Es stellte sich heraus, dass Bertha ein Auto war, in dem wir gerade saßen und in die Berge fuhren.
Im Auto war nicht genug Platz für alle, also setzte ich mich auf den Schoß von Newt.
„Geht's deinem Bein besser?" fragte er „Es geht, ich kann laufen nur das zählt, außerdem haben wir es fast geschafft" ich strich ihm über seine dreckigen Haare, die schon mehr braun als blond waren.
„Hoffentlich" murmelte er.
Vor uns waren viele verlassene Autos, die den Weg blockierten, also mussten wir weiterlaufen.
Langsam schauten wir uns jedes einzelne an, um sicher zu gehen, dass sich niemand versteckte oder Cranks, hervorspringen würden. leider gab es in den Autos nichts brauchbares, sie waren schon durchwühlt worden.
„Leute?" meinte Thomas und ein Schuss ertönte. Hektisch und panisch versteckten wir uns hinter den Autos und die Schüsse verstummten.
„Geht's allen gut?" fragte Jorge und alle bejaten.
Ich war alleine hinter einem Auto, die anderen rannten etwas weiter weg. Wer schoss auf uns und vor allem von wo?
„Wenn ich 'jetzt' schreie, rennt ihr alle zum Auto okay?" kam es von Jorge.
„Waffen runter!" rief eine mir unbekannte Stimme. Was passierte dort?!
„Ich sagte runter damit und aufstehen. Ihr auch" mit erhobenen Händen standen wir alle auf und zwei Frauen zielten mit Gewähren auf uns.
sie waren beide vermumt, ich erkannte keinen von beiden, die anderen anscheinend auch nicht.
„Da rüber..." sie deutete zu einem Wagen "Sonya?" fragte Aris. Sie hielt inne, erschrak und schoss, doch in eine ganz andere Richtung.
Eine leere breitete sich in mir aus und ich hörte einen dumpfen Aufprall.
In Schockstarre drehte ich mich dort hin und sah Lucifer winselnd auf dem Boden liegen.
Meine Verbindung zu ihm war noch kurz da und mit seinem letzten Atemzug verschwand sie.
„Nein" mir stiegen die Tränen in die Augen.
„WAS HAST DU GETAN!" schrie ich sie an und rannte zu Lucifer.
Vergeblich versuchte ich seine Blutung zu stoppen, doch sie hatte ihn perfekt ins Herz getroffen.
„LUCIFER!" ich krallte mich in sein Fell und mein Herz verkrampfte.
Sein Fell klebte immer stärker. Alles wurde rot, der ganze Boden, meine Hände und Klamotten.
„e...es tut mir so leid" sie wollte ihn anfassen doch ich stieß sie mit meiner Kraft weg von ihm und drückte sie am Hals gegen das Auto das dastand.
„DU HAST IHN UMGEBRACHT!" meine Tränen erschwerten mir die Sicht, aber die brauchte ich nicht um ihn zu rächen.
Sie japste nach Luft, doch das war mir egal.
„GRACE!" schrie jemand und zerrte an mir, doch ich stieß ihn von mir, es war Newt, also machte ich es nicht fest.
„Du hast meinen Wolf getötet, das wirst du büßen" ich wollte sie gerade mit einem festeren Telekinese Griff töten, doch jemand rannte gegen mich und warf mich zu Boden, es war Minho.
„Lass mich!" ich versuchte mich zu befreien, doch er setzte sich auf mich und hielt meine Hände über meinem Kopf fest.
„SIE HAT IHN GETÖTET!"
DU LIEST GERADE
The other Story 2 // Maze Runner~ Newt ff
Fiksi PenggemarSie haben das Labyrinth überlebt, doch überleben sie die Wüste?