Kapitel 10

2.5K 91 12
                                    

Kurze Info: Während unserer kleinen Pause sind bei Marie ungefähr 3 1/2 Wochen vergangen! Und jetzt viel Spaß mit dem Kapitel :D

"Nein, nein! Das verstehst du vollkommen falsch!", sprach ich energisch in mein Handy hinein. Ich hatte es zwischen meinem Kopf und meiner Schulter eingeklemmt. In der einen Hand hielt ich mehrere Einkaufstüten und mit der anderen versuchte ich das Schloss der Haustür aufzubekommen. Ich joggte die Treppen hinauf. "Ich sag ja nicht, dass ich jetzt nichts mehr mit dir zu tun haben will, ABER wir sollten das ändern! Oh- guten Tag Herr Wolf!" Ich lächelte meinen Vermieter an, er nickte mir zu und legte grinsend den Finger an den Mund. Dankbar nickte ich zurück, ging weiter in den dritten Stock und schloss meine eigene Wohnungstür auf. Stöhnend ließ ich die Tüten fallen. Dann schmiss ich mich auf mein Sofa und fragte: "Verstehst du jetzt was ich meine?" "Ja, schon... Aber ist dir das wirklich so wichtig?" - "Häh? Natürlich! Es ist doch nicht aufwendig! Dauert vielleicht einen Abend. Na gut, 'ne ganze Nacht! Aber es lohnt sich!", rief ich empört. "Ich soll wirklich alle acht Harry Potter Filme an EINEM Abend gucken?!", fragte izzi am anderen Ende der Leitung und klang etwas verzweifelt. Ich grinste. "Wenn du Idiot die Bücher schon nicht lesen willst!" Ich hörte ihn seufzen. "Wann soll ich kommen?" "Moment!", rief ich, "Die Frage ist, wann ICH kommen soll. Ich wohne jetzt seit vier Wochen in Köln und seit einer Woche in dieser Wohnung und ich war noch kein einziges Mal bei dir, während du mindestens jeden zweiten Tag hier bist! Genau wie Felix!" Er lachte: "Nagut, dann treffen wir uns bei mir! So und jetzt leg mal auf, denn die Milch muss in den Kühlschrank! So wie ich dich kenne, hast du die Tüten wieder nur fallen lassen!" Ich legte schnell auf, um nicht zugeben zu müssen, dass er Recht hatte. Ich räumte gerade meine Einkäufe weg, als es klingelte. "Will der mich verarschen?", rief ich. Ich wusste, dass es Felix sein musste. Ich öffnete die Tür und natürlich spazierte Felix herein und setzte sich in der Küche auf den Tisch. "Was machst du hier?", fragte ich ihn. "Wir gehen heute alle zusammen Essen! Hast du Lust mitzukommen?" "Wer alles?", fragte ich misstrauisch. Er grinste. "Simon, Caty, Taddl, Ardy, izzi, Alina, Rewi, Palle und vielleicht noch Sebastian Kluge!" Ich sagte sofort zu, denn es war ziemlich selten, dass wir alle zusammen Essen gingen. "Hättest du mir nicht einfach eine Nachricht schicken können? Musstest du wirklich vorbei kommen?", lachte ich. Er sah mich gespielt traurig an. "Willst du mich nicht mehr sehen?", fragte er mit zitteriger Stimme. Ich verdrehte grinsend die Augen. "Blödmann." Er lachte. "Ich hatte einfach nur nix zu tun und dachte, wir könnten vorher noch ein wenig chillen. Wir haben voll lange nichts mehr zu zweit gemacht. Entweder warst du mit izzi unterwegs oder wir haben zu dritt etwas gemacht!" Ich grinste: "Eifersüchtig?" Als Antwort bekam ich nur ein Kissen gegen den Kopf.

"Marie hat so lang im Bad gebraucht!", rief Felix noch auf dem Longboard rollend. "Häh gar nicht! Du hast nicht auf die Uhr geguckt!", rief ich empört. Ich fuhr so schnell ich konnte, doch er war trotzdem schneller. Die anderen lachten. Sie saßen alle vor dem Restaurant "Hans im Glück". Taddl stand auf und während er Felix kurz umarmte, zwinkerte er mir zu. Ich grinste und umarmte ihn auch. Die anderen nickten uns zu. Ich ließ mich auf den freien Platz neben izzi fallen und Felix setzte sich neben mich. Während des Essens hatten am Tisch alle nur ein Thema: VARO. Zunächst hörte ich interessiert zu, doch als ich verstand, dass es sich um ein Projekt auf YouTube handelte, verlor ich ziemlich schnell das Interesse. Still aß ich meinen (natürlich vegetarischen) Burger, als ich plötzlich eine weibliche Stimme von links vernahm. "Kannst du auch nicht mitreden?" Ich drehte mich überrascht um. Da saß neben izzi ein Mädchen, vielleicht ein Jahr älter als ich, und lächelte mich an. Ich verschluckte mich fast an dem Bissen und brachte hustend hervor: "Wer bist denn du?" Was allerdings ein großer Fehler war, weil ich mich nun wirklich verschluckte. Felix und izzi fingen beide an, wie wild auf meinen Rücken zu klopfen, sodass es schon wehtat. "Hier, trink' einen Schluck!", meinte izzi und führte sein Glas an meinen Mund. Gehorsam trank ich. Dann wandte ich mich wieder dem fremden Mädchen zu. Sie blickte mich besorgt an und antwortete auf meine Frage: "Mein Name ist Alina, ich bin eine Freundin von Alex!" Ich spürte einen Stich in meinem Magen. Sie war unglaublich schön. Nicht, weil sie die reinste Haut, den perfekten Körper oder glänzende Haare hatte, sondern weil sie eine unglaubliche Ausstrahlung hatte. Brodelnde Eifersucht machte sich in mir breit. "Ruuhig, Marie! Jetzt ist Cool-Play angesagt!", versuchte ich mich zu beruhigen. Dann setzte ich mein Lächeln wieder auf. "Ich bin Marie!" "Ich weiß", sagte sie nur. Schräg. Mein Blick fiel auf ihre linke Hand. "Ist das der EINE Ring?", rief ich überrascht. Ihr Blick hellte sich auf: "Magst du »Der Herr der Ringe«?" "Und ob!", nickte ich begeistert. Und während die Jungs (und Caty) weiter über Varo sprachen, merkten Alina und ich schnell, dass wir auf einer Wellenlänge waren und auch dieselben Interessen hatten.

YouTube Liebe?! (izzi FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt