Kapitel 11

1K 40 6
                                    

Newt und ich hatten einen Plan, niemand hatte etwas davon mitbekommen, hofften wir.

Wir lagen kuschelnd da und warteten darauf, dass alle einschlafen würden.

„Sicher, dass wir das machen wollen?" flüsterte er

„Ich zweifle keine Sekunde an unserem Plan, wir machen das"

Ich löste mich leicht und sah ihm in seine braunen Augen, die durch die Dunkelheit schwarz waren.

„Wir schaffen das" munterte ich ihn auf und er zog mich runter.

Ich spürte wie nervös und ängstlich er war und zugegeben, ich hatte auch schiss, es konnte immer alles schiefgehen, aber ich war optimistisch, dass wir das schaffen würden, vor allem, weil wir nur zu zweit waren und kein großes Aufsehen erregen würden.

„Möchtest du vorher noch ein bisschen runterkommen?" lächelte ich verführerisch und strich unter sein Shirt.

„Immer gerne, aber ich schätze ich bin nicht in Stimmung"

„Das lässt sich ändern, möchtest du?" ich wollte ihn nicht zwingen.

„Okay, man weiß ja nie wann das nächste Mal ist" ich stand auf und half ihm auf.

Wir gingen raus, irgendwohin, wo niemand war und uns niemand hören konnte.

Nebendran war ein Wald, der recht abgelegen lag.

„Das weckt Erinnerungen" lächelte er traurig.

„Ja" ich drehte ihn zu mir und drückte ihn sachte gegen einen Baum.

„Ich wünschte wir hätten ein normales Leben" hauchte er und strich mein Haar weg.

„Normal wäre aber langweilig" ich begann seinen Hals zu küssen und verpasste ihm einen Knutschfleck.

Ich spürte, dass er es unbedingt wollte, aber die Situation es nicht zuließ, also löste ich mich.

„Warum?" fragte er

„Du bist mit deinen Gedanken wo anders und ich möchte es nicht machen, weil ich will, sondern weil du willst"

„Ich will" er zog mich wieder zu sich, doch es fühlte sich nicht richtig an und diesmal fühlte er es selbst.

„Wir müssen nicht" meinte ich und kuschelte mich an seine Brust.

„Tut mir leid"

„Es muss dir nicht leidtun, die Situation ist beschissen, ich wollte dich nur ablenken, aber es ist okay" ich küsste ihn und nahm seine Hand.

„Alle schlafen, wollen wir uns noch ausruhen oder los?"

„Wir werden bestimmt einschlafen und es verpennen, lass uns los" leise holten wir unsere Rucksäcke, schnallten uns Holster um und befüllten sie mit Waffen und Munition und gingen zum Auto.

Ein Licht ging an „Wo wollt ihr hin?" ich zuckte zusammen, doch als ich Thomas erkannte beruhigte ich mich.

„Was sollte das?" fragte ich empört.

„Das sollte ich eher euch fragen" entgegnete er.

„Wir retten Minho" meinte ich schroff.

„Dann steigt ein" meinte er und ich war verwirrt, er öffnete die Tür und ich sah Pfanne am Steuer.

„Wir kommen mit euch" erklärte er.

„Und das ist kein Trick um uns dann gefangen zu halten?"

„Nein, wir wollen unseren Freund retten, er saß schon zu lange dort" Newt schob mich sanft zum Auto, ich stieg hinten ein und er folgte mir.

„Ich hoffe ihr habt einen guten Plan" lachte Pfanne nervös und fuhr los.

The other Story 2 // Maze Runner~ Newt ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt