Abends weckte uns Thomas und wir machten uns auf den Weg in die Wüste.
Minho trug mich wieder, abwechselnd mit Thomas.
Die Berge schienen einfach nicht näher zu kommen, egal wie lange wir liefen.
Ich kuschelte mich an Newt und wir legten eine Decke über unsere Köpfe.
„Wie geht's deinem Bein?" fragte er besorgt und legte seine Hand um meine Taille.
„Ich weiß nicht, es tut noch weh, aber ich glaube es wird besser"
„Sag mir Bescheid, falls es schlimmer werden sollte okay?" ich nickte.
Nachts wurden wir von einem lauten gepolter, eher einem Donner geweckt. Ich setzte mich sofort aufrecht hin.
Ich sah weiter weg neben uns ein Blitz einschlagen und wie viele darauffolgten und sie kamen verdammt schnell auf uns zu.
„Jungs wacht auf" ich rüttelte an Newt und stand auf.
„Steht auf!" sie standen panisch auf und schauten sich um.
„Wir müssen laufen!" ich deutete auf die Blitze und nahm Newts Hand.
Egal wie sehr mein Bein schmerzte ich musste selber laufen, mit mir auf dem Rücken würden sie nie schnell genug laufen können.
Wir rannten los, doch die Blitze holten uns auf.
„Da vorne ist was!" schrie Thomas und ich sah es auch, am Horizont brannten Lichter, wie von Häusern.
Mein Bein fing an zu stechen, doch ich rannte weiter.
Kurz vor der Tür wurden Thomas und Minho von einem Blitz erwischt.
Newt drängte mich ins Haus und ging ihnen mit Pfanne helfen.
Thomas konnte selbst laufen, doch Minho regte sich nicht. ich hielt ihnen die Tür auf und schloss sie sofort als sie drinnen waren und fiel selbst auf den Boden. Ich wollte nicht mehr, alles tat mir weh und jetzt war auch noch Minho getroffen worden.
Aris kramte eine Taschenlampe raus und richtete sie auf Minho.
Newt schrie ihn an und tastete nach seinem Puls.
„Er atmet nicht" ich kniete mich sofort hin und begann ihn zu reanimieren.
Nach wenigen Sekunden öffnete er die Luft scharf einziehend seine Augen.
„Oh mein Gott, du lebst" ich fiel ihm um den Hals.
„Was ist passiert?" er legte einen Arm um meine Hüfte und setzte sich auf.
Ich löste mich und stand mit ihm auf.
„Du wurdest von einem Blitz erwischt" erklärte Newt.
„Oh" war alles was er dazu sagte.
„Riecht ihr das?" fragte Thomas.
Aris drehte die Taschenlampe und da kam ein Crank auf uns zu.
Schreiend wichen wir zurück und sie kamen von allen Seiten.
„Ihr habt also meine Wachhunde kennengelernt" kam eine Frauenstimme von oben.
Ich sah hin und sah eine Frau die Treppen runterlaufen und ohne jegliches Interesse an die Cranks, die ihre verrotteten Hände nach ihr streckten, lief sie zu uns.
„Jorge möchte euch kennenlernen. Es hat ihn sehr verblüfft, als er euch gesehen hat, wie ihr durch die Wüste angerannt kamt"
Sie ging wieder zurück.
DU LIEST GERADE
The other Story 2 // Maze Runner~ Newt ff
FanfictionSie haben das Labyrinth überlebt, doch überleben sie die Wüste?