Irgendwas hat sich eingebrannt

118 5 8
                                    

-Chrissi
Was? Ich dachte, sie..
"..Ja. Ja, natürlich. 'Tschuldigung.." Wie war das nochmal mit dem überstürzen, hmm? Zitternd greift sie nach ihrem Kleid und reicht mir mein Shirt mit nach oben.  Ein Windzug pfeift durch die Wohnung und erlöscht das Kerzenlicht. All die Romantik ist in einem, sehr schnellen Moment, viel zu schnellen, gegangen. Die DVD surrt im Einklang mit der Stille. Es macht mich unglaublich nervös. Und noch nervöser macht es mich, dass sie kein Wort mit mir spricht, mir den Rücken zuwendet und traurig aus dem Fenster starrt. Sie sieht unglaublich zerbrechlich aus. Ich rutsche ein Stückchen näher an sie heran und lege meine Hand auf ihre auf einmal ziemlich kalte Schulter. "Mondmädchen..? Was ist los?"

-Chloe
,,Ni-nichts Wichtiges...", stottere ich und blicke krampfhaft weiter aus dem Fenster. Er... Ich... Ich weiß doch auch nicht!
,,Nichts Wichtiges...? Ich sehe doch, dass dich etwas bedrückt..." Seine Hand streichelt meine Schulter. Ich kann diesen Körperkontakt nicht mehr ertragen und rutsche ein Stück ab.
Bestimmt hat er mich nur geküsst, um sich danach hinter meinem Rücken darüber lustig zu machen, dass ich ja noch viel hässlicher wäre, als er es sich vorgestellt hatte... So wie Jay... Wäre ja schön blöd, wenn ich das erst wieder nach 3 Jahren Beziehung bemerke...
Mein Stolz schrumpft immer weiter. War ja eigentlich ohnehin nie viel da... Sein Gesicht verzieht sich neben mir zu einer harten Maske. ,,Ach, lass mich raten, du willst nicht drüber reden? Blöd nur, dass du keine weitere Jacke von mir besitzt, um wieder anzukriechen."

-Chrissi
Ich bin überrascht von meiner eigenen Wut. Und meinen Worten. Normalerweise bist du nicht so.. "Vielleicht.. vielleicht solltest du gehen. Schließlich willst du ja nicht drüber reden. Obwohl ich doch so ein TOLLER Zuhörer bin. Wie werden immer wieder aneinander krachen, egal wie schön es auch zuvor war. Man könnte zwar meinen, ich mache mir nicht viele Gedanken über Gefühle. Über meine eigenen und vor allem auch die meiner Mitmenschen, aber ich habe tatsächlich noch ein bisschen mehr zu bieten als den verpeilten, verträumten Chrissi. Denk' mal drüber nach." Ich stehe auf und gehe in die Küche, um mir eine Zigarette anzuzünden. Im Hintergrund schließt sich leise eine Tür. Sie ist gegangen. Na super.

-Chloe
Die Tränen wollen gar nicht mehr aufhören. Mein Schluchzen steigt auf in die kalte Nacht. Denk' mal drüber nach... Es fühlt sich echt immer wieder aufs Neue berauschend schön an, Menschen zu verletzen. Vor allem Menschen, die mir nahe stehen. Lu ist bisher die Einzige, die weiß, wenn etwas in mir vorgeht und ich es aber nicht zeige... Da war ja noch Daddy, aber.. Ich dachte, Chrissi wäre genauso, aber da habe ich mich wohl getäuscht. Es ist viel zu kalt für dieses Kleid. Mein Körper beginnt zu schlottern. Immer wieder stoße ich Leute damit vor den Kopf, dass ich einfach meinen dummen Mund nicht aufbekomme und etwas erzähle... Aber was hätte ich ihm denn sagen sollen? "Ach Chrissi übrigens... Mein eigener Freund hat früher hinter meinem Rücken über meinen toten Vater und meinen Körperbau hergezogen.. Es bestand jetzt für mich einfach die Gefahr, dass du mal Bock auf einen Onenightstand hattest." Meine vor Kälte klammen Hände können die Wohnungstür erst beim vierten Versuch aufschließen.

-Chrissi
Du hättest sie nicht wegschicken sollen. Vermutlich hättest du gehen müssen.. Moment, das ist deine Wohnung, aber.. jetzt ist sie schon wieder alleine. ...Du auch.
Ich würde gern mit jemanden drüber reden, aber Henning hat genug mit Alice durchgemacht, der hat genug Drama miterlebt. Und Sevi und Malte.. die sind bestimmt mit sich beschäftigt. Ja. Alleinsein ist immer ganz toll. Meine Kippe zerfällt im Aschenbecher in ihre Einzelteile und ich öffne das Fenster, um zu lüften.
Worüber macht sie sich eigentlich ständig Gedanken? Ich habe ihr doch gesagt, wie schön ich sie finde. Glaubt sie etwa, ich meine das nicht ernst? Lügen war noch nie meine Stärke. Sie ist doch genau.. richtig so. Ich versteh's nicht. Verdammt! Zurück im Zimmer, werfe ich mich ins Bett. Die Decke riecht nach ihr. Nach Frühling. Nach Regen, Blumen und Sonne, ja. "Hmmmpf", brumme ich und vergrabe meinen Kopf in der Decke. Irgendwann holt mich die Müdigkeit ein und ich nicke weg.

-Chloe
Die Decke ist kahl. Stinknormale weiße Wandfarbe. Ich will mich nicht immer abhängig von Lu machen... Ständig hat sie mit meinen Problemen zu tun. Ich muss das selber schaffen... Wenigstens bis in drei Tagen... Da fängt das erste Semester an.. Ich friere, obwohl ich bereits mehrere Decken um meinen Körper geschlungen habe. Seine Wärme fehlt... Er hat etwas Besseres verdient als mich... Die Tränen auf meinen Wangen sind getrocknet. Allein die Vorstellung wieder zu weinen, lässt meine Augen glasig werden. Ich schließe sie. An nichts denken. Einfach schlafen. Mein Kopf gehorcht mir nicht. Irgendwann nachts dämmre ich vor Erschöpfung ein.

my moon, my sun & all my stars [✔]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt