Wieso muss er denn meinen Vater erwähnen? Bekommt er es denn nicht auf eine andere Art und Weise hin, mich reinzubringen? Wieso muss er mir das antun? Ich will nicht immer nur die Tochter meines Vaters sein! Ich bin wirklich stolz auf meine Eltern, meine Familie, aber ich will einmal selbst überzeugen ohne die Verbindung... "Mussten Sie das wirklich erwähnen? Ich bin hier, um Volleyball zu spielen und nicht um über meinen Vater zu reden...", spreche ich zu ihm, so dass es kein anderer mitbekommt. "Alles in Ordnung, du kannst doch stolz darauf sein!", gibt er voller Euphorie zurück und wartet auf eine Antwort seiner Spieler.
"Nur weil ihr Vater ein ausgezeichneter Volleyballspieler war, heißt das nicht, dass sie ebenfalls das Talent hat", meldet sich P'Pha zu Wort und vermiest mir die ganze Tour. Natürlich stimmen alle seine Freunde auf den Kommentar ein, so wie ich es vorher gesagt hatte, das wars also. "Gut dann schlagt vor, wie sie ihr durchaus vorhandenes Können unter Beweis stellen kann...", sagt der Coach zu meiner Überraschung. "Sie soll gegen den Besten spielen und wenn sie gewinnt, kann sie mit uns trainieren", ruft P'Pang einer der besten Kumpel von P'Pha in die Halle. Natürlich ist schon vorher klar, wer das sein wird, wodurch ich mich schon darauf vorbereite und mit P'Kai das Aufwärmtraining dementsprechend ausbaue, er soll ja schonmal sehen, auf was er sich da einlässt.
Auf dem freien Feld wird es entschieden, normale Bedingungen, normale Distanz drei Sätze je 25 Punkte, eins gegen eins. Nicht gerade allzu fair, aber egal, er wollte ja unbedingt gegen mich spielen. Weil er einmal in seinem Leben ein Gentleman sein will, überlässt er mir die erste Angabe, was er sicherlich schnell bereuen wird. Solche Situationen kenne ich nur allzu gut - Unterschätzung des Gegners, aber nicht meinerseits. Das kann noch richtig lustig werden.
Ich mache mich bereit und fokussiere mich ganz auf den Ball, das Feld, meinen Gegenspieler und die Angabe. Ich mache eine eigentlich nicht sehr schwere Angabe, da ich ihm eine Chance geben wollte, ins Spiel zu kommen, aber selbst diese kann er nicht annehmen. Das tut mir ja wirklich leid, aber ein Lachen kann ich mir da nicht verkneifen. Wie würde da erst das Spiel aussehen, wenn ich gegen den schlechtesten spielen würde? Ich will mir das garnicht vorstellen. Als nächstes mache ich eine übertrieben einfach dargestellte Angabe von unten und lasse ihn sogar spielen, wenigstens einen Ballwechsel lang, bis ich ihm den Ball um die Ohren schmettere und er keine Chance hat. Ich grinse etwas hinterlistig und wollte schon ein wenig beleidigend eine Kindergartenangabe machen, habe es mir allerdings anders überlegt. Es ist wirklich sehr amüsant, wenn man den jenigen piesacken kann, der das eigentlich immer mit anderen macht. Ich hoffe ja immer noch inständig, dass das irgendjemand filmt und wenn es P'Kai ist.
Das Spiel verläuft ziemlich gut für mich, den ersten Satz gewinne ich eindeutig mit 25:13 und den zweiten fast genauso mit 25:16 jetzt steht es 20:15 für mich und ich bin mir sicher, dass ich diesen Satz ebenfalls gewinnen werde, da P'Pha ziemlich kaputt aussieht. Gerade hat er einen Punkt gemacht, wodurch er Angabe hat und diese 'gekonnt' direkt auf mich spielt, sodass ich ihm einen richtig miesen Ball zurückspielen kann, an den er nicht mehr rankommt.
Mein Moment... Übertreib es bitte nicht... Meine innere Stimme scheint mich warnen zu wollen, doch ich bin so in das Spiel vertieft, dass ich sie eiskalt ignoriere. Ich gehe hinter an die Grundlinie, entferne mich nich ein paar Schritte, strecke meinen einen Arm mit dem Ball in der Hand im rechten Winkel aus, werfe den Ball hoch in die Luft, springe ab und lege den wohl bekanntesten Move ab, den ein Volleyballspieler kennt. Natürlich kann P'Pha diesen Ball nicht erreichen, doch was mir passiert, hätte ich nie gedacht.
>🏐
DU LIEST GERADE
Waiting love
RomantikP'Nan ist neu an der Schule und interessiert sich als erstes für den Sport und würde gern dem Volleyballteam beitreten, was nicht so funktioniert, wie sie es sich vorgestellt hat. Da es nur ein Jungsteam gibt, stellt sich ihr eine Herausforderung in...