0.1

364 14 3
                                    

wie versprochen lade ich jedes kapitel nochmal neu hoch, damit es wirklich für jeden lesbar ist

„Nein, es ist nur nicht deine Schuld“, murmelte ich sarkastisch und stocherte lustlos in meinem Nudelauflauf herum.

Niall verdrehte die Augen und lachte. „Alina, schon mal daran gedacht, dass er Schluss gemacht haben könnte, weil er dich nicht mehr wollte?“

„Nein, nein, eigentlich nicht“, gab ich wütend zu.

„Na, da hast du's. Der musste nur seinen Frust über Perrie an dir auslassen“, meinte er und stopfte sich eine Gabel Nudelauflauf in den Mund.

„Ja, weil du sie ihm ausgespannt hast!“, warf ich ihm vor und sah ihn entsetzt an.Wie konnte man nur so ein ignorantes Arschloch sein?

Perrie Edwards und mein Ex-Freund Zayn Malik hatten eine einjährige Beziehung gehabt, und dann war sie mit Niall – seinem besten Freund – fremdgegangen.

„Perrie ist von selber zu mir gekommen. Finde dich damit ab, dass es an dir lag.“

Niall sprach völlig ruhig. Ihm schien das ja alles einen Dreck zu interessieren. Schön!

„Irgendwann fällt Zayn dir in den Rücken, Niall! Weißt du, was für eine Scheißaktion das war? Aber, okay, das ist typisch für dich!“

Ich senkte den Kopf und lehnte ihn auf meiner Hand ab, um Niall nicht ansehen zu müssen, denn dann wäre mir Kotze hochgekommen.

Niall und ich aßen mal wieder alleine, denn unsere Eltern waren in letzter Zeit immer Nachtschichten schieben.

Doch es sollte nicht so bleiben, denn die Klingel unterbrach unseren Streit, wenn auch nur für ein paar Sekunden.

„Das muss Zayn sein“, sagte Niall seelenruhig und machte Anstalten, die Tür öffnen zu gehen.

„Zayn“, wiederholte ich mechanisch. „Ich hab sowieso keinen Hunger. Viel Spaß...“

Jetzt kamen sie doch. Die Tränen, die ich so lange erfolgreich zurückgehalten hatte.

Zum Glück kamen erst zwei lächerliche kleine Tränen, sodass ich sie wegwischen konnte, bevor Niall sie sehen konnte. Die Genugtuung gönnte ich ihm nicht.

Ich sah Niall noch einmal an, und da passierte etwas ungewöhnliches, so ungewöhnlich, dass ich mir später sicher war, es mir eingebildet zu haben. Wunschdenken.

Ich sah etwas in Nialls Augen aufblitzen, was ich dort noch nie vorher gesehen hatte: Mitgefühl.

Doch nur den Bruchteil einer Sekunde, bevor seine Augen mich wieder so kalt wie vorher ansahen.

„Mein Gott, stell dich nicht so an“, spottete er und ging durch den Flur zur Tür.

Leider musste ich noch meinen Teller wegräumen, deshalb konnte ich nur hoffen, dass Niall und Zayn direkt in Nialls Zimmer verschwinden würden, doch so war es nicht. Natürlich nicht. Warum auch sollte das Schicksal ein verdammtes Mal auf meiner Seite sein.

Ich schüttete mein unberührtes Essen in den Mülleimer, so viel schaffte ich, bis ich seine Stimme hörte.

„...schon okay. Ist Alina da?“, fragte er.

Ich verkrampfte mich. Warum wollte er zu mir? Warum? Was zum Teufel glaubte er, hatte er bei mir zu suchen?

„Ja, sie ist in der Küche, glaub ich“, antwortete Nialls Stimme aus dem Wohnzimmer.

„Hey“, grüßte Zayn mich, als er in die Küche kam.

Da erst bemerkte ich, dass ich innegehalten hatte, als ich ihn gehört hatte, und versuchte, mir nichts anmerken zu lassen. Ich hielt meinen Teller kurz unter Wasser und räumte ihn in die Spülmaschine.

the never minded ☯ Horan [ABGEBROCHEN]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt