Sterne ohne Hintergrund

127 4 0
                                    

Ich gehe wie jeden Morgen die Treppe hinunter. Meine beiden Brüder sitzen schon am Frühstückstisch. Früher erzählten alle aufgeweckt und fröhlich miteinander, doch jetzt herscht Stille und sie sitzen nur am Handy.
***
Mein kleiner Bruder ist 14 Jahre und heißt Tim, er ist jetzt schon einen halben Kopf größer als ich und holt bald meinen großen Bruder, Tobias ein. Tobias ist wie mein Zwillingsbruder denn er ist nur ein Jahr älter als ich. Achso und ich bin Luisa, 16 Jahre alt und habe so viel Selbstvertrauen das ich mich schon als hübsch bezeichnen kann. Ich habe die selben langen braunen Haare wie meine Mutter und die stechenden blauen Augen meines Vaters. Naja meine Eltern... sind vor einer Woche bei einem Autounfall ums leben gekommen. Eigentlich wohnen wir in Miami in unserer eigenen Traumvilla, doch da wir noch nicht volljährig sind müssen wir zu unserer Großmutter nach Berlin ziehen. Mama und Papa waren sehr wohlhabend, denn sie waren erfolgreiche Unternehmer. Sie reisten viel und stellten deshalb Chelsea, unsere Nanny ein. Sie macht gerade ihr Auslandsjahr bei uns und ist demnach auch noch recht jung sie 18 Jahre und zieht deshalb auch mit uns nach Berlin... kein Ahnung warum...
***
Ich setze mich mit zu den Beiden an den Tisch. Chelsea hat heute das letzte Frühstück in diesem Haus zubereitet. Ab Morgen sind wir an einer anderen Schule, anderem Haus, anderer Stadt anderem Land. " Ist das alles denn wirklich nötig? Wir können doch auch so überleben. Haben wir ja auch ohnehin immer gemacht als sie nicht da waren. Bitte lasst uns hier bleiben! Bitte, dieser Umzug zerstört mein verdammtes Leben" schreit Tim plötzlich aufgebracht in die Runde. "Hey Tim, hör auf so herum zu brüllen! Denkst du uns gefällt das? Mama und Papa wollten, dass es so passiert." Als ich das ausgesprochen hatte drehte sich nun auch Tobias zu mir " Du hast recht. Wir müssen noch die Umzugskartons packen und dann kommt Granny und holt uns ab."
Wir sind alle Drei nicht froh über den Umzug zu mal wir unsere Granny nur ein mal im Jahr,wenn's hochkommt sehen. Doch was soll's. Als wir fertig waren mit packen kam auch schon der Umzugslaster und danach Oma mit einem knallpinken Minivan Mietauto. Sie war gut gelaunt, obwohl ihr Sohn starb. Aber in reichen Familien legt man nicht viel Wert auf Zeit und Liebe. Das kann ich null verstehen... Die Liebe ist so schön.

Der Himmel ohne SterneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt