Mir blieb der Mund offen stehen. Jacqueline auch. "Wir besprechen alles in meinem Büro nach dem Essen. Lasst das Mahl beginnen!" Sagte sie und wir begannen zu essen.
***Timeskip (nach dem essen)***
Ich ging aus der Halle, als ich Schritte auf mich zukommen hörte. "Saphira." Keuchte jemand hinter mir. Ich drehte mich um. Jacky. "Hey." Sagte ich. "Wir haben uns noch nicht richtig kennengelernt. Können wir uns treffen? Nach der Sperrstunde am See?" Fragte sie. Mein Herz machte einen Luftsprung. Am ersten Tag hatte ich schon drei neue Freunde. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass ich schon wieder ein Außenseiter werde. Ich hatte nie viele Freunde, ich hatte nur Jess. "Saphira?" Fragte Jacky vorsichtig. "Achso, ja klar. Aber dürfen wir nach der Sperrstunde überhaupt raus?" Fragte ich. "Ja. Wir müssen nur leise sein." Antwortete sie. Ich lächelte. "Abgemacht." Wir gingen zusammen zu Mums Büro. Ich klopfte. "Kommt rein!" Erklang die gedämpfte Stimme meiner Mutter. Wir gingen rein und setzten uns auf die zwei Stühle, die vor dem Mahagoni Tisch von Mum standen. "Also ihr seid wie gesagt Zwillinge. Jacqueline ist eine Minute älter als du, Saphira." Sagte Mum. "Aber warum hast du uns getrennt?" Fragte ich. "Die Monster hätten euch viel zu früh gefunden. Ich hätte euch zwei nicht beschützen können. Bei einer wäre es noch okay, aber selbst bei einer ist die Macht so stark, ihr könnt euch nicht vorstellen wie stark." Mum blickte uns un die Augen. "Nur dass du eine Jägerin geworden bist, bist du noch am Leben. Ich habe Artemis zwar gebeten ein Auge auf dich zu haben, aber sicher ist sicher."
***Timeskip***
"Kann's los gehen?" Fragte Sam aufgeregt. "Jep." Sagte ich, amüsiert über ihre Begeisterung. Ich zog meine Jacke an und ging mit Sam raus. "Und wo sind jetzt Läden?" Fragte ich Sam. "Ganz in der Nähe." Antwortete sie. Wir gingen die Straße runter und da waren sehr viele Läden. Es gab überhaupt keine Häuser. Nur Läden. "So. Als erstes gehen wir hier rein." Sam machte die Tür zu einem Klamotten Laden auf.
Später kam ich dann mit drei Tüten wieder. Sam zog mich zu dem nächsten Laden. "Abendmode? So was brauche ich doch gar nicht!" Protestierte ich. "In zwei Wochen ist der Schulball! Natürlich brauchst du so was!" Wiedersprach Sam und schaute mich mit großen Augen an. Ich seufzte. "Na gut." Wir gingen rein und mir blieb der Mund offen stehen. Überall waren Kleider. Und alle waren auf ihre eigene Art schön. Sie zog mich umher, bis sie bei einem Kleid stehen blieb. "Das musst du unbedingt anprobieren!" Kreischte sie und reichte mir ein rotes Kleid mit Pailetten. Ich ging zu einer Umkleide und zog das Kleid an. Es kratzte mega. Ich zog mich wieder um und brachte es zurück. "Es kratzt." Erklärte ich, als Sam mich fragend ansah. Ich hängte es wieder zurück. Mein Blick viel auf ein Lilanes Kleid, dass mit einem goldenem Gürtel zusammengehalten wurde. Unten hatte es Falten. Ich ging zu dem Kleid und probierte es an. Als ich rauskam, fiel Sam die Kinnlade runter. "Das. Musst. Du. Unbedingt. Kaufen." Sagte sie. Ich grinste. "Wird gemacht." Scherzte ich. "Und was ist mit dir? Du brauchst doch auch ein Kleid!" Sagte ich und Sam hielt ein Türkisenes Kleid hoch. "Schon bezahlt." Sagte sie grinsend.
Wir gingen noch ein bisschen durch die Läden und gingen dann wieder zur Schule hoch. "Jetzt zeige ich dir unser Zimmer." Sagte Sam. Wir fuhren mit dem Aufzug hoch und gingen in unser Zimmer. Sam führte mich zu einem Betz, wo ich meine Einkaufstaschen ablegte.
Dann klopfte es an der Tür. Caydon kam rein. "Könnte ich kurz mit Saphira sprechen? Allein?" Fragte er mit einem Blick auf Sam. Sam grinste und ließ uns alleine. "Willst du mit mir zum Ball gehen?" Fragte er zögernd. Ich lächelte. So eine Chance würde ich nicht mehr bekommen. "Klar." Antwortete ich.Jacky ging mit Philipp Daddario hin, Jess mit Tobias Smith, Sam mit Felix Giovanni und ich ging mit Caydon zum Ball.
DU LIEST GERADE
Saphira - Tochter des Zeus
FantasySaphira Nightshade ist ein hübsches Mädchen und sie liebt Bogenschießen. Eines Tages geht sie in den Wald, doch was sie nicht wissen kann, ist, dass ihr Leben ganz plötzlich eine krasse Wendung nimmt... Cover: @Magietochter