17 - late night talk

143 14 24
                                    

nicht komplett kontrolle gelesen

Nachdem Hongjoong sich im Spiegel betrachtet und das Outfit für gut befunden hatte, gingen wir damit zur Kasse. Ich habe Hongjoongs Sachen bezahlt, während er darauf bestanden hat mir meine zu bezahlen. Ich wollte daraus keine Diskussion entstehen lassen, weshalb ich mich einfach geschlagen gab.

Wir verließen das Geschäft und nun gehen wir einfach ein wenig in der Stadt herum, reden über dies und das, ohne ein wirkliches Ziel zu haben. Naja, wenn wir eines haben, dann weiß nur Hongjoong davon. Langsam dämmert es schon, weshalb ich einen Blick auf die Uhr werfe.

Da der Herbst sich mittlerweile schon dem Ende zuneigt, wird es schon um einiges früher dunkel als sonst, weshalb es mich nicht überrascht, dass es erst viertel nach sieben ist. Doch auch wenn es dunkel wird, sind Hongjoong und ich noch nicht fertig mit unserem Tag.

Der Jüngere führt mich nun schon einige Zeit durch die Straßen, bis er vor einem Restaurant halt macht. »Das wollte ich schon lange einmal ausprobieren und wenn du schon mal hier bist, dachte ich, jetzt ist der perfekte Zeitpunkt.«

Ich spüre wie seine Hand vorsichtig meine berührt, jedoch nur für einen kurzen Moment. Schnell zieht er sie zurück und hält mir die Tür auf, weshalb ich einfach das Restaurant betrete und die Berührung ignoriere.

Gemeinsam setzen wir uns an einen der Tische und warten darauf das die Bedienung kommt. In dieser Zeit, erzählt mir Hongjoong so einiges, doch wirklich zuhören tu ich nicht. Mein Blick klebt jedoch an seinem Gesicht und mustert es. Seine funkelnden Augen, seine kleine Nasenspitze, doch vor allem sein Lächeln..

Ich weiß genau was er für mich empfindet und gehe mit ihm essen, obwohl dieses Gefühl nicht auf Gegenseitigkeit beruht. Mache ich ihm unnötige Hoffnungen? Hätte ich es ihm einfach sofort sagen sollen? Ich will auf keinen Fall der Grund dafür sein, dass Hongjoong traurig ist.

Vielleicht sollte ich es einfach mal mit ihm versuchen? Doch was, wenn es einfach nichts wird und ich ihn am Ende noch mehr verletze wenn ich mich von ihm trenne? Mache ich mir vielleicht auch einfach zu viele Gedanken?

»Hongjoong?« unterbreche ich den jüngeren, ernte einen etwas verwirrten Blick.  »Kannst du mir etwas versprechen?« frage ich. Er legt seinen Kopf schief.  »Was denn?« lächelt er.

»Versprich mir, dass du niemals dein wunderschönes Lächeln verlierst, egal was passiert.« bitte ich ihn, worauf wir uns einige Sekunden in die Augen schauen, bevor dann letztendlich die Bedienung kommt um unsere Bestellung aufzunehmen. Als sie geht, bekomme ich noch immer keine Antwort und wir tun so, als hätte ich diese Bitte nie ausgesprochen.

Als wir fertig sind, bezahle ich für uns und wir verlassen den Laden. Das Essen war wirklich gut, ich denke, ich werde ab jetzt öfter dort essen gehen. Hongjoong schien es genauso gefallen zu haben, da er nun vergnügt neben mir her schlendert.

Es ist mittlerweile halb zehn und Hongjoong will wohl schnell noch einmal ins Studio um etwas zu holen, weshalb wir einen kleinen Umweg auf unserem Weg zum Dorm einschlagen.

Eigentlich wollte ich einfach draußen auf ihn warten, doch er griff meinen Arm und zog mich mit hinein. Nur noch einige Leute waren da, viele davon machten sich gerade auf den Weg zu gehen, während Hongjoong mich in sein kleines Studio bringt.

»Bleib du kurz hier, ich hol dich gleich wieder ab.« ordnet er an und lässt mich nach einem kurzen nicken meinerseits alleine. Ein wenig Neugierde macht sich in mir breit, worauf ich mir sein kleines Studio ein wenig näher anschaue. Eine Gitarre sticht mir ins Auge, also nehme ich sie aus ihrem Kasten und streiche leicht über ihre Saiten.

hide it || ateezWo Geschichten leben. Entdecke jetzt