Mit den Kids hatten wir es schnell geschafft von Vincent abgeholt und in Sicherheit gebracht zu werden, jetzt begann der nächste aufwendige teil, bevor wir in den Sicheren Hafen konnten mussten wir checken, dass alle wirklich gesund waren, das würde dauern.
Während Mary das tat ging unsere Gruppe ans Meer, wo wir einfach dasaßen und dem Meeresrauschen lauschten. Ich lag auf Newts Bauch und sah mit ihm in die Sterne, die anderen sahen auf das pechschwarze Meer.
„Das alles ist doch klonk" meinte Minho und alle sahen zu ihm.
„Was meinst du?" fragte Newt, als niemand was sagte.
„Na das, was wir durchgemacht hatten, nur wegen ihnen, damit sie für sich selbst eine Heilung finden können, um ihren Arsch zu retten. Ich wette, danach hätten sie der Bevölkerung nicht geholfen, daraus entweder Geld gemacht oder hätten sich einfach irgendwo verkrochen und ihr Leben gelebt. Wir jungen Leute sind Immun, zum größten Teil, wir hätten das Mittel nicht mal gebraucht und ich wette, wir wurden nicht mal gefragt, ob wir das machen wollen" es herrschte wieder Stille.
„Aber jetzt werden wir ein normales Leben führen können oder nicht?" fragte ich und Newt nahm meine Hand
„Natürlich. Vincent hat dafür gesorgt, dass WCKD uns niemals finden wird, und durch Lawrance haben sie zurzeit anderes zu tun"
„Was ist eigentlich mit Janson?" fragte Pfanne, der das alles ja nicht wissen konnte.
„Ich habe ihn umgebracht" flüsterte ich und sah sein aufgequollenes Gesicht wieder vor mir.
„Wir haben uns alle drei nicht getraut dich davon abzuhalten. Wir dachten du würdest aus Wut auch uns dann was antun, ausversehen halt" ich schloss meine Augen und hasste mich dafür.
„Es ist okay, dafür ist er endlich weg und wird uns nicht mehr bedrohen oder sonst was"
„Nein es ist nicht okay... ich hatte Spaß daran, es hatte mir gefallen ihn zu quälen" die Stille die herrschte erdrückte mich fast, also setzte ich mich auf.
„Gute Nacht" ich ging einfach weg, sie hatten immer recht gehabt, ich war, bin und bleibe immer eine Gestörte.
„Ah, Grace, ich wollte noch eure Blutwerte kontrollieren, also eher die der anderen. Weißt du wo die sind?"
„Strand" ich lief an ihr vorbei und in eine kleine Hütte, wo auf verschiedenen Etagen immer vier Betten standen.
Ich schmiss mich auf eines und atmete durch. Mein Bein machte schon wieder Probleme, wenn die Jungs fertig sind gehe ich vielleicht mal zu Mary und lasse das abchecken.
War ich psychisch wirklich gefährlich für meine Mitmenschen? Was ist, wenn ich mal die Kontrolle verliere und jemanden verletze oder gar...
Ich drehte mich zur Wand, schmiss die Decke provisorisch über mich und versuchte einfach zu schlafen.
Mary war in einem Zelt und wertete unsere Blutergebnisse aus, nervös ging ich rein um mit ihr über Newt zu sprechen.
Sie studierte gerade sehr angestrengt ein Blatt und bemerkte mich gar nicht.
„Mary?" sie zuckte zusammen.
„Hallo Grace" lächelte sie.
„Kann ich kurz mit dir reden?"
„Natürlich, was bedrückt dich denn?" sie kam zu mir legte ihre Hand auf meinen Oberarm und deutete auf eine Liege auf die wir uns setzten.
„Es ist wegen Newt. Als wir aus dem Labyrinth entkommen sind, habe ich auf einem Monitor gelesen, dass er nicht immun ist" mir stiegen Tränen in die Augen.
„Darüber wollte ich auch mit dir reden"
Oh nein, lass ihn nicht den Virus haben, bitte!
