Jemand schrie laut „aufstehen!" und schreckte uns alle aus dem Schlaf.
Ich zuckte so heftig zusammen, dass ich fast aus dem Bett fiel, doch Newt konnte mich noch festhalten.
Mein Herz pochte heftig in meiner Brust und ich versuchte wieder runter zu kommen.
Lucifer begann den Mann anzubellen.
„Lucifer aus!" er verstummte und kam zu mir.
„Was sollte das denn?" schrie Newt wütend und sah den Mann an.
Wir setzten uns auf und starrten ihn an, die anderen schienen genauso genervt.
„Das war ein Befehl von Janson. Ich bringe euch jetzt zum Frühstück, folgt mir"
In einem großen Speisesaal angekommen sahen wir viele andere Jugendliche, Jungen und Mädchen.
„Wer sind die alle?" fragte ich den Mann, doch bekam keine Antwort.
Augenverdrehend holten wir uns Essen und setzten uns zu einer kleinen Gruppe dazu.
„Hey, ihr müsst die Neuen sein. Ich bin Trace" er reichte uns die Hand und wir stellten uns alle vor.
Ich saß am Rand, Newt links von mir und neben ihm Trace.
„Die Neuen? Was bedeutet das?" fragte ich ihn.
„Wir sind auch aus einem Labyrinth entkommen und sind vor drei Tagen hier angekommen"
Ich schaute die Jungs an, die es auch kaum glaubten.
„Das heißt es gab mehrere Labyrinthe?" fragte Thomas.
„Ja, hier kommen und gehen immer welche. Die die gehen werden an einen sicheren Ort gebracht, aber sie können immer nur sehr wenige mitnehmen, weshalb wir hier in diesem Gebäude quasi als Notunterkunft untergebracht werden. Der Junge da drüben ist schon seit zwei Wochen hier, also schon am längsten von allen"
Mein Hirn ratterte und verarbeitete alles.
„Wieso haben sie uns nicht gleich rübergebracht?" fragte Minho, die Frage die ich mir auch stellte.
„Der Ort ist sicher vor dem Virus da draußen und nicht alle von uns sind immun, wenn sie also einfach alle ohne irgendwelche Tests rüberbringen, verbreitet es sich auch dort und dann gibt es keinen Sicheren Ort mehr."
„Was hat es mit dem Virus auf sich?" fragte ich, denn Newt war laut dem Monitor nicht immun und das besorgte mich sehr. Ich hatte noch niemandem davon erzählt.
„Ich weiß nur, dass es ein von Wissenschaftlern freigesetztes Virus ist um die Menschheit nach der Brand Katastrophe im Schach zu halten, aber es ging nach hinten los und jetzt suchen sie ein Heilmittel"
„Wie schlimm ist das Virus?" fragte ich und wollte die Antwort gar nicht wissen.
„Es ist heute nicht mehr so schlimm wie vor ein paar Jahren, also eigentlich ist es immer noch schlimm aber es tötet einen nicht so schnell" „Trace komm auf den Punkt" bat ich ihn.
Er schaute betreten auf den Tisch „Es zeigt erst ein paar Symptome wie die blauen Venen, die herausstechen und sich verbreiten, dann wird man aggressiv. Später bekommt man Aussetzer und weiß nicht was man macht. Bis man dann kein Mensch mehr ist, sondern eine Bestie, die sogar seine besten Freunde umbringen würde. Man nennt sie auch Cranks"
Mein Atem blieb weg.
Ich sah Newt vor mir, mit den blauen Venen, der komplett den Verstand verloren hat und nicht weiß was er machte.
Ich musste irgendwas tun um ihn davon zu schützen, aber was?
„Grace!" ich zuckte zusammen.
„Worüber denkst du nach?" fragte Newt und alle schauten mich an.
DU LIEST GERADE
The other Story 2 // Maze Runner~ Newt ff
FanfictionSie haben das Labyrinth überlebt, doch überleben sie die Wüste?