Kapitel 8

1.2K 40 3
                                    

Lärm und Geschrei weckten mich auf.

„Brenda?" sie setzte sich auch auf und sah auf die ‚Tür'.

„Was ist da los?" langsam standen wir auf, ich zog mich an und wir gingen raus. Mein Bein tat kaum noch weh und die Rötung war auch fast komplett weg.

Über uns flog ein riesen Flugzeug in einer sehr komischen Form und Menschen in Kampfanzügen seilten sich ab.

„Verdammt, das ist WICKED!" schrie Brenda, packte meinen Arm und rannte mit mir weg von ihnen, wo viele des rechten Armes hinrannten.

„Wohin rennen wir?"

„Zu den Waffen" ich sah erst jetzt, dass sie dort Waffen austeilten und schnappten uns ein paar.

Newt, Thomas und Minho rannten zu dem Zelt in dem wir gerade noch lagen und es brannte lichterloh.

Ich rannte schnell hin, da die Idioten gleich reinrennen würden.

„Was macht ihr da?!" ich zog sie weg und sie schauten mich verwirrt an.

„Kommt" ich zog sie mit und wir rannten hinter ein paar Kisten.

„Was ist passiert, wie haben sie uns gefunden?"

„Wissen wir nicht, jemand hat uns entweder verraten oder die Waffen die wir von ihnen haben sind mit Trackern ausgestattet"

Wir fingen an die Männer abzuschießen und einer nach dem Anderen starb.

Ich hörte einen fürchterlichen Lärm direkt neben mir und sah hin.

„shit!" ich drehte mich nach hinten, wo einer der Männer auf uns zukam und uns alle mit einer Elektroschocker Waffe abschoss.

Die fürchterlichsten Schmerzen durchzuckten unsere Körper und wir konnten uns nicht mehr rühren. Alles passierte viel zu schnell, um es auch nur zu begreifen.

Mehrere Männer kamen auf uns zu und schleppten uns vor das Flugzeug, wo schon viele aufgereiht auf ihren Knien saßen.

Sie setzten uns in die Reihe und legten mir die Handschuhe aus Metall an, die ich in meinem Traum gesehen hatte.

Langsam reagierte mein Körper wieder auf meine Befehle und ich versuchte mich zu wehren.

„Versuch es gar nicht erst" mir lief es eiskalt den Rücken runter, als ich die Stimme von Janson hörte und blickte auf.

Er grinste mich schellmisch an und lief weiter.

„Was ist das?" fragte Minho und schaute auf meine Hände.

„Dadurch kann ich meine Kräfte nicht benutzen" ich war kurz vorm heulen, was sollte ich denn jetzt machen?!

„Haben wir alle?" es war eine Frau mit blonden Haaren und weißen Klamotten.

„Viele sind umgekommen, aber die wichtigsten haben wir" berichtete Janson und beide blickten zu uns.

„Ich werde nicht mit ihnen mitgehen" flüsterte ich und versuchte mir einen Plan zurechtzulegen.

„Ich auch nicht" meinte Thomas, stand plötzlich auf und hielt etwas in der Hand.

„Zurück!" schrie er die Wachen an, die auf ihn zu gingen.

„Nicht schießen!" schrie Janson und ich erkannte, dass er eine Bombe hochhielt.

„Ich werde da nicht mehr einsteigen, ich werde mir das nicht mehr antun!" meinte er und seine Stimme zitterte.

„willst du wirklich, dass deine Freunde sterben?" fragte die Frau.

Ich konnte nicht zulassen, dass sie uns als Druckmittel nahm, also stand ich mühselig auf und stellte mich neben ihn.

The other Story 2 // Maze Runner~ Newt ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt