Verlorene Zeit...

1.7K 75 3
                                    

Ruhe! Ein einziger Gedanke, der mich beschäftige. "Ich muss mal zur Toilette", murmelte ich deswegen, um der Masse zu entfliehen. Sie bestürmten izzi und mich mit Fragen und ich fand, dass ich nun lange genug im Mittelpunkt gestanden hatte. Ich flüchtete ins Bad und spritzte mir kaltes Wasser ins Gesicht. Ich starrte mein verzerrtes Ich im Spiegel an. Es sah müde aus. "Mann", stöhnte ich, "Du bist überfordert, wenn deine Freunde Dir ein paar Fragen stellen?! Dein Freund ist YouTuber! Findest du das nicht peinlich?" Ich funkelte es böse an, bis mir bewusst wurde, dass es mein Spiegelbild war. Ich drehte echt langsam durch. Ich war vielleicht einen Schritt in den Flur getreten, als mich eine Hand am Arm packte und in ein Nebenzimmer zog. Ich wurde aufs Sofa gesetzt und izzi ließ sich neben mich fallen. "Alles okay?" Er klang wirklich besorgt. Beim Ablick seiner Augen war es wieder um mich geschehen. Ich nickte glücklich. "Solange du da bist, ist alles perfekt!", flüsterte ich. Er lächelte, fuhr mit seinem Finger über meine Lippen und küsste mich zärtlich. Ich zog ihn näher an mich heran, als müsste ich fürchten, dass er ginge. Ich ging mit dem Körper zurück, legte mich auf das Sofa und er folgte mir. Mir wurde ziemlich warm, ich hatte wirklich das Gefühl, die Luft um uns würde brennen, doch ich genoss jeden Atemzug, jeden Moment, den ich mit izzi auf diesem Sofa verbringen konnte. Es wäre so perfekt gewesen. Ja, WÄRE! Denn wir wurden nur Augenblicke später durch Ardy, Simon und Sebastian gestört. "Ey, genug rumgemacht!", rief Simon grinsend, während die anderen beiden wie wild lachten. Ich wurde ganz rot, aber izzi stand gechillt auf und grinste die Jungs an. Dann verließen sie lachend den Raum und ließen mich alleine zurück. Seufzend stand ich auf und folgte ihnen zurück in die Küche.

"Leute, ich geh mal hoch, ich muss noch ein paar Folgen GTA schneiden, falls ich spontan wieder nach Berlin muss. Danke Caty, hat mega gut geschmeckt!", meinte Felix und stand langsam auf. "Ey Dner!", rief Sebastian plötzlich, "Kannste demnächst mal bei einer Folge Typisch Schule dabei sein?" Felix nickte. "Oh je", lachte Patrick, "Dner und Rewi in einer Aufnahme! Ich geh dann zu den Brudis!" Die anderen lachten. Ich hätte vermutlich mitgelacht, wenn ich verstanden hätte, worum es gegangen ist. Ich ließ fünf Minuten vergehen und schlug mir dann die Hand vor die Stirn. "Ich hab noch eine Jacke bei Felix!", log ich. Dann entschuldigte ich mich und folgte ihm in seine Wohnung. Noch einmal tief durchatmend, öffnete ich seine Wohnungstür. Doch er war weder in der Küche, im Wohnzimmer, im Schlafzimmer noch auf der Toilette. "Felix?", rief ich verunsichert. Keine Reaktion. Plötzlich vernahm ich eine leise Stimme, die leise vor sich hin schimpfte. Im Aufnahmezimmer! Er hatte doch noch gesagt, dass er schneiden wollte! Vorsichtig öffnete ich die Tür. Felix bemerkte mich gar nicht. Er saß mit konzentriertem Blick vor seinem Computer und trug Kopfhörer. Deswegen hatte er auch nicht auf meine Rufe reagiert. Ich ging um den Schreibtisch herum und klopfte ihm auf die Schulter. Erschrocken zuckte er zusammen und fegte den ganzen Inhalt herunter. "Fuck, Marie!", schrie er schon fast, "Du hast mich erschreckt!" Ich setzte eine schuldbewusste Miene auf. Er seufzte und entspannte sich wieder. "Was gibt's?", fragte er schließlich. "Was ist los mit dir?" Er zog bloß eine Augenbraue hoch. "Du bist total abweisend zu mir! Wir sind doch Freunde!" Er blickte auf den Boden. Also kniete ich mich vor ihn und nahm vorsichtig seine Hände. "Ach man!", stöhnte er, "Ich bin dumm, musst du wissen!" Ich unterdrückte den Impuls, ihm zu sagen, dass das keine neue Information für mich war. "Ich bin halt, naja, eifersüchtig! Erstens hast du mir nicht erzählt, dass du jetzt mit izzi zusammen bist! Ich habe es mit allen anderen erfahren, obwohl ich dein bester Freund bin! Weißt du, wie oft wir uns die letzte Zeit gesehen haben? Und ich weiß ja nicht, ob du dich daran erinnerst, aber ich hab dir bei unserem letzten Gespräch erzählt, dass ich ich mich verliebt habe, aber das scheint dich ja auch nicht zu interessieren!" Dann war er still. Ich hätte nie gedacht, dass ihn das so beschäftige! Ich hatte ihn wirklich vernachlässigt. "Es tut mir Leid", murmelte ich zerknirscht. "Hast du Zeit mit mir zu reden?" Er grinste. "Als ob ich dir lange böse sein könnte!", lachte er.

47 Minuten verließ ich seine Wohnung wieder, damit Felix in Ruhe schneiden konnte. Bereits im Treppenhaus hörte ich Geschrei aus Simons Wohnung. Als ich seinen Aufnahmeraum betrat, sah ich Simon, der Minecraft spielte, und Caty, izzi und Sebastian, die vor dem anderen Bildschirm hockten. Die Stimmung war ziemlich ausgelassen. "Jo, was geht denn hier ab?", fragte ich lachend. Caty und izzi drehten sich erschrocken um, während Simon kurz innehielt und schließlich weiterspielte, als sei nichts geschehen. Caty und izzi sprangen auf und schoben mich schnell aus dem Zimmer und ich konnte Simon noch reden hören: "Leute, was soll ich noch spielen?". Da wurde mir bewusst, dass er gerade aufnahm. "Was ist denn los? Er kann die Stelle doch sicher rausschneiden!", rechtfertigte ich mich. Doch Caty schüttelte den Kopf. "Marie, das ist ein Livestream! Das heißt, das haben gerade 8000 Menschen live gesehen!" Ich biss mir auf die Lippe. Damit hatte ich nicht gerechnet. "Wir gehen jetzt besser!", meinte izzi dann. Sie gingen nochmal zurück, damit sich izzi von den Zuschauern verabschieden konnte, während ich mir wie ein kleines Kind vorkam, dem man noch alles erklären musste. Auf der Heimfahrt sprachen wir nicht viel. Irgendwann durchbrach er die Stille. "Was hast du denn so lange beim Dner gemacht?", fragte er. "Er war ein wenig enttäuscht, dass ich so wenig Zeit mit ihm verbracht habe!", antwortete ich, "Und da habe ich mit ihm geredet. Er ist verliebt!" Izzi lächelte. "In dich?" Für diese blöde Frage, musste ich natürlich boxen. "Quatsch!", lachte ich, "Sei mal nicht so eifersüchtig, wir sind nur Freunde! Nee, er hat sich in jemand ganz anderen verliebt..."

________________________________

Leute! Umfrage! In wen hat sich Dner verliebt? Ich bin mir selbst ziemlich unsicher ^^ Ist es Alina? Ist es Pauline? Kennt man sie überhaupt schon? Ihr entscheidet!

Das Kapitel ist wieder etwas kürzer, das tut mir wirklich Leid, aber das nächste hat wieder die "Normallänge"!

Ich hoffe, euch ist mein neues Cover aufgefallen! Das hat die wunderbare Lucky-Mex für mich gemacht <3 Sie schreibt auch eine FanFiction über den lieben Dner (Dare to love) und diese lege ich euch wirklich ans Herz, denn sie schreibt unglaublich gut! Und ein Danke an die liebe MissSunnyXx, die viel Zeit dafür aufgeopfert hat, das Bild in die richtige Größe zu bringen! Danke ❤

So das Wichtigste müsste gesagt sein und ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende!

Taked es izzi, nehmt das Leben nicht zu Ernst und Tschau!

YouTube Liebe?! (izzi FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt