Kapitel 6 - POV Caty

156 14 0
                                    

Gleich sind die fünf Stunden um. Gleich. 20 Sekunden. 

19...18...17...

Oh man... Ich sitze seit dem diese Typen da waren auf der Couch und starre auf den Fernseher. Meine Augen brennen, aber das ist mir egal. Ich will Simon sehen. Ich will sehen wie es ihm geht. Er ist das wichtigste und wertvollste in meinem Leben. Ich habe so fürchterliche Angst um ihn...was ist, wenn er stark verletzt wird? Angeschossen wird? Wenn er vor meinen Augen stirb-

Caty. Hör auf. 

Daran darfst du jetzt nicht denken! Du musst stark bleiben!

Aber, als der Moderator erklärt hat, worum es geht...ich bin einfach nur geschockt.  

10...9...8...

Oh man...

7...6...5...4...3...2...

Erst will ich meinen Kopf auf meine Beine legen, doch ich zwinge mich hinzusehen. 

1...

Ein lautes Piepen ertönt. Man sieht zuerst einzelne Abschnitte der Arena, in denen die 'Spieler' aufwachen. Zuerst Simon. Er sieht total blass aus. Seine Locken sind voller Staub und hängen trostlos an seinem Kopf hinunter.

Er schaut mit glasigen Augen direkt in die Kamera. Es ist so, als würde er mich ansehen. Sein Blick verrät viel. Angst. Sorge. Verwirrung. Das löst in mir Schmerzen aus. Ich konnte ihm nicht helfen...sie haben ihn einfach mitgenommen. 

Er schaut sich um. Aus seinen wunderschönen Augen weicht die Glasigkeit. Ihm wird bewusst, wo er ist. Man sieht, das er seine Lippen bewegt, doch hören tut man nur die schrille Stimme des viel zu gut gelaunten Moderators. 

Ich höre ihm nicht zu. Starre nur auf Simon. Er schaut wieder direkt zu Kamera, doch dann schaltet das Bild weiter, zu einem anderen. Er steht mit dem Rücken zur Kamera, seine braunen, kurzen Haare sind näher an das Bild gekommen, bis man nur noch seinen Kopf sieht. 

Er dreht sich um. 

Ardy. 

Trouble in Terrorist TownWo Geschichten leben. Entdecke jetzt