5.

680 53 2
                                    

Wochenende und mir ist langweilig, ich hatte noch nie Langeweile, seit ich Hayley kenne. Habe ich gezwungenermaßen immer Gesellschaft, ich gehe runter, Mum ließt ein Buch. Ich setze mich zu ihr, es ist in komischen Hieroglyphen geschrieben »Kannst du das lesen?« sie nickt »Das ist die alte Sprache, wie sie nur Urwesen sprechen können« »Warum ließt du es, wenn keiner es versteht« sie legt es behutsam zur Seite. Dann widmet sie sich mir »Du weißt das auf Shadow ein sehr mächtiger alter Fluch liegt« ich nicke »Möglich das ein Urwesen ihn verflucht hat, um seiner Familie zu schaden« »Nicht nett« sie nickt »Darum suche ich etwas, was den Fluch brechen könnte, damit er wieder zum Menschen werden kann« »Das würde bedeuten, er könnte mit mir reden« Mum nickt, wenn Hayley recht hat, würde er nicht zusehen, wie ich von hier verschwinde. Mum nimmt das Buch wieder, ich gehe nach oben, vielleicht lenkt mich ein Film etwas ab.

Ich nehme mein Handy, da nur zwei weitere außer Mum meine Nummer haben, tippe ich auf Hayley »Hi Lust vorbei zu kommen« Bingo. Hayley oder der Film? »Elijah?« »Störe ich nicht? Es ist Wochenende und ihr habt bestimmt irgendwelches Rudel Zeugs zu erledigen« sie kichert mal wieder »Du bist süß, nein schon erledigt, wir wollen etwas chillen« warum eigentlich nicht »Okay, mach mich auf dem Weg« sie gibt eh vorher keine Ruhe »Supi, bis gleich« ruft sie und legt auf bevor ich was sagen kann. Ich schalte meinen Laptop aus, schnapp mir die Schlüssel des Motorrads und gehe runter »Mum..« sie sieht von ihrem Buch auf »...ich fahre zum Bloodmoon Rudel« »Viel Spaß« ich bedanke mich und gehe.

Zwanzig Minuten später, parke ich vor den Hauptgebäude des Rudels »Hallo Elijah« begrüßt mich der Alpha »Störe ich?« »Nein überhaupt nicht« antwortet er lächelnd. Irgendwie mag ich ihn, ich sehe Nils und gehe zu ihm »Hey« er sieht zu mir »Hey, sorry das Hayley so eine Nervensäge ist« »Ach ist okay, hab nichts spannendes getan« Shadow stupst mich an. Ich streichle ihn »Er hat dich vermisst« »Sieht so aus« ob Mum seinen Fluch brechen kann? Für ihn würde es mich freuen »Wir trainieren grade, Lust mit zu machen?« ich schlucke. Nils verdreht die Augen »Ich zeig dir ein paar Tricks, wie du dich gegen einen Werwolf verteidigen kannst. Kann ja nicht angehen, das Alan dich immer verprügelt« »Okay« Nils nimmt mich mit sich. Etwas nervös warte ich was Nils vor hat »Da ein Werwolf stärker und schneller ist als...naja du« er grinst frech »Gibt es nur einen Weg, sich zu verteidigen« er wirft mir einen Stock zu, etwas verwirrt sehe ich ihn an »Unsere Nasen sind empfindlich wenn wir ein Wolf sind, triffst du uns dort tut es weh« erstmal treffen »Oder hier...« er zeigt auf die Kehle »Was ist wenn Alan, wie meistens ein Mensch bleibt« »Ein kräftiger tritt zwischen die Beine, zwingt ihn auch in die Knie« höre ich Hayley hinter uns, Nils verzieht das Gesicht. Ich verkneife mir das lachen, den auch mich würde es in die Knie zwingen »Nils es ist fast unmöglich einen Werwolf zu besiegen, Alan wird nicht stillhalten, damit Elijah sich verteidigen kann« er seufzt »Darum will ich ja mit ihm trainieren, wir sind nicht immer in seiner Nähe« da hat er recht.

Einige Stunden später liege ich schwer atmend auf dem Boden, Nils steht über mir »Ich hasse dich grade« er lacht »Du hälst eine Menge aus, dafür das du nur ein Mensch bist« ich zeige ihm den Mittelfinger, was ihm noch mehr zum Lachen bringt. Nils reicht mir seine Hand, ich greife nach seiner Hand »Lass uns was trinken gehen, die Luna macht eine fantastische Limonade« wir gehen rein, direkt in die Küche. Hayley hilft ihrer Mum beim kochen »Hier« »Danke« ich probiere die Limonade »Mmh die ist fantastisch« »Danke Elijah, Hayley meint sie ist zu sauer« ich schüttle den Kopf »Nein, ich finde das nicht« der Alpha klopft mir auf den Rücken. Ich sehe zu ihm »Das habe ich ihr auch gesagt« Hayley verdreht die Augen, ich trinke weiter »Du hast heute mit Nils trainiert, hoffentlich hat er dich nicht zu hart ran genommen« »Es geht, ich bin und bleib nun mal ein Mensch, Nils ist sehr stark« der Alpha nickt, eigentlich ist jeder Werwolf stärker als ich. »Isst du mit uns Elijah?« ich sehe zur Luna »Das ist nett, aber meine Mum hat bestimmt was vorbereitet, ein anderes mal gern« »Das würde mich freuen« ich mag alle hier.

Mit Nils sitze ich auf der Treppe, Shadow liegt vor uns und schläft »Meine Mum sucht einen Weg um Shadow zu helfen« »Was wenn es keinen Weg gibt ihm zu helfen? Wenn Shadow wieder ein richtiger Werwolf ist, sich richtig mit dir unterhalten kann, wird er nichts zusehen wie sein Mate von hier verschwindet« ich seufze, ja diese Gedanken hatte ich auch schon. Ich sehe zum Mond »Weißt du wie es sich anfühlt, verachtet zu werden?« Nils schüttelt den Kopf »Ich verbinde außer Mum nichts gutes mit dieser Stadt...naja jetzt dieses Rudel und Shadow. Bestimmt komme ich irgendwann zurück, aber ich möchte wissen wie es ist nicht der einzige zu sein« »Das verstehe ich, trotzdem wird es schwer Shadow hier zu halten« er hebt den Kopf und sieht uns neugierig an, ob Mum ihm helfen kann? Ich hoffe es...

ElijahWo Geschichten leben. Entdecke jetzt