Kapitel 1

3K 70 22
                                    

Ich wurde durch ein dröhnendes Geräusch wach.

Mein Kopf pochte und alles schmerzte, vor allem mein Bein.

Ich öffnete meine Augen und schaute mich um.

Newt sah besorgt auf mich runter und lächelte, als er sah, dass ich wach wurde.

„du bist wach" schrie er über den Lärm hinweg.

Wir waren in einem Helikopter, der sehr eng war.

Stöhnend setzte ich mich auf, Newt half mir dabei und ich sah Thomas, der meine Beine auf seinem Schoß hatte.

Er lächelte mich schwach an und nahm mich in den Arm.

Ich spürte ein paar Tränen auf meine Schulter fallen und löste mich von ihm.

„Alles wird wieder gut, weine nicht" und strich sie ihm weg.

Ich ging von ihm runter und setzte mich an die Wand.

Vor mir saß Lucifer und schlief.

Das dröhnen von dem Helikopter verschlimmerte meine Kopfschmerzen von Sekunde zu Sekunde.

„Hast du Schmerzen?" fragte Newt und mein Kopf explodierte fast.

„Mein Kopf" schrie ich und lehnte mich auf seine Schulter.

„Oh tut mir leid. Komm leg dich wieder hin, es dauert noch bis wir da sind"

Ich rutschte runter und legte mich auf seinen Schoß, er strich mir durchs Haar und ich wurde müder.

Newt weckte mich, als wir angekommen waren und zog mich schlaftrunken aus dem Helikopter nahm meine Hand und rannte mit mir zu einem großen Gebäude.

Als wir drinnen waren, schlossen sich die gigantischen Türen und wir standen mitten in einer Lagerhalle.

Ich krallte mich an Newt fest und versuchte mich zu orientieren.

„Wo sind wir?" fragte ich flüsternd.

„In Sicherheit hoffe ich" er zog mich zu sich und schaute sich skeptisch um.

Lucifer stellte sich neben mich und fletschte seine Zähne.

Ein Mann kam auf uns zu und ich erkannte ihn sofort.

„Das ist der Mann aus meinen Träumen" hauchte ich und verkrampfte.

Newt schaute zu mir und dann zum Mann und schob mich etwas hinter sich.

„Ich bin Janson, folgt mir bitte" niemand regte sich.

„Ich werde euch nichts tun, ihr wollt doch sicherlich etwas essen oder nicht?" Minho und die anderen setzten sich in Bewegung, also gingen wir mit.

Wir folgten ihm durch verschiedene Gänge in einen Raum, den er abschloss als wir drinnen waren.

„Was zur..." Thomas ruckelte heftig an der Tür, doch die bewegte sich keinen Zentimeter.

Drinnen stand ein Tisch, der mit köstlichem Essen hergerichtet war, alle rannten gierig hin und begannen zu essen.

„das schmeckt so gut" schrie Minho und biss in eine Hähnchenkeule.

Ich reichte dem Wolf eine große Keule, er nahm es froh an und legte sich in eine Ecke.

Nachdem wir alle gesättigt waren, setzten wir uns auf Sitzsäcke die außenherum standen. Newt setzte sich auf eins und zog mich dann auf seinen Schoß.

Ich lächelte und gab ihm einen Kuss, froh darüber, dass wir es beide überlebt haben.

Müde lehnte ich mich gegen seine Brust.

The other Story 2 // Maze Runner~ Newt ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt