Sing, bis du heiser bist

92 3 3
                                    

-Lu
Ich kann seinen Atem durchs Telefon rauschen hören.
,,Ähm... Ja, hatte sie. Aber in der letzten Woche kam nicht viel von ihr, also keine Ahnung, wie sich das mit euch entwickelt hat. Vielleicht solltest du mir erstmal das erzählen und wozu du meine Hilfe brauchst?" Grinsend laufe ich in meinem Zimmer auf und ab. Ich hoffe für sie, sie hat sich ihn geschnappt.
,,Ähm... A-also ich... Sie... Wir sind zusammen."
,,Achso. Dachte ich mir."
Er lacht. ,,Wie jetzt?"
,,Naja... Sie hatte ziemlich von dir geschwärmt. Sie wirkte verknallt."
,,Was hat sie denn so gesagt?"
,,Ach nur, dass du so nett und lieb wärst und sie sich wohl bei dir fühlt. Ich habe das letzte Mal mit ihr telefoniert, bevor du ihr beim Umzug helfen wolltest." Stille.

-Chrissi
"..Dass du so nett und lieb wärst und sie sich wohl bei dir fühlt.."
Meine Mundwinkel zucken bei diesen Worten sofort nach oben.
Und das hat sich schon gesagt, bevor..
"Sie hat mir von ihrem Ex-Freund erzählt und mir die SMS von dir gezeigt. Ich habe ihr schon angeboten, so lange bei mir zu bleiben, bis sich die Sache irgendwie.. geklärt hat, aber ich habe das Gefühl, ihr fällt die Decke jetzt schon auf den Kopf. Wir müssen mal raus. Ich mache mir sonst zu viele Sorgen um sie. Deswegen dachte ich...also ich weiß, dass sie gerne liest und schreibt und welche Musik sie mag, aber.. das kann ja nicht alles sein. Hast du 'ne Idee?"

-Lu
,,Hmm..." Ich überlege. Doch dann kommt mir eine Idee. ,,Also nun ja.. Wenn ich dir das jetzt erzähle, darfst du aber nicht verraten, dass du es von mir hast, okay?"
,,Okay...?"
,,Also sie singt eigentlich ziemlich gerne und auch echt gut. Nur.. Sieht sie das selber nicht so. Sie hat mal hier bei mir in Gedanken angefangen zu singen und seit dem weiß ich das eben... Nur.. Ja, sie macht es halt nicht, weil sie denkt, sie wäre nicht so gut. Vielleicht kannst du sie ja irgendwie zum Singen bewegen und... Eventuell, dass sie merkt, dass sie es doch gut kann. Ich weiß auch nicht. Das ist mir gerade so durch den Kopf gegeistert." Er schweigt. Habe ich etwas Falsches gesagt?

-Chrissi
"..Sie singt..? DANKE! ..Schöner wäre es natürlich, wenn sie dich auch sehen könnte. Das würde sie all den Stress vergessen lassen.."
"Ich bin zufällig gerade ganz in der Nähe. Familienbesuch und so. Alsooooo...." Perfekt.
"GROẞARTIG! Ich schicke dir nachher über mein Handy die Adresse und dann... Ich muss los. Bis nachher!" Schnell notiere ich mir Lus Nummer auf ein Stück zerknittertes Papier, dass ich in meiner Jackentasche gefunden habe und laufe wieder nach Hause. Oben angekommen packe ich Chloes Handy schnell wieder in ihre Tasche.
"Chloe? Chloooe?"

-Chloe
,,Jaaa?", schreie ich zurück und warte auf ein Lebenszeichen von Chrissi. Keine Antwort.
,,Jaaaaa?" Immer noch nichts. Seufzend entschuldige ich mich bei den Jungs und gehe in Chrissis Zimmer. Als ich eintrete, grinst dieser mich an und schließt hinter mir die Tür.
,,Also..." Er reibt sich vergnügt die Hände. ,,Wir machen einen Ausflug, damit du auf andere Gedanken kommst." Lächelnd zieht er mich neben sich aufs Bett und drückt mir einen Kuss auf die Wange.
,,Und wohin?"
,,Das ist eine Überraschung."
,,Och komm schon!" Ich kneife ihn in die Seite. ,,Ey!"

-Chrissi
"Vielleicht solltest du dir, bevor wir gehen, noch eine Hose anziehen.." Grinsend werfe ich ihr ihre Hose zu und wir machen uns soweit fertig, dass es nicht danach aussieht, wir hätten den ganzen Tag im Bett verbracht. Im Auto stöbert Chloe durch die CD Sammlung, die sich auf dem Armaturenbrett ausbreitet. Ordnung kann man das auch nicht mehr nennen.. Sie entscheidet sich für eine CD von den Beatles.
"Welch eine Überraschung", ruft sie, während sie am Radio rumhantiert. Ich hoffe, sie freut sich..

-Chloe
Ich schließe die Augen und lehne den Kopf an den Sitz. Chrissi greift nach meiner Hand und verschränkt unsere Finger ineinander. Meine Mundwinkel zucken. Der Fahrtwind pfeift durchs Fenster und spielt mit meinen Haaren. Wohin wir wohl fahren?
,,Yesterday, all my troubles seemed so far away. Now it looks as though they're here to stay. Oh, I believe in yesterday." Ich überspringe das Lied. Chrissi mustert mich fragend, bevor er den Blick wieder auf die Straße richtet.
,,Zu traurig für meine Stimmung gerade." Er lächelt.

-Chrissi
Schon wieder einer dieser Momente. Dieser Moment, in dem sie gar nicht ahnt, wie schön sie nur ist. Wie der Wind ihre Locken sanft umspielt, das Licht auf ihr Gesicht fällt, als würde es dieses Kunstwerk zu einem neuen wandeln, als würde es neue Sommersprossen hinzufügen, um es zu vervollständigen. So schön. So schön!
"Chloe? Ich.. ach.. ich liebe dich." Ihre Finger fahren zustimmend über meine Hand, während wir der Überraschung immer näher kommen. Ich hoffe, das war eine gute Idee. Wird sie sich überhaupt trauen? Lu hat ja gesagt, sie.. ach. Das wird schon. Hoffe ich..
"She loves you, yeah yeah yeah. She loves you, yeah yeah yeah." Ich muss grinsen. Kann das Radio plötzlich meine Gedanken lesen? Mit dem Ende des Songs endet auch unsere Fahrt und wir stellen das Auto auf einem typischen Hinterhof, so wie man ihn kennt, ab. Mit dem Finger zeige ich auf eine Tür, kein Schild, nichts, was mich jetzt verraten würde.
"Geh schon mal vor. Ich bin sofort bei dir." Etwas verwirrt macht sich Chloe auf dem Weg zur besagten Tür. Schnell rupfe ich mein Handy und den Zettel aus meiner Tasche und schicke Lu die Adresse. Darüber wird sie sich auf jeden Fall freuen! Ich stampfe Chloe hinterher und wir betreten ein kleines Tonstudio.

-Chloe
Ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus. Der Empfangsbereich ist gelb gestrichen und überall hängen Schallplatten an den Wänden. Die schwarzen Kreise durchziehen die Gänge und die Wand hinter der Theke, an dem ein alter Typ an einer Pfeife pafft.
,,Ha-hallo..." ,murmle ich in seine Richtung.
>Sing, bis du heiser bist und es keine Tränen mehr gibt.< steht in fetten schwarzen Buchstaben hinter ihm auf der gelben Wand, in einer Lücke, die die Platten freigelassen haben. Der Greis ignoriert mich. Sein langes Haar ist hinten an seinem Kopf zusammengebunden. Scharfe, wachsame blaue Augen verfolgen meine unsicheren Bewegungen hinein in den großen Raum. Was ist das hier?
Graue Strähnen fallen in sein Gesicht. Chrissi tritt hinter mir ein.
,,Chrissi!!", brüllt der Kerl, springt auf und umarmt Chrissi herzlich. Dieser wird beinahe unter der Last und Kraft des Mannes zerquetscht. Ich lächle. Chrissi blickt zu mir. Seine grünen Augen glänzen wie frisches Laub im Licht der Mittagssonne. Ich liebe ihn so sehr. Ein Grinsen hängt in seinen Mundwinkeln.
,,Gehen wir.", gröhlt der Alte, der sich noch nicht vorgestellt hat und jetzt einen schmalen Gang einschlägt.
,,Das ist Jonathan.", flüstert Chrissi mir zu und drückt meine Hand, während wir dem Flur folgen. Wohin führst du mich, mein Prinz?

---
Bin ich die Einzige, die bei dem Titel an "Unterm Schrank" von den Lisbeths denken musste? Ja? Okay. XD

my moon, my sun & all my stars [✔]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt