6.

299 5 0
                                    

Die zwei Wochen vergingen schnell. Ich fand neue Freunde und war überraschenderweise sogar ziemlich gut in der Schule. Im Kampfunterricht war ich Jahrgangsbeste und Jacky und ich wurden zu Vertrauensschülern gewählt. Der Ball stand kurz bevor.
"Saph, du darfst nicht blinzeln, wenn ich dir Maskara auftrage!" Sagte Drew LaRue, eine Freundin von mir. Sie war eine Tochter der Aphrodite. Ich blinzelte nicht und sie trug mir Maskara auf. "Wegen den Haaren solltest du zum Friseur gehen." Sagte sie. "Okay." Sagte ich und machte mich auf den Weg zum Friseur. In einer halben Stunde war der Ball und die Vertrauensschüler sollten schon vorher da sein. Ich ging in den Friseurladen und Lena, meine Freundin, eine Tochter der Aphrodite kam mir entgegen. "Saphira! Was kann ich für dich tun?" Fragte sie. "Drew hat mich geschickt. Ich soll mir eine Frisur für den Ball machen lassen." Antwortete ich. "Geht klar! Setz dich einfach auf dem Stuhl da." Sie deutete auf einen Stuhl in der Nähe von einem Fenster. Ich setzte mich hin und Lena kam zu mir. "Was willst du denn?" Fragte sie. "Ich lasse mich einfach überraschen." Sagte ich.
Wenig später war meine Frisur fertig. "Danke!" Sagte ich und bezahlte. Ich ging wieder zur Schule und alle starrten mich an. Zügig ging ich rein in mein Zimmer wo Drew schon auf mich wartete. Ihr klappte die Kinnlade herunter. "Oh Götter! Wetten du und Caydon werdet das Ballkönigspaar?" Kreischte sie.
Ich zog mir mein Ballkleid an und ging runter zum Speisesaal. Es war alles richtig schön geschmückt und die Tische standen an den Rändern. Darauf war das Buffet.
Jacky war auch schon da. Sie kam auf mich zugerannt. "Da bist du ja endlich! Du bist so hübsch, Caydon wird gar nicht tanzen können, wenn er durch dich so abgelenkt ist!" Scherzte sie. Ich grinste. Jeder Blinde hat gemerkt, dass Caydon bis über beide Ohren verknallt war, aber ob ich ihn liebte, wusste ich nicht. Gilt es als verliebt, wenn bei jeder unserer Begegnungen der Bauch so komisch kribbelt?
Jetzt kamen die anderen und der Ball begann.


Sorry Leute, dass das Kapitel so kurz ist, ich wusste einfach nicht, was ich noch schreiben sollte. Außerdem könnte es sein, dass ich bald kein WLAN habe, das heißt ich kann keine Kapitel veröffentlichen. Ich entschuldige mich jetzt schon.

Saphira - Tochter des ZeusWo Geschichten leben. Entdecke jetzt