Kapitel 9 - POV Ardy

171 11 2
                                    

Ich tigere jetzt schon gefühlte Stunden durch diesen endlos wirkenden Dschungel, in dem ich, durch eine komische Stimme, die mich fast um den Verstand gebracht hat, aufgewacht bin.

"TADDL!", rufe ich immer wieder, "BRUDI! WO BIST DU?", doch es ertönt nur ein Echo, dass viel zu sanft und mich doch treffend in mein Herz, von den riesigen Bäumen abgefangen und zurück an mein Ohr getragen, in meinem Kopf Gefühle der Einsamkeit aufkommen lässt.

Ich fühle mich alleine und hilflos.

Ich kämpfe mich, mit einem Buschmesser bewaffnet, das zufällig neben meinem Kopf lag, als ich aus meinem Tiefschlaf erwacht bin, durch die grünen Ranken und die bunten Pflanzen, die sich aus dem Boden dieser grünen Höhle erstrecken, durch dieses, von Grünzeug umwachsenes Fleckchen Erde, dass sich wie ein Schlag vor mir aufgetan hat, obwohl ich im letzten Moment noch an einem Tisch mit meinem lieben Brudi saß.

Dieser Dschungel, Regenwald, wie man es auch immer nennen mag, fühlt sich an wie ein einziges Labyrinth, in dem, wie auch hier, jede Ecke, einfach alles, gleich aussieht.

"TADDL, VERDAMMT! TADDL! BRUDI!"

"Ist da jemand?", ertönt es schwach.

"JAAA! HIER! HIER BIN ICH! HALLO!"

Ich renne in die Richtung, aus der, wie ich jedenfalls denke, die Stimme erklingt, die andauernd "Ich! Ich bin's! Taddl!" ruft. Ich folge den Rufen bis in eine Höhle hinein, aus der wieder schallend "Ich! Ich bin's! Taddl!" ertönt.

"Komm her, Ardy! Ich hab Essen für uns gesammelt! Komm, Ardy!"

Ich renne sofort in die Höhle hinein, obwohl ich nicht mal einen Plan habe, wo ich bin, da ich nichts sehe. Ich renne weiter hinein. Plötzlich stehe ich an einer Wand, gegen die ich erst schmerzhaft gelaufen bin, und jetzt sorgsam mit den Händen ertaste. In einer kleinen Ecke ist etwas rundes an der rechten Wand. Ich fühle drüber.

"Boxen?!", entfährt es mir, und zur Bestätigung ertönt aus dieser wieder vibrierend "Ich! Ich bin's! Taddl!".

Und in dem Moment werde ich von hinten geschnappt, mir werden sofort Handschellen umgelegt, die sich durch eine Kälte an meinen Handgelenken auszeichnen, da es nicht das erste mal ist, dass ich solche Teile umbekomme, die sich durch ein altbekanntes, durch Filme berühmt gewordenes, Klicken verschließen.

Ich will irgendwas schreien, wüsste aber nicht was, da mich eh niemand in dieser Höhle hören würde, außer der potenzielle Typ, der mir die Dinger umgelegt hat, und mich gekonnt auf die Schulter nimmt.

Vielleicht komme ich ja auch endlich aus der grünen Hölle raus, in der ich schon viel zu lange gefangen bin...wer weiß.

Diese Person drückt irgendwas an der Wand, sodass sich ein, mit vielen LEDs beleuchteter Raum vor uns öffnet, den er auch betritt. Eine Art Aufzug.

Sogar mit den typischen Spiegeln.

Ich sehe von dem Typ nur den Rücken, da er mit dem Gesicht zur Tür steht und ich hinten an ihm, wie ein zu groß geratener Kartoffelsack, runterbaumle.

Er hat wohl einen schwarzen Anzug an. Die dicken, schwarzen Bügel, die hinter seiner Ohrmuschel enden verraten, dass er eine Brille trägt. Sein Erscheinungsbild, auch wenn ich nur seinen Rücken und seine schwarzen Lackschuhe betrachte, erinnert mich an den jungen Kay aus 'Men in Black 3", die auch die dunkelbraunen, schwarz ähnlichen, kurzen Haare nicht unbekannt lassen.

Der Aufzug bewegt sich zügig nach oben, es dauert einige Zeit bis wir oben angelangt sind. Als besagter Aufzug mit einem leisen 'BING' oben hält, steigen wir - eher gesagt ER, der mich immer noch auf der Schulter trägt - aus.

Er setzt mich auf einem Stuhl ab, an den er mich unsanft festbindet. Ich denke nach mich zu wehren, aber dieser breitschultrige Typ könnte mich eh mit einem Schlag in die Fresse K.O. hauen, also...lasse ich es besser. Er tritt von mir weg, und stellt sich mit hoch erhobenem Kopf, emotionslos und Agenten-Klischee erfüllend, neben mich und starrt gerade aus, ohne mich weiter eines Blickes zu würdigen, während ich ihn betrachte.

Plötzlich verdunkelt sich das Licht vor mir, da ein länger Schatten meine Augen es nimmt, und einen Stimme spricht während ich erschrocken meinen Kopf nach vorne drehe:

"Da ist er ja...dann können die Spiele endlich beginnen."

Trouble in Terrorist TownWo Geschichten leben. Entdecke jetzt