„Keine Sorge ihm geht es gut" ich atmete erleichtert aus.
„Aber da gibt es etwas Anderes. Wie du gesagt hast ist er nicht immun, seine Werte zeigen aber, dass er Zellen hat, die ihn immun machen, es sind aber keine Zellen, die sein Körper produziert hat, es sind deine" verwirrt schaute ich sie an und sie erklärte weiter.
„Er hatte das Virus in sich, es war aber nicht schlimm, sondern hätte erstmal einen Auslöser gebraucht um auszubrechen, aber durch eure Küsse hast du Zellen auf ihn übertragen, die ihn immun machen und das Virus zerstören. Verstehst du was das heißt?"
„Ich bin das Heilmittel" panisch dachte ich über WCKD nach, die das bestimmt auch wussten und uns niemals in Ruhe lassen würden bis sie mich hätten und mir jeden einzelnen Tropfen Blut abgezapft haben um sich zu retten.
„Wir werden nicht zulassen, dass dich irgendjemand dafür ausnutzt. Ich werde es mit Vincent besprechen und er wird dann weiter bestimmen, was passiert. Du solltest vielleicht erstmal zu Newt und ihm die gute Neuigkeit verkünden" lächelte sie aufmunternd und ich nickte.
„Was ich noch wollte, mein Bein tut wieder sehr stark weh, könntest du vielleicht nochmal drüber sehen?" sie nickte und ging zum Tisch, während ich meine Hose hochzog, damit mein Schienbein frei war.
Sie röntgte es, doch schüttelte den Kopf „Da ist nichts zu sehen. wahrscheinlich brauchst du einfach Erholung, damit deine Knochen endlich mal richtig zusammenwachsen können und nicht immer belastet werden.
„Ich kann aber nicht stillsitzen" lachte ich
„Dann musst du das lernen, aber ich kann dir leider nicht weiterhelfen, als dir Schmerztabletten zu geben?"
„Nein, danke, so schlimm ist es dann doch noch nicht" sie nickte, ich zog die Hose runter und stand auf.
„Danke für alles" ich umarmte sie und sie lachte leicht.
„Das ist doch mein Job. jetzt muss ich nur noch den Rest auswerten, dann können wir in den Sicheren Hafen und können all das hinter uns lassen" sie lächelte mich an und machte sich dann wieder an die Arbeit.
Humpelnd suchte ich Newt, der noch schlief.
Ich wischte mir meine Freudentränen weg und schloss die Tür hinter mir.
Er lag so friedlich auf seinem Bauch und sah so verdammt heiß und niedlich zugleich aus.
ich setzte mich auf seinen Hintern und küsste seine Schulter.
Er wachte nicht auf also verpasste ich ihm einen Knutschfleck am Hals.
Er brummte zufrieden und öffnete seine Augen.
„Guten Morgen" sagte er und grinste.
„Guten Morgen Newt" ich richtete mich auf und er drehte sich um, streckte sich erstmal und gähnte herzlich.
„Warum so glücklich?" seine Hände landeten sofort an meinem Hintern.
„Ich habe ein paar gute, sehr gute Nachrichten. Mary hat die Blutergebnisse"
Er war sofort hellwach und wirkte bedrückt.
„Du bist immun" meinte ich und er runzelte verwirrt die Stirn.
„Wie das denn?" ich musste kichern und beugte mich vor.
„Durch meine Küsse, ich bin immun und habe Zellen an dich weitergegeben, die den Virus bekämpfen. Sie vermehren sich so wie normale Zellen und machen dich immun"
„Also bist du meine Lebensretterin, mein Heilmittel?" ich biss mir auf die Lippe und nickte.
„Wenn das so ist, dann gib mir mehr von meiner Medizin" hauchte er und zog mich runter.
Er drehte uns um und lag nun auf mir, küsste meinen Hals nach unten und verpasste mir einen Knutschfleck an meinem Schlüsselbein.
DU LIEST GERADE
The other Story 2 // Maze Runner~ Newt ff
FanficSie haben das Labyrinth überlebt, doch überleben sie die Wüste?