-17-

482 15 2
                                    

Es dämmerte bereits, als Justine mit zwei Büchern wieder kam.
,, Hier, dass sind die beiden Bücher, die ich dazu gefunden habe ", sagte sie und legte die Bücher auf den kleinen Tisch neben meinem Bett.
,, Danke, kann ich euch auch morgen noch erklären, was sie mir gesagt hat, damit es auch Roy und Leo wissen?".
Justine nickte, verabschiedete sich und verließ den Raum.
Ich schnappte mir eins der Bücher und fing an zu lesen...

Erzähler POV

Amaya las die ganze Nacht lang, sie konnte  nicht schlafen, nachdem, was passiert war und was sie erfahren hatte.
In den Büchern standen viele Legenden und Geschichten über das Schwert von Vitae.
Es gehörte dem Schöpfer des Lebens, also dem aller Kreaturen und nur er konnte es verwenden und bändigen. Abgesehen von einem/einer Auserwählten, die er vor vielen Jahrtausenden auserwählt hatte...

Amaya's POV

Ich schaute nach einer Zeit auf die kleine Uhr neben mir : 02:36?!

Ich hatte mehr als 4 Stunden gelesen?Hat sich garnicht so angefühlt...
Ich legte das Buch bei Seite und legte mich auf die Seite, meiner gesunden Schulter.
Ich versuchte einzuschlafen, doch irgendwas hielt mich wach.
Plötzlich hörte ich Schritte, außerhalb der Fenster. Ich setzte mich auf und blickte zu den Fenstern, doch dort war nichts...
Nun hörte ich nichts mehr, als ob jemand stehen geblieben wäre, und darauf wartete, dass ich mich wieder wegdrehte.
Doch darauf konnte er lange warten...

Ich schlug die Decke bei Seite und ging auf Zehenspitzen zu den riesigen Fenstern.
Die Fliesen waren kalt gewesen, doch der Raum war angenehm warm.
Ich ging langsam an den vielen Fenstern entlang und wartete. Ich wartete auf irgendetwas...
Plötzlich hörte ich ein knacken,es klang so nah, als ob jemand hier im Raum wäre...
Ich schaute nach hinten und tatsächlich!
Jemand stand an meinem Bett, hatte die Bücher, die mir Justine gebracht hatte im Arm und blickte mich an. Nun rannte er zur Tür und ich rannte hinterher. Doch er war schneller als ich und entwischte...
Verdammt...
Was wollte er mit dem Büchern?
,, Alles in Ordnung? ", fragte plötzlich jemand und ich blickte erschreckt nach rechts. Es war eine Krankenschwester, die neben mir stand und mich anblickte.
,, Ja, ja... Haben sie diese Person auch gesehen?", meinte ich und wartete auf ihre Antwort. Doch sie schüttelte den Kopf und fragte :
,, Und dir geht's wirklich gut?".
Ich seufzte und ging wieder Richtung Bett.
Jetzt glaubt Sie wahrscheinlich, ich habe Halluzinationen...
Ich legte mich auf den Rücken, schlug die Bettdecke zu und schloss die Augen.
Ich glitt in einen unruhigen Schlaf...

Amaya Darkh. Du bist die Auserwählte, du kannst das Schwert von Vitae bändigen, möge meine Kraft dich begleiten...
Ich war damals wie du, jung, schlau und sehr abenteuerlustig. Ich hatte auch jemanden den ich liebte und beschützen wollte... Doch ich ging auf Reisen, um mehr über dieses Schwert zu erfahren und ließ sie allein...
Als ich nach 3 Jahren zurück kam, war unser Haus komplett zerstört, das restliche Dorf ebenso und niemand war mehr zu sehen... Ich hatte mein Dorf verlassen, obwohl ich es hätte beschützen sollen... Ich hätte sie, meine große Liebe beschützen sollen... Mache nicht den gleichen Fehler und verlass deinen Liebsten nicht, ebenso wie deine Freunde und dein zu Hause, beschütze sie!

Ich schreckte auf. Ein Traum. Oder eine Vorraussagung? Ich war durcheinander, was war das grade? Ich schaute auf die Uhr neben mir : 04:12...


Elemental Akademie (-Book 1-) [abgebrochen, neues Buch]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt