Ein Meer zwischen mir und meiner Vergangenheit

113 5 9
                                    

-Chloe
Er starrt aus dem Fenster zu dem Mond, der am Himmel hängt. Es wirkt plastisch, Gott gleich. Ich drücke meine Wange an seine und schaue mit ihm hinaus in die finstere Nacht. Sein Atem geht immer noch schneller, als er sollte. Er ist glücklich. Und das macht mich glücklich... Unsere Herzen schlagen nebeneinander im Einklang. Der Frieden der Nacht umfängt uns, nimmt uns in seine Arme, sodass wir treiben können, genauso wie unsere Gedanken. Mein Gedankenkarussell endet schnell, als Chrissi meine Beine auf seinen Schoß zieht und anfängt, ein großes Bild auf sie zu zeichnen. ,,Deine Schönheit ist in dem Mondlicht kaum auszuhalten.", raunt er und schaut mich an. Mit diesem bewundernden Blick. Mein Herz setzt einen Schlag aus.

-Chrissi
Die Augen werden schwer, Chloe ist bereits eingenickt. Ich beende mein imaginäres Kunstwerk auf diesem Kunstwerk vor mir und wecke Chloe mit einem sanften Kuss auf die Wange. "Komm ins Bett. Hier schläft sich's nicht gut. Glaub mir." Träge schleppen wir uns in mein Zimmer und verschwinden Arm in Arm im Land der Träume.
In meinem Traum sehe ich Chloe. Sie ist umhüllt von Blumen, kleine Schmetterlinge tänzeln über ihren Körper, während sie mir dieses wundervolle Lächeln zuwirft. Sie sieht wunderschön aus, wie sie dort auf der Wiese liegt, eingehüllt von einem weißen Stück Stoff, das doch sehr einem- PIEP PIEP
Das Surren eines Handys reißt uns aus dem Schlaf, aus meinen wundervollen Traum. Verschlafen greift Chloe nach ihrem Handy.

-Chloe
Chrissis Hand umschlingt meine Taille und drückt mich eng an seine Brust. Seine Lippen liegen in meinem Nacken. Stöhnend öffne ich meine Augen und greife fast blind nach meinem piependen Handy. Das Displaylicht brennt in meinen Augen. Eine Nachricht von Lu.
,,Hey, also Jay
..Jay..
hat mir geschrieben. Er meinte, er würde herausfinden, wo du wärst, wenn ich es ihm nicht sage. Er wolle dich zurück. Ich habe ihm natürlich nichts erzählt, aber ich mache mir Sorgen! Pass auf dich auf, Baby." Die Wand mir gegenüber verschwimmt vor meinen Augen. Jay kommt. Er kommt wieder. Nein. Nein. Nein. Chrissi bemerkt meine Unruhe und fährt in beruhigenden Kreisen über meine Taille, aber selbst das hilft mir gerade sehr wenig weiter.
,,Was ist los, mein Mondmädchen?" Seine Stimme ist rau vom Schlaf. Wenn du jetzt die Klappe hältst, nh? Stumm reiche ich ihm mein Handy, damit er Chloes Nachricht lesen kann. Sein Körper verkrampft sich hinter mir.

-Chrissi
.."Er wolle dich zurück.."
Die wohlige Wärme des Schlafes verlässt mich im Handumdrehen. "Wenn dieser Typ dir nur einen Schritt zu Nahe kommt, Chloe!" In meiner Stimme liegt mehr Angst als Wut. Ich kann's nicht glauben. Wie kann dieses ARSCHLOCH nur auf die Idee kommen, Chloe würde ihn zurücknehmen? ..Würde sie das? Nein! Nein! Nein..
"Chloe. Bleib hier. Ich möchte da sein, falls... dieses Arschloch.. -" Ihr Gesicht erscheint mir wie versteinert. Kein Lächeln mehr. Kein Funkeln mehr in den Augen. Nichts. Ich lege meine Arme um sie und wir schweigen im Einklang.

-Chloe
Chrissis Wärme hüllt meinen Körper ein, aber nicht meine Seele. Alles erscheint so grau, so unsinnig. Die Angst benebelt meinen Geist.
Ich will nichts mehr von Jay wissen.
,,Chloe...?" Ich drehe mich um und vergrabe meinen Kopf an seiner Brust.
,,Ich will das doch alles nicht. Das Arschloch soll weg von mir bleiben. Aber er war schon immer stärker als ich. Er soll nicht in mein Leben reinschneien! Ich habe so Angst, Chrissi. Dass er mir zu nahe kommt. Dass er mich so sehr bequatscht wie früher, dass ich nicht mehr weiß, wo oben und unten ist." Eine Welle an Tränen durchnässt sein T-Shirt und ich muss mich zusammenreißen, um mich nicht an ihn zu klammern.

