Kapitel 8❣

1.9K 60 18
                                    

Ich schaue auf die Uhr und stelle fest, dass es schon 19:30 Uhr ist. Wo ist die Zeit bitte geblieben? Denn als ich das letzte mal auf die Uhr geschaut habe war es 14:30 Uhr! Ich stehe auf, nehme meine Tasche und laufe dann langsam nach Hause. Ich passe auf, dass ich nirgendswo gegenlaufe oder ähnliches da ich in meinen Gesanken versunken bin. Bei jedem Geräusch zucke ich deswegen auch zusammen.

Ich schließe die Tür auf, rieche schon den Duft vom frischen Essen. Zuerst laufe ich hoch und stelle meine Tasche ab da ich gleich noch die letzte Hausaufgabe für die Schule machen muss. Denn die anderen habe ich schon am Teich gemacht. Als ich runter gehe höre ich schon wie meine Eltern miteinander über Gott und die Welt reden. Ich klopfe an die Esszimmertür und betrete dann den Raum. "Hey Mum, Hey Papa." sage ich und nehme mir ein Glas und schenke mir etwas Wasser ein. "Und wie war dein Tag?" fragt mich meine Mama mit einem Lächeln im Gesicht. "Mein Tag war schön, und deiner?" sofort fängt meine Mum an zu reden "Er war anstrengend aber jetzt kann ich ja bei euch sein." Ich umarme sie und dann essen wir.

Ich klappe mein Deutschheft zu und falle in mein Bett. Es klopft an meiner Tür, meine Mutter kommt herein und setzt sich zu mir aufs Bett  "Maus ich muss mal mit dir reden, und bitte antworte ehrlich." fängt meine Mutter an und ihre Stimme klingt fest und ernst, ich weiß worüber sie mit mir sprechen möchte. Ich nicke leicht, und weiß das ich ihr bei den meisten
Fragen keine ehrliche Antwort geben kann, um sie zu schützen. "Was hast du an deinem Auge schon wieder gemacht?" ganz leise antworte ich "Ich habe mich nur gestoßen." damit sie es vielleicht doch nicht versteht. "Das sieht nicht aus als hättest du dich gestoßen oder sonst irgendwas. Man sieht deutlich das dich da jemand geschlagen hat. Bitte rede mit mir! Ich möchte dir helfen also sag wer hat dich da geschlagen?" sie redet ruhig aber ich merke ihre Anspannung deutlich. Ich sollte sie nicht anlügen aber es ist besser für sie, dass sie die Wahrheit nicht kennt. "Ich habe mich ehrlich nur gestoßen, niemand hat mich geschlagen, wer sollte mich bitte schlagen? Genau keiner denn ich verstehe mich gut mit allen." 'Jolina was erzählst du da für ein Mist?! Dein eigener Vater schlägt dich und du beschützt ihn da noch? Du bist echt Dumm!' Das war meine innere Stimme die immer so plötzlich auftaucht und wieder verschwindet. Einfachso aus dem nichts heraus umarmt mich meine Mutter und fährt mir dabei mit ihrer Hand über den Rücken. Plötzlich stoppt ihre Hand und sie sieht mich ernst an. "Wenn irgendwas ist, du kannst immer mit mir reden das weißt du oder?" Zur Antwort nicke ich und drücke ihr ein Kuss auf die Wange. Sie legt sich noch etwas zu mir und irgendwann geht sie raus aus meinem Zimmer. Meine Augenlider werden immer schwerer und ich sinke in einen traumlosen Schlaf....

----------------------------------------------------------

Wörter: 509

Hey 👋🏼
Hier ist dann der nächste Teil ❣🌷
Ich habe nicht damit gerechnet das ich mal 250 reads habe 😍❤ Danke Danke Danke! Ich finde es unglaublich wie meine Geschichte bei anderen ankommt. Und ich hätte nie damit gerechnet das die irgendwem gefällt ❤

Schönen Tag oder Restabend noch 🌹

☆❤☆

"Der Brief der alles veränderte..."  Asds/Kas ❣Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt