"Kann ich mich eigentlich gegen diese Entführung irgendwie wehren? Immerhin ist das ja mein Auto, in dem wir hier sitzen." "Sei ruhig und fahr weiter. Da vorne müssen wir rechts." Als ich Harry verwundert anblinzelte, hielt er seinen Blick jedoch vehement auf die Straße gerichtet. "Boah, war das gemein jetzt. Du bist ja voll der Badboy." Keine Reaktion. Harry ignorierte einfach meine Sticheleien? Was war da denn los? "Hallo-ho? Mr. Styles? Jemand zuhause? Wo zur Hölle sind wir hier? Du willst mir doch nicht ernsthaft verklickern, dass du dich als neu hierher Gezogener besser auskennst als ich und dann auch noch weißt, was wir in diesem Kaff eine halbe Stunde von daheim eigentlich genau suchen?"
Dass Harry daraufhin tatsächlich etwas verunsichert dreinblickte, nahm mir natürlich nicht gerade meine Sorgen. "Ach was. Ich hab das gegoogelt. Alles gut, vertrau mir", blieb er jedoch standhaft und sah zur Sicherheit noch einmal auf seinen kleinen Handybildschirm. "Na ob mich das jetzt beruhigen sollte ist wirklich fraglich", murmelte ich kaum hörbar, bog aber dennoch in die vorgegebene Straße ein. Direkt auf einen regelrecht leergefegten Parkplatz vor einer Halle. Einer ziemlich großen Halle. Klasse, jetzt waren die Entführungsvibes aber sowas von da.
"Soll ich überhaupt noch fragen, was wir hier genau machen?" Wenig überzeugt musterte ich Harrys Konturen von meiner Seite des Autos. Seine Nase war ein klein wenig gerümpft und seine Wangen schon ganz gerötet von der hochgedrehten Heizung im Auto. Und dann drehte er seinen Kopf zu mir und mal wieder starrten diese hellgrünen Augen direkt bis auf meine Seele. Jedenfalls fühlte es sich ziemlich stark danach an. Wie auch sonst sollte man so ein Gefühl beschreiben, das mich jedes Mal beschlich, sobald unsere Augen aufeinandertrafen? Irgendwie kribbelig. Aber irgendwie auch so, als würde alles um mich herum verschwinden und es gäbe nur noch diese zwei Pupillen, die mit meinen schon regelrecht zu verschmelzen schienen.
Ich sollte definitiv darauf achten, dass der Blickkontakt zwischen ihm und mir auf ein Minimum reduziert werden würde.
Was mich schließlich zurück in die Realität holte, war Harry, der sich quer über die Mittelkonsole beugte, um eine überaus große Tasche vom Rücksitz nach vorne zu holen. Nanu? Die war mir vorher ja gar nicht aufgefallen. "Äh?" "Was denn? Ich dachte, du fragst jetzt nichts mehr", lautete seine kecke Antwort, die mir tatsächlich für einen Augenblick die Sprache verschlug. Einen klitzekleinen Augenblick.
"Du wirst Spaß haben, glaub mir", versicherte er mir etwas selbstbewusster als noch gerade eben, was mich ein klein wenig besser fühlen ließ, und öffnete die Beifahrertür, sodass ein Schwall kalter Luft in mein Auto schwappte und mich sogleich niesen ließ. Klasse. Winter war wirklich meine Jahreszeit. Kälte, yay. Und sofort beschlugen selbstverständlich auch meine Brillengläser. Großartig. Mit der Annahme, dass es jetzt sowieso zu spät war, stieg also auch ich aus dem Auto aus und erzitterte sogleich gänzlich. Die Temperaturen waren wirklich deutlich unter den Nullpunkt gefallen.