-Chrissi
"Ich werde dafür sorgen, dass er dir nicht zu nahe kommt... Versprochen." Ihr Meer an Tränen hat Spuren auf meinen Shirt hinterlassen. Und auf meiner Seele. Aber sie sollte nicht wissen, wie viel Angst ich im Moment um sie habe. Eigentlich sollte sie das schon... Ach, halt die Klappe.
"Ich werde auf dich aufpassen." Ein leises Klopfen unterbricht uns.
"FRÜÜÜÜH...stück" Als Flo Chloe weinen sieht, verstummt er. Zugegeben konnte er noch nie gut mit den Gefühlen von Frauen umgehen. Chloe wischt sich die Tränen aus dem Gesicht und schleift mich mit in die Küche.
"Danke", schluchzt sie, als sie an Flo vorbeirast.

-Chloe
Stumm starre ich auf meinen Teller. Das halbe Brötchen wartet immer noch darauf, in meinem Magen anzukommen, aber mir ist der Appetit gründlich vergangen. Chrissi ist das komplette Gegenteil von Jay. Ruhig, nett, kein Macho. Wie will er mich vor ihm beschützen? Er soll sich nicht in Gefahr bringen.
Chrissis Hand umschließt meine. Mit wässrigen Augen blicke ich zu ihm und zwinge meine Mundwinkel, sich ein Stückchen zu heben. Er fährt als Antwort über meine rötlichen Gelenke.
,,Da-darf man fragen, was passiert ist?", fragt Flo schüchtern und streicht sich eine Strähne seiner schulterlangen Locken hinters Ohr. Ich blicke weiterhin auf das Porzellan vor mir.
,,Mein Exfreund ist im Anmarsch... Und das bedeutet nichts Gutes." Flo nickt, obwohl er wahrscheinlich kein Wort versteht. Ich fahre mir hastig durch die verfilzten Haare.

-Chrissi
Was ist, wenn er wirklich hier auftaucht? Was hat er vor? Was mache ich dann? Ich kann mich ja nicht den ganzen Tag wie eine Klette an Chloe heften..
Flos Blick bleibt in meinem Gesicht kleben. Er erwartet sicher ein paar aufmunternde Worte von mir. Natürlich wäre das in solch einer Situation auch keine schlechte Idee, aber.. mir scheint's, als hätte ich keine Worte dafür. Ich mache mir nur wahnsinnige Sorgen. Ihre  Hand erwärmt sich in meiner, aber ich weiß, dass sie sich nicht wohl fühlt. Wer würde das in solch einer Situation schon? Ich muss mir irgendwas überlegen, um sie abzulenken..
"Chloe. Ich muss mal ganz kurz weg. Dauert auch nicht lang." Bevor ich aus der Tür herausstürme, drücke ich ihr noch einen Kuss auf die Wange.
"Ich liebe dich."

-Chloe
,,Ich dich auch.", sage ich verdutzt und schaue ihm nach, wie er aus der Küche verschwindet. Jonah und Flo schauen sich grinsend an.
,,Was?", frage ich misstrauisch , aber fange auch an zu lächeln.
,,Ach.. Es ist nur... Man sieht, wie glücklich du ihn machst."
Flo wechselt wieder mit Jonah einer dieser ,,Du weißt, was ich meine"-Blicke. Grinsend schüttle ich den Kopf und esse endlich mein Brötchen auf. Im Hintergrund kann ich Chrissi irgendwo kramen hören. Was macht er bitte?

-Chrissi
DA IST ES JA! ..Ist es falsch, das Handy der Freundin zu klauen? Ach, ich leihe es mir ja nur aus. Außerdem ist es für einen guten Zweck.
Nachdem ich die Tür hinter mir geschlossen habe, scrolle ich durch ihre Kontakte. Lu.. Lu..Lu, irgendwo muss das doch.. AH!
Ich wähle ihre Nummer.
TOOT TOOT TOOT
"Chloe. Baby! Alles gut?", dröhnt es durch das Telefon.
"Ähm.. hier ist Chrissi. Ich weiß nicht, ob sie dir von mir erzählt hat, aber Chloe und ich.. naja, jedenfalls wollte ich dich was fragen. Chloe braucht Ablenkung.. was.. was mag sie denn sonst noch, außer Schreiben und... Lu?"
Gar nicht komisch, nein Chrissi.

---
Hey, endlich mal wieder ein Update. Hoffentlich habt ihr die beiden da oben und ihr Drama vermisst. <3

my moon, my sun & all my stars [✔]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt