Kapitel 3

1.5K 50 8
                                    

Nach wenigen Minuten hörten wir wieder den Krach aus dem Schacht, nur lauter und hektischer.

Thomas kam panisch hervor und rannte zu einem leeren Bett, nahm die Decke und rannte zur Tür.

„Thomas was hast du gesehen?" fragte Newt und stand auf.

„Wir müssen hier weg, sofort" er band die Decke um den Türgriff, sodass man es nicht mehr öffnen konnte und wollte zurück zum Bett, doch Newt hielt ihn auf.

„Was hast du herausgefunden?"

„Es ist WCKD! Okay?! Es war immer WCKD!" Newt ließ ihn perplex los, er rannte zum Bett nahm die Matratze und stellte sie vor die Tür um die Sicht zu versperren.

„Los alle durch den Schacht!"

Panisch stiegen wir alle rein und folgten seinen Anweisungen, bis wir in einem Gang rauskamen. Lucifer bekam angst im engen Schacht und ich versuchte ihn in Gedanken zu beruhigen.

Am Ende stand Aris und half uns raus.

„Ich muss noch wo anders hin" meinte er und wollte wieder in den Schacht „Was? Wohin?" „Vertrau mir, ihr wollt doch hier raus?".

Thomas nickte und drängte uns ihm zu folgen, Winston ging mit Aris mit.

Wir rannten durch die Gänge um viele Ecken, bis ein Alarm ertönte.

Um die Nächste Ecke rennend, rannten wir fast eine Wächterin um, sie sah noch recht jung und unerfahren aus, weshalb Minho und Thomas sie schnell überwältigten, die Waffen entrissen und festhalten konnten.

„Führ uns zu dem Waffen Depot" befahl er und sie tat es.

Sie tat mir irgendwie leid, denn sie verstand nicht was los war, wurde von einer Gruppe als Geisel genommen und mit einer Waffe bedroht.

Sie öffnete eine Tür mit ihrer Karte, die Jungs gingen rein und kamen mit Waffen wieder raus.

„Okay und jetzt verschwinden wir hier. Gib mir die Karte" befahl er und sie händigte sie ihm aus.

Sie schoben sie in den Raum und schlossen die Tür.

„Schmelz die Tür ein Grace" befahl Minho und drückte meine Hand an den Türrahmen.

„Heey!" sie schlug gegen die Tür „Das könnte ihr nicht machen!".

Ich schmolz sie ein, wir ließen sie einfach dort und rannten weiter.

Sie verteilten die Waffen an uns, sodass jeder eine oder mehrere hatte.

Vor einem Tor warteten wir, bis Thomas sie endlich öffnen würde, aber es ging nicht.

„Thomas! Das ist sinnlos" schrie Janson hinter uns mit einer Truppe hinter sich.

„Shit" murmelte Thomas drückte Minho die Karte in die Hand und ging Janson entgegen.

„Wir sind die guten" rief Janson.

„Achja, deswegen die Waffen, die auf mich gerichtet sind?"

Janson gab ein Handzeichen und sie ließen sie sinken, hielten sie dennoch bereit sofort schießen zu können.

„Wir wollen euch nur helfen"

„Ja lass mich raten, WCKD ist gut?" fragte er. Die Tür hinter uns öffnete sich und Aris stand da, schweratmend.

„Hey Leute" wir liefen durch die Tür, Thomas begann auf Janson zu feuern, bis die Waffe leer war, warf die Waffe und rannte dann zu uns.

Das Tor begann sich wieder zu schließen und ich bekam ein Déjà-vu Gefühle.

The other Story 2 // Maze Runner~ Newt ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt