Kapitel 9

62 5 0
                                    

Mia pov.

Ich machte mich auf dem weg zum Stall wo überrascht mein Bruder an der Box Tür stand von Teddy.

" Hallo wieso bist du ihr "

Er trette sich um und schaute mich mit einem Lächeln an der andre kam dan auch aus der Box raus .

" was wollt ihr hier "

Matthias )" dürfen wir nicht euch mal besuchen kommen wie geht es Vater "

" Gut und wieso seid ihr bei meinem Pony gewesen "

John)" ich wollte ihn mir genauer ansehen "

" das heißt nicht das du tiermedezin und ein Tierarzt bist das du gleich ihn untersuchen kannst "

John)" beruihg dich Mia ich möchte dir den nicht weg nehmen wenn du darauf möchtest "

Matthias)" wir haben den Fehler nur einmal gemacht und haben es bereuht.....wir wissen das er in gute Hände ist bei dir "

Ich nickte nur und ging langsam auf die zu . Wo ich bei den wahr zogen die mich in eine Umarmung

John)" wir haben gehört was du gemacht hast und sind stolz auf dich"

" Danke aber ein tot gab es trozdem "

Matthias )" Kralle "

" ja er wollte mich beschützen und die brechen ihn einfach das Genick danach bin ich auch weg und wurde angeschossen es wird eine Narbe bleiben aber so traf ich endlich Roman lochmann "

John)" wie das den "

Ich erzählte den beiden alles und sahen mich bei der mehlschlacht blöd an .

" Papa hat nichts gemerkt "

John)" hoffen wir das mal du kennst ihn wenn er wütend ist "

Matthias )" aber du sagst uns doch wenn er wieder anfängt zu trinken und dich schlägt oder "

" erinnere mich nicht daran Matti ich bin gerade froh das er nicht trinkt und er wahr auch arbeiten "

Die bedien sahen mich mit einem fragenden Blick an

" ich habe nach gefragt und die sagten das er da wahr "

Die beiden nickten und verließen den Stall.
Ich ging zu Prinz der Schwarzweiß gefleckt ist und holte ihn aus seine Box raus .

Ich Band ihn am Ring und putzte ihn legte ihn sein Sattel auf dem Rücken tat ihm das zaumzeug drum und führte ihn an schließen aus dem Stall. Ich schnappte mir den reithelm und sezte den auf .

Vater)" Mia kannst du in die Stadt reiten und Vollkorn Brot kaufen und Mehl "

" mache ich "

Rief ich noch zu ihn und zählte das Geld hatte 15 Euro dabei das wird reichen . Ich stellte die steigpugeln ein und steig auf der linken Seite auf .

" ich bin dan weg "

Vater)" ja Mia bis später "

Ich nickte und ich ließ ihn antreiben und reiten in Schritt Richtung Stadt. Viele Auto kamen an uns vorbei gerast aber mein Freund blieb eine ruhige Seele.

Nach 15 Minuten erreichten wir die Stadt und folgten die Straße bis zum Park Eingang ich lenkte ihn dort ihn und lief mit ihn durch den Park das ist etwas angenehmer für Prinz als die ganze Zeit auf die Straße her zu laufen .

Ich hielt ihn an und Stieg ab und führte ihn durch den Park bis ich auf einmal Roman auf einer der Bänke sah . Er richte sich auf und sah mich dan .

Roman)" dachtest du wolltest ausreiten "

" tuhe ich doch und außerdem muss ich was kaufen gehen worauf ich in der Stadt bin "

Roman)" ich kann solange Prinz halten wenn du es besorgst "

" wirklich das ist nett von dir " und umarmte ihn stürmisch im sitzen. Wo ich mich löste sas ich auf sein schoss und schauten uns in die Augen .

Roman)" na los die Läden haben nicht die ganze Zeit auf "

Ich musste kichern und stand auf ich gab ihn prinz zügeln in die Hände .

" ich beeile mich warte ihr einfach "

Roman)" mache ich "

" und achte drauf das er nichts frisst das Grass könnte sich um das Gebiss wickeln und er bekommt dan keine Luft mehr "

Er nickte und ich rannte dan los zum laden .
Bevor ich die Straße erreichte stoppte ich und ging rein dabei nahm ich den Helm ab den ich noch auf hatte .

Ich besorgte die Sachen und ging zurück zu Roman der auf mein Pferd auf passt . Wo ich ankam streichelte er gerade Prinz .

" wahr er lieb "

Roman)" ja wahr er du bist ja auch eine gute Besitzerin "

" Danke " und lächelte.

Roman)" was machst du heute noch so "

" keine Ahnung reiten "

Roman )" stimmt bist ja mit Prinz hier "

" und was machst du noch so "

Roman)" mich vor mein Bruder verstecken "

" Ohh verstehe wollte dich nicht angreifen oder so "

Roman)" alles gut Mia du bist nicht daran schuld im Gegenteil du machst mich glücklich und lässt mich nicht daran denken "

" nadan möchtest du mit mir Eis essen gehen "

Roman)" soll das ein Date werden mit einem Pferd "

" kann sein " und musste grinsen worauf er auch grinsen musste .

Roman)" dein Angebot nehme ich gerne an Mia am besten holen wir was fürs unterwegs und gehen zurück indem Park damit dein Pferd vom Lärm geschont ist "

" klinkt gut " und wir gingen los Roman führte dan Prinz. Wir gingen zu eine Eisdiele und holten uns ein Eis.

Ich bezahlte und wir gingen zurück in den park viele schauten uns komisch an weil Prinz dabei wahr und Roman der ihn die ganze Zeit führt. Wo wir wieder im Park waren sezten wir uns auf eine Bank .

Vor uns wahr eine Wiese . Ich stand auf stellte das Eis weg und nahm Prinz das Gebiss ab damit er grasen kann .

" bleib vor uns " und machte die zügeln fest damit die nicht schlagern beim gehen ich machte noch die steigbügeln hoch und ließ ihn dan grasen .

Ein unvergessliches Antreffen( Die Lochis)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt