut. »Er hat gesagt er will nicht kommen.« grummelt er und greift nach einem Toast.

Er kann doch nicht das Frühstück überspringen, er muss etwas essen. Will er etwa wegen mir nicht kommen? Will er es vermeiden mich zu treffen? Aber deshalb das Essen ausfallen zu lassen...

Entschlossen nehme ich das Müsli und die Milch und gehe wieder hinter die Anrichte. Ich nehme eine Schüssel aus dem Schrank und Fülle sie erst mit Milch, bevor ich das Müsli hinzugebe.

»Naja, Hongjoong hat schon Recht, dass es matschig wird wenn man zuerst Müsli nimmt..«

Nachdem Hongjoong und San diese kleine Auseinandersetzung hatten, hat San immer zuerst die Milch in die Schüssel gegeben, bevor er das Müsli hinzufügte. Erst schien es ihm so abwegig, doch nun ist es für ihn eine Routine geworden.

»Hyung?« höre ich nach einiger Zeit Sans Stimme. »Hm?« »Warum ist Yunho traurig?«

Plötzlich erscheint die Erinnerung an diesen Moment in meinem Kopf und ich stelle das Müsli ab, halte inne während sich wieder einmal dieses unbehagliche Gefühl in mir breit macht.

»Hongjoong und er haben sich gestritten, worüber weiß ich leider nicht, aber ich schätze Mal der Streit hat ihm mehr zugesetzt als die eigentliche Ursache..«

Genau das ist es auch bei San und mir. Die eigentliche Ursache ist nichts schlimmes, doch die Distanz zwischen uns macht, zumindest mir, viel mehr zu schaffen.

hide it || ateezWo Geschichten leben. Entdecke jetzt