-16-

523 19 3
                                    

Amaya's POV

Auch die anderen kamen zu Besuch, es war lustig auch wenn ich immer noch im Krankenflügel lag.
,, Wie lange war ich eigentlich
bewusstlos? ", fragte ich Justine, die noch immer an meinem Bett saß.
,, Etwa 4 Tage?", antwortete sie.
,, Was?! 4 Tage? ", meinte ich erschrocken. Ich dachte es wäre höchstens einer gewesen...
,, Aber du hast nicht viel verpasst, glaub mir", meinte Leo lächelnd, auch er saß noch hier. Genauso wie Roy, er war am öftesten hier...
,, Wird eigentlich wieder Unterricht gemacht? ", fragte ich.
Justine schüttelte den Kopf und meinte:
,, Die Lehrer sind immer noch zu beschäftigt, die meisten reparieren noch das Tor oder die Eingangshalle". Roy war ungewöhnlich still, er saß einfach nur da und tat nichts, außer mir in die Augen zu schauen.

Roy's POV

Ich schaute ihr einfach nur in die Augen, der Moment war wie angehalten... Plötzlich stand Justine auf und zog Leo aus dem Raum. Sie lächelte mich an und deutete auf Amaya. Ich fühlte wie mir Röte ins Gesicht stieg,da ich wusste was sie meinte.
Jetzt musste Justine noch mehr grinsen, Leo war für einen Moment lang sehr verwirrt, verstand dann aber als er mich sah...

Justine POV

Ich schleifte Leo aus dem Krankenflügel und sagte:,, Roy hat noch was vor, da wollte ich die beiden alleine lassen". Mein grinsen wurde immer breiter und Leo verstand nun langsam auch, vorum es ging.

Amaya's POV

,, Alles OK? Du bist so still... ", fragte ich, als Justine mit Leo komischerweise aus dem Krankenflügel verschwunden war.
Roy sagte nichts, er setzte sich näher an mein Bett und nahm wieder meine Hand.
,, Roy, Warum sagst du nichts mehr?", langsam machte ich mir Sorgen.
Er seufzte...
,, Ich muss dir was sagen...", erklärte er.
Ich schaute ihn fragend an, er holte noch m tief Luft bevor er anfing:
,, Amaya, ich war immer an deiner Seite wenn irgend etwas passiert ist, ich werde es auch in Zukunft immer sein... Also frage ich dich jetzt...Möchtest du mich begleiten, als meine Freundin mit mir die Jahre an der Akademie bestreiten? ".
Ich wusste nicht was ich dazu sagen sollte... Alles war raus kam war:
,, Ja, ja... na-natürlich!".
Roy schien sehr erleichtert zu sein, er umarmte mich, ich war es aber eben so...
Plötzlich sah ich Justine am Türrahmen lehnen, Leo an der anderen Seite.
Ich würde sofort rot, Roy genauso.
,, Ach komm!", sagte Justine mit etwas Sarkasmus.
,, Lasst euch von uns nicht unterbrechen!", meinte Leo und beide fingen an zu lachen.
,, Naja ihr wärt aber auch ein süßes Paar... ", sagte ich und beide würden sofort Rot.
,, Lasst euch von uns nicht stören", sagte Roy und jetzt waren wir alle am lachen.
Plötzlich kam Mrs Comble rein, wir verstummen sofort, da wir ihre ernste Miene sahen.
,, Mrs Darkh, könnte ich sie kurz alleine sprechen? ".
Ich nickte und die anderen verließen den Raum.
Mrs Comble setzte sich zu mir.
,, Ich finde ihren Mut, ihr Leben für diese Schule zu opfern bemerkenswert... Doch ich muss sie eines fragen... Wie konnten sie das Schwert von Vitae bändigen? Nur der Schöpfer kann es bändigen, also frage ich mich warum sie es konnten... ".
Ich war etwas verwirrt...
,, Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, als ich das Schwert in die Hand nahm, konnte ich so mit ihm umgehen, als hätte ich schon seit Jahren den Schwertkampf ausgeübt, doch es war mein erstes Mal...",erklärte ich, nun dachte ich selber mehr darüber nach...
Der Schöpfer? Meinte Mrs Comble den Schöpfer des Lebens oder der der Elemente? Ich war selber verwirrt, Mrs Comble sah mir an, dass ich es nicht wusste und trat aus dem Raum. Nun kamen Justine und die beiden Jungs wieder rein, sie wollten mich grade Fragen, was passiert war, doch ich kam ihnen zu Vor:
,, Könnt ihr mir einen Gefallen tun? Könntet ihr in die Bücherei gehen und mir ein Buch zum Schwert von Vitae mitbringen? Wenn ich es habe, erkläre ich euch, was sie mich gefragt hat".
Justine war etwas verwirrt, dann schnappte sie sich Leo's Hand und schleppte ihn wahrscheinlich zur Bücherei.
Roy aber, bleib noch stehen. Er kam wieder an mein Bett und gab mir einen Kuss auf die Stirn. Dann verschwand auch er...

Elemental Akademie (-Book 1-) [abgebrochen, neues Buch]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt