„Hey Melanie... aufwachen!" Maurice rüttelte an meinem Arm.
Verschlafen blinzelte ich ihn an.
„Guten Morgen!" er lächelte.
„Oh nein... wie spät ist es?" als ich realisierte, dass ich in seinem Bett lag richtete ich mich erschrocken auf.
„8.30 ... was ist?" er sah mich an.
„Wieso bin ich in deinem Bett?"
„Weißt du das nicht mehr? Erst saßen wir auf der Couch, dann bist du eingeschlafen. Als ich dich wach gemacht habe wolltest du nach Hause. Aber es war schon sehr spät und ich hatte auch keine Lust mehr zu fahren. Nach einer kurzen Diskussion hast du dann zugestimmt hier zu schlafen. Ich habe natürlich darauf bestanden, dass du in meinem Bett schläfst. Und sobald du dich hingelegt hast bist du auch schon eingeschlafen."
Ich sah ihn erschrocken an.
„Ich habe natürlich auf der Couch geschlafen..." mit einem Kopfnicken wies er zu dem Sofa, auf dem eine Decke lag.
„Es ist nichts passiert... keine Angst..." er wurde knallrot und stand auf.
Erleichtert schmunzelte ich.
„Ok... dann mach ich mich mal auf den Weg nach Hause!" ich stand auf und ließ das blaue Kissen mit den Augen los.
„Ach bleib doch noch..." er sah mich kurz an, immer noch Knall rot. „Wenigstens zum Frühstück..."
Ich lehnte zwar zuerst ab, doch er überredete mich doch noch etwas zu bleiben.
„Du solltest deine Eltern anrufen..." er gab mir mein Handy, welches auf dem Studentisch lag.
„Oh fuck..."
[drei verpasste Anrufe]
Ich öffnete WhatsApp, ließ mich auf das Bett fallen und umklammerte das blaue Kissen wieder.
[Hallo Johanna, ich habe kurzfristig bei meiner Freundin übernachtet. Bitte sei mir nicht böse es geht mir gut. Ich komme-]
Hier müsste ich Stocken.
Ich sah Maurice an.
„Also zum Mittag kannst du auch noch bleiben!" er lächelte und da ich die Erfahrung gemacht hatte, das es nichts bringt mit ihm zu diskutieren schrieb ich weiter.
[- heute Nachmittag nach Hause. Hdl.]
Ich schickte die Nachricht an und bekam ein „Ok, dann ist gut. Viel Spaß" zurück.
„Ok, also Frühstück... ähm..." er stand auf.
Sicht Maurice:
„Also ich hab Brot und Aufstrich da... Eier leider nicht... und Bacon oder so auch nicht... ich bin Vegetarier..." ich ging in die Küche.
„Ha cool, Vegetarier also?" sie kam, das Schneckchen umklammernd, in die Küche.
„Hmmm... schon mein ganzes Leben lang."
„Wow." Sie lachte und ich auch.
Wir räumten das Frühstück her und setzten uns.
„Maurice, ich hab mal ne Frage..."
„Hau raus!"
„Ok... wie kannst du dir eigentlich diese Wohnung leisten? Ich jobbe ja auch, hätte aber definitiv nicht genug Geld."
„Ja... also ich arbeite auch noch..." meine Wangen wurden wieder rot.
„Und was?" Fragte sie interessiert.
„Ich mache YouTube Videos..."
Verblüfft sah sie mich an.
„Echt?"
„Ja..."
„Cool und wie heißt du? Also auf YouTube..." Sie lachte und auch ich musste Lächeln.
„Ja also ich mache Gaming Videos und heiße Maudado..."
„Hmmm... kenn ich leider nicht..." Sie verzog ihr Gesicht.
„Was?!?!" rief ich gespielt empört und begann zu lachen.
„Das gibt es doch garnicht!" nachdem sie merkte, dass ich es nicht ernst meinte begann auch sie zu lachen.
„Und was machst du da so?" sie klang interessiert.
Ich begann zu erzählen, und war überrascht, wie interessiert sie zuhörte
———————————————
Huhu ^^
Wie geht es euch so?
548 Wörter.
Schönen Tag noch ^^
Meinung?
Schaut doch gerne auch bei meinen anderen Geschichten vorbei!
DU LIEST GERADE
Stolz machen... - eine Maudado Fanfiction Teil 1
Fiksi PenggemarKann aus eine peinliche Vorlesungs-Aktion etwas werden? Oder doch nicht? Herausfinden werdet ihr es in dieser Geschichte! Viel Spaß beim Lesen! :)