Wieder war ich in dem weißen, unendlichen Raum. "Wie geht es dir, Ronja?", fragte eine Stimme. "Was denkst du denn? Mich hat grad ein übertrieben großer Bär in ein Haus mit hartem Boden geschleudert.", lachte ich. "Es wird dir bald wieder besser gehen.", sagte die Stimme und jetzt erkannte ich diese. Die Valar! "Wartet. Habt ihr mich hierher gebracht? Werde ich je wieder nach Hause zurück kehren?", fragte ich. "Mach dir darum keine Gedanken. Wir werden dafür sorgen. Doch jetzt ist noch nicht der Zeitpunkt, um sich zu verabschieden. Und auch deine Wunden werden schnell verheilen. Mach dir darum auch keine Gedanken." Die Stimme hörte auf und ich spürte, wie sich Energie in mir ausbreitete.
Es war Morgen. Jemand rüttelte an mir und rief meinen Namen. Ich öffnete langsam die Augen. "Den Valar sei Dank. Wir dachten schon, du wachst nicht mehr auf!", rief Kili. Die meisten Zwerge und Bilbo standen um mich herum. Da kamen Gandalf und Beorn. Beorn gab mir eine Tasse voll Milch. Ich trank sie. "Es tut mir wirklich leid, was gestern passiert ist.", meinte Beorn. "Egal. Es ist nun einmal passiert und ja auch nicht wirklich deine Schuld.", sagte ich leise. "Wir brechen auf. Glaubst du du schaffst das?", fragte Gandalf. "Klar doch.", meinte ich und brachte ein schwaches Lächeln zustande.
Wieder waren es Fili und Kili, die mir hoch halfen. Draußen warteten Ponys und Pferde auf uns. Sie sahen sehr schön aus. Die Zwerge halfen mir beim Aufsitzen. Ich war erleichtert, als ich oben war. Wir ritten los. Mit der Zeit merkte ich, dass meine Schmerzen weniger wurden. Es war wie ein Wunder.
Vor dem Düsterwald blieben wir stehen. Die anderen redeten etwas und halfen mir dann runter. Die Zwerge nahmen ihre Sachen von den Pferden und wollten sie laufen lassen. Da rief Gandalf: "Mein Pferd nicht, ich brauche es." Alle waren nicht froh, dass Gandalf uns verlassen wollte. "Du hast dich verändert, Bilbo Beutlin. Du bist nicht mehr der, der das Auenland verlassen hat.", meinte Gandalf zu Bilbo. "Ich wollte dir etwas sagen. Ich habe in den Orkstollen etwas gefunden.... Meinen Mut." Er redete mit den Zwergen und wandte sich dann an mich. Ich stand, doch es war fast ein Wunder, dass ich das so lange durchhielt. "Mach es gut. Du schaffst das. Und pass auf die Zwerge auf.", meinte Gandalf mit einem Zwinkern. Ich musste lächeln und nickte. "Viel Glück bei den Felsgrüften.", meinte ich. Gandalf wollte noch etwas sagen, hielt dann aber inne, stieg auf sein Pferd und ritt los. 'Pass auf dich auf.', dachte ich und schaute Gandalf noch kurz hinterher. Dann wandte ich mich wieder den Zwergen und Bilbo zu.
DU LIEST GERADE
Meine Abenteuer in Mittelerde
FanfictionRonja trifft eines Tages auf die Zwerge, Bilbo und Gandalf. Und zwar nicht in Mittelerde, sondern in ihrer Welt. Was wird sie erwarten? Wird sie es schaffen, alle zurück in ihre Welt zu bringen? FF zu Der Hobbit. Fortsetzung: Zurück in Mittelerde