"Kommst du?" Als ich Harry ansah, verflog jeglicher Gedanke an Kälte sogleich wieder. Er hatte lediglich ein altes Hemd und darüber einen einfachen Pulli an. Und ich zickte hier rum, obwohl ich eine dicke Daunenjacke um meinen Oberkörper geschlungen hatte. Ich war so ein verdammter Egoist. "Ja, klar", entgegnete ich in gedankenversunken und überbrückte die kurze Distanz zu ihm, um ihm dort die große Tasche abzunehmen. Meine Güte, schwer war die auch noch. Was Harry wohl vorhatte?
Doch ehe ich ihn auch dazu löchern konnte, stapfte der schon längst weiter - direkt auf die Halle zu. Und je näher wir ihr kamen, desto mehr konnte ich auch von den Bannern entziffern. Eiskunsthalle. Eiskunsthalle? Gingen wir etwa-?
Harry schien mein überlegender Gesichtsausdruck wohl nicht entgangen zu sein, denn er wurde auf einmal ganz nervös und wartete, bis ich auf seiner Höhe angekommen war, ehe er mich sachte mit der Schulter anstupste und ganz leise fragte: "Ist das okay für dich? Ich hoffe, dir macht Eislaufen Spaß? Es ist das einzige, was mir auf die Schnelle eingefallen ist, um mal daheim rauszukommen."
"Shh", war alles, was meinen Mund verließ. Ich wusste nicht wie und auch nicht warum, aber mein Zeigefinger landete auf Harrys Lippen und mit einem breiten Lächeln nickte ich wie wild, ehe ich in ein Grinsen und schließlich in lauthalses Lachen ausbrach. Die Kälte ließ meine Wangen erröten, wofür ich in diesem Moment wirklich dankbar war, weil ich mit Sicherheit auch so schon rot geworden wäre. "Es ist genau das, was ich gebraucht habe, Haz. Vielen Dank." Obwohl mein Finger ihn etwas daran hinderte, grinste er schnell bis über beide Ohren. Ich ließ meine Hand wieder sinken und ja, ich hatte mir etwas anderes vorgenommen. Aber mal wieder konnte ich einfach nicht anders, als ihn anzuschauen. Er war wirklich wahnsinnig hübsch.
Und er war mir mit einem Mal vor allem auch wahnsinnig nahe. Und als ich das realisierte, neigte ich schnell meinen Kopf gen Boden und verstärkte den Griff um Harrys mitgebrachte Sporttasche. "Dann lass uns mal reingehen, ja?" Noch ehe er antworten konnte, hatte ich mich auf die Suche nach dem Eingang zur Halle gemacht, um dem Augenblick irgendwie entfliehen zu können. Wenigstens für ein paar mehr Minuten, wollte ich mir noch nicht Gedanken darum machen. Der Schnee knirschte unter meinen Füßen, doch nichts war lauter als das Pochen meines Herzens in diesem Augenblick. Und die einzige Frage, die ich mir jetzt noch selbst zu beantworten hatte, war: zählte dies nun als Date zwischen Harry und mir? Konnte es wirklich möglich sein, dass ich mein Herz eher an Jungs verlor als an Mädchen? Und wenn ja, was passierte dann? War ich überhaupt bereit für all das? War er es? Und wieso hörte mein Herz nicht auf so stark zu klopfen?
Na gut, vielleicht hatte ich doch ein paar mehr Fragen zu denen ich noch die Antwort finden musste.
____________________
Neues Kapitel, yay!!
Endlich mal. Ich weiß, ihr habt ewig gewartet. Aber hier ist es. & das nächste wird absolut süß.Seid ihr überhaupt noch am Lesen der Story? Wenn ja, kommentiert mal was, würde mich freuen.
Danke an jeden einzelnen von euch, ily xx
All the Love. Lilly x
DU LIEST GERADE
Love Me Like Christmas (larry stylinson)
FanfictionEs gibt hunderte Filme über die schönste Zeit im Jahr. Weihnachtsmärkte mit lieblich duftenden Buden schmücken die Städte und die Straßen erfüllt der Duft von Zimt. Lichterketten und Tannenbäume verzaubern die Menschen und jeder, der den Kaufrausch...