Kapitel 5 - POV Simon

167 14 0
                                    

Taddl sieht mich direkt an. Er kommt angerannt, springt über Grasbüschel, der Staub hinter ihm wirbelt auf, so schnell rennt er. Er klettert die Wand der Ruine hoch und ich hiefe ihn durch das "Fenster" und er landet etwas unsanft auf dem Boden. Ich strecke ihm meine Hand hin, die der blonde dankend nimmt und sich von mir hochziehen lässt. 

Die Staubflecken seiner Hose klopft er schnell raus und schaut mich danach mit seinen eisblauen Augen tief an. 

"Was bist du?", spreche ich die frage aus, die uns beide beschäftigt.

Er schaut beschämt auf den Boden.

"Du bist...T-Traitor...?"

"Ja", sagt er kurz, immer noch auf den sandigen Boden schauend.

"Wirst du...jemanden...t-tö...", ich traue mich gar nicht es auszusprechen.

"Wenn derjenige mich anschießt, dann vielleicht zur Verteidigung", er sagt dies stockend, aber in einem lockerem Ton. Das lockere in seiner Stimme überrascht mich, macht mir auch irgendwie Angst. 

Taddl wäre bereit Menschen zu töten. 

Unschuldige Menschen die wahrscheinlich genauso hierher geschleppt wurden wie wir, keine Ahnung haben, und gezwungen werden, andere umzubringen. 

Taddl würde es machen. 

Würde er mich auch töten?

Er würde mich nicht töten. Nein. Das glaube ich nicht. Niemals. Nein. Niemals. Ich spinne, so 'ne scheisse zu denken! Man, Simon! Du bekommst hier noch Paranoia!

"Was sollen wir jetzt machen?", fragt er. 

"Vielleicht diese...Arena, wenn man es so nennen kann, erkunden?"

"Hm...", sagt er, "gute Idee. Meinst du...sie haben auch...Ardy oder Caty?"

"Ich weiß es nicht..."

Mir läuft ein Schauer über den Rücken, wenn ich an Caty denke. Ich hoffe sie hat sich in Sicherheit gebracht und die Typen haben ihr nichts angetan. 

"Simon..."

Ich schaue zu Taddl auf. Er starrt an mir vorbei durch ein weiteres Loch nach draußen, dort zeigt er mit erhobenem Finger geschockt hin. Ich folge seinem Blick. 

"Was ist das?"

"OH MEIN GOTT, WEG HIER, SCHNELL!"

Trouble in Terrorist TownWo Geschichten leben. Entdecke jetzt