Die Torte

4.7K 136 22
                                    

"Lucius, wohin gehen wir eigentlich?" fragte ich, nachdem wir den Laden verlassen hatten. Lucius lächelte jedoch nur stumm und gab mir keine Antwort. Plötzlich aparierte er mit mir, was meinem Magen dann doch nicht so gut gefiel. Er drehte sich und grummelte, Merlin ich konnte nur hoffen, dass Lucius es nicht gehört hatte, dass wäre ja zu peinlich. Als sich mein Körper wieder einigermaßen erholt hatte, blickte ich mich fragend um. Wir waren wohl in einer anderen magischen Straße, hier gab es Friseure, Blumenläden und eine Bäckerei. Aber was wollte Lucius denn hier? Gefielen ihm meine Haare nicht? Oh Gott, bitte zwinge mich nicht sie abzuschneiden, flehte ich in Gedanken. Meine Hand wanderte wie automatisch zu meinen lockigen Haaren, um nervös nach ihnen zu tasten. Neben mir lachte Lucius leise :"Keine Sorge, deine Haare sind wunderschön. Wir sind wegen etwas anderem hier" sagte er sichtlich amüsiert. Ich dachte kurz nach, warum könnten wir nur hier sein?! Da fiel es mir wie Schuppen von den Augen, natürlich, wir brauchten auch eine Hochzeitstorte. Mit einem Lächeln auf den Lippen betraten wir den Laden, wo uns auch gleich der Chef entgegen kam. "Guten Tag die Herrschaften. Mr Malfoy, wir hatten ja schon das Vergnügen miteinander zu sprechen, gehen wir doch gleich in die Küche. Dort kann ich Ihnen auch die Backfee vorstellen, die ihre Torte zaubern wird. Sie ist meine Beste!" erklärte er stolz. Wir folgten ihm in eine große, sehr elegante Küche. Dort stand eine junge Frau mit dem Rücken zu uns an einem Tisch, sie beugte sich gerade konzentriert nach vorne um 2 kleine Figuren aus Fondant zu modellieren." Lina, ich habe die heutigen Besucher mitgebracht. Das sind Lord und Lady Malfoy, du wirst für ihre Torte zuständig sein." rief der Chef aus, kurz bevor er uns auch schon wieder verließ. Lina drehte sich mit einem Lächeln zu uns herum und nahm ihre Kopfbedeckung ab, welche ihre kurzen blone Haare verbarg. Sie war eine junge Frau, vielleicht Mitte 20, mit einer Brille und einer sympathischen Ausstrahlung. "Guten Tag, ich bin ihre Backfee, dass heißt ich zaubere ihre Hochzeitstorte." lachte sie uns an. Ich musste das Lächeln direkt erwidern, sie hatte einfach eine offene Art. "Guten Tag, das ist Lucius und ich bin Hermine. Wir freuen u s sehr dass sie uns gerne helfen möchten." "Natürlich, das ist schließlich mein Job!" lachte die junge Frau uns an. "An welche Art von Torte hatten sie denn gedacht?" Ab diesem Punkt übernahm zum Glück Lucius, denn was diesen Punkt anging, war ich völlig aufgeschmissen. Sie einigen sich schließlich auf eine 2 stöckige Torte, welche mit Mirrorglace überzogen war. Als Lina merkte, dass ich mit ihren Worten nicht wirklich viel anfangen konnte, lachte sie und zeichnete mit wenigen Strichen eine kleine Skizze der Torte und erklärte mir alles. Ab diesem Punkt war ich auch begeistert, das würde die schönste Hochzeitstorte aller Zeiten werden!

Sorry dass es so kurz ist, das nächste Kapitel wird länger. Dieser Name ist eine kleine Widmung an meine Schwester Lina, die Beste Kuchenbäckrin der Welt, die meine Geschichte leider nicht so toll findet.😂❤️ Ich hab dich lieb Maus, mal gucken ob du dieses Kapitel lesen wirst.
An alle anderen lieben Leser, bis bald ❤️😇

Die ängstliche EheWo Geschichten leben. Entdecke jetzt