Felix trug meinen Koffer die Treppen hoch, denn er wohnte im obersten Stockwerk. Er öffnete seine Wohnungstür und ließ mich eintreten. Der Flur war voller Longboards und Schuhen. Ich stellte mein Longboard dazu und betrachtete die Bilder an der Wand. "Du hast ein Bild von mir an deiner Wand hängen?", fragte ich überrascht. "Aber klar!", lächelte er und kam zu mir, "Das ist mein Lieblingbild von dir! Erinnerst du dich noch? Es war dein erstes Lächeln." Ich nickte langsam. Es war im Sommer vor vier Jahren gewesen. Auf dem Bild stand ich in einem weißen Kleid auf einer Wiese und lachte in die Kamera. Es war damals mein erstes Lachen nach langer Zeit gewesen. Meine Augen füllten sich mit Tränen. Felix sah es sofort und nahm mich in seine Arme. Er drückte mir einen Kuss auf die Stirn und zeigte mir die Wohnung. Sie war groß, offen und warm.
"Ich liebe diese Wohnung! Vielleicht ziehe ich einfach hier ein!", rief ich lachend und schmiss mich aufs Sofa. "Hätte ich nix dagegen", meinte Felix grinsend und legte sich neben mich. Wir alberten ein wenig rum und merkten nicht, dass Simon zur Tür reinkam.
"Dner? Dneeeer? Ich hab ne super Idee für Neuland! Ich hab mir ein paar Sachen zur Magie durchgelesen und glaube, dass ich unsere Rüstungen noch cooler verzaubern könnt- ups! Du hast Besuch? Entschuldigung, ich komme später nochmal!" Simon war im Wohnzimmer aufgetaucht. Schnell stand Felix auf, umarmte Simon und erklärte: "Das ist Marie, meine beste Freundin!" "Stimmt, du solltest ja heute nach Köln ziehen! Ich bin übrigens Simon", er lief auf mich zu und umarmte mich. Er war mir sofort sympathisch. "Du bist auch YouTuber, stimmt's? Ungespielt?", fragte ich vorsichtig. Oh Gott, wie peinlich. Ich war Felix beste Freundin und wusste nix über seine YouTuber Freunde. Und Simon war sogar ein ziemlich berühmter YouTuber. Er nickte. "Caty, Taddl, Ardy und ich wollen später essen gehen. Kommt ihr mit?", erzählte er. Begeistert sah ich Felix an. Der lachte und sagte zu. "Gewohnte Uhrzeit?", fragte er. "Jo, um 11 Uhr bei Taddl und Ardy. Rufst du izzi an?" Er nickte. Nachdem Simon sich verabschiedet hatte, sah ich Felix entgeistert an: "Um 23 Uhr?! Da geht ihr normalerweise Abendessen?!" Er lachte. "Wir werden sofort erkannt, wenn so viele Menschen unterwegs sind. 23 Uhr ist für uns eigentlich früh. Marie, entschuldige, aber ich muss jetzt mit izzi Aura aufnehmen, das dauert ein wenig. Mach einfach was du willst, fühl dich wie zu Hause!" Danach ging er in seinen Aufnahmeraum. Ich fragte mich, was wohl Aura sein mochte.
"Also wohnst du bei Felix?", Bennet sah mich überrascht an. "Jaa, genau!" "Ach man, das tut mir voll Leid für dich!", sagte er. Ich hatte mich entschieden mit Bennet zu Skypen. Ab und zu drangen laute Schreie aus Felix' Aufnahmeraum. "Alter, was macht der da?", rief ich lachend, "Kannst du mir erklären, was "Aura" ist?" "Ne", lachte auch Bennet, "Das hat mich Nela Lee auch schon gefragt. Aber sorry, Marie, ich treffe mich jetzt mit Anna. Fuck, ich bin zu spät! Ciao, Maus!" Und schon hatte er sich ausgeloggt. Ich grinste. Kaum kam Anna war ich abgemeldet. Aber was hatte Nela Lee mit Felix zu tun? Ich überlegte, ob ich noch mit meinem Vater telefonieren sollte, entschied mich aber dafür, eine SMS zu schreiben, weil ich keine Lust hatte, alles nochmal zu erzählen. Dann öffnete ich YouTube und gab in der Suchzeile "Dner Aura" ein. Da sah ich eine Folge, in der auch Bennet dabei war. Ich startete das Video. Und lächelte durchgehend. Meine beiden Lieblinge, wie sie zusammen rumalberten, das erinnerte mich an früher, als Felix noch in Lübeck war. Und schon wieder kam izzi vor! Ich war gespannt ihn kennenzulernen, immerhin schien er zu Felix engsten Freunden zu gehören. Ich sah mir noch Bennets letztes Video an und schlief auf der Couch ein.
"Marie...?", Felix rüttelte mich vorsichtig an der Schulter. "Hmmmmmmm?", ich sah ihn völlig verpennt an. Er lächelte. "Es ist jetzt halb zehn und ich wollte dich wecken, falls du noch duschen möchtest, bevor wir gehen. Hast du etwa meine Aura Folgen angeguckt?" Ich nickte. "Dein Cubehaus ist komisch! Das solltest du echt ändern! Sag mal, kommt dieser "izzi" auch?", fragte ich. "Nein, Alex muss sich auf sein Studium vorbereiten, denn auch bei ihm geht es nächste Woche wieder los und er will die alten Unterlagen nochmal durchgehen. Außerdem will er noch ein bisschen für seinen Kanal vorproduzieren. Und ich werde das Haus umbauen, keine Sorge! Aber jetzt mach ich erstmal Kaffee, du siehst nämlich echt schrecklich aus!" Empört warf ich ein Kissen nach ihm. Die nächsten eineinhalb Stunden verbrachten wir damit, Kaffee zu trinken, zu reden und natürlich zu lachen. "In fünf Minuten müssen wir unten sein, wir sollten uns langsam mal fertig machen!", stellte Felix nach einem Blick auf die Uhr fest. Ich stand auf, stellte mich vor den Spiegel, wuschelte mir durch meine kurzen Haare und tat so, als ob ich mir Lippenstift auftrug. Ich war keins dieser Mädchen, die sich großartig schminkten oder so. Grinsend drehte ich mich um. Felix sah mich an, den Kopf leicht zur Seite geneigt. "Ich hab dich so unglaublich vermisst, Marie", sagte er. Ich lächelte: "Ich dich auch!"
DU LIEST GERADE
YouTube Liebe?! (izzi FF)
FanfictionHey meine Lieben izzi-Taker (und alle, die es vielleicht werden ^-^), das ist die erste Fanfiction, die ich schreibe und ich weiß noch nicht, wie diese FF wird. Wäre nett, wenn ihr mein erstes Kapitel lesen könntet und mir auch eine Rückmeldung dazu...