The Maze Runner

13 0 0
                                    

Noch ein Mädchen. Dieses Mal war es die letzte für immer. So sagte der Zettel, welcher bei ihr lag. Aber irgendwas war anders an ihr. Sie wirkte..als wäre sie von einer anderen Welt, ihre Kleidung und ihre Austrahlung.
Wer ist sie?

Dunkelheit. Das letzte woran ich mich erinnerte war..woran erinnerte ich mich denn? Da war nichts! Als hätte man eine tiefe schwarze Furche durch meine Erinnerungen gezogen. Keine Erinnerungen? Doch..da war ein Name. Alita. Eine weibliche Person rufte ihn in der einzigen Erinnerung die ich hatte.
Aber kein Gesicht war zu erkennen. Nichts. Wer war ich? Wo war ich? Was wird passieren? Was auch passieren wird, werde ich es schaffen?
STOP. Genug! Oder Belastete mich nur selbst, sonst werde ich noch wahnsinnig, bevor ich aufwache. Huh? Sind da Stimmen? Oh nein. Da sind mehrere. Ich hasse viele Leute.

Langsam blinzelte ich. Eine strahl von der Sonne drang durch eine Wand, hergestellt aus geflochtenem Holz. Holz? Wand? Wo war ich denn?
Müde rieb ich mir die Augen. Unsicher setzte ich mich auf und sah mich um.
Andere, etwa in meinem Alter, liefen herum oder lagen auf den liegen. Es ähnelte einem Ort...an dem verletzte versorgt wurden.
Was nun? Das beste wäre doch, wenn ich einfach liegen bleiben würde. ,,sie an. Die neue ist Wach", sagte jemand hinter mir. Erschrocken zuckte ich und drehte meinen Oberkörper. Ein hellhaariger Typ mit breiter Statur hatte sich an die Wand gelehnt. Er musterte mich. Ich folgte seinem Blick und sah an mir herunter. Ich trug ein schwarzer, viel zu grosser Pulli und schwarze Jeans. Jeans? Alle um mich herum trugen kurze Hosen, so Freizeit Hosen.

Ich passte überhaupt nicht ins Bild. ,,w-wo bin ich?", fragte ich leise und rastete innerlich fast aus. Er seufzte und stellte sich normal hin. Ein weiterer Junge kam herein und stellte sich neben ihn. Er hatte ebenfalls helles Haar, war aber deutlich magerer. Ich sah zwischen den beiden ungeduldig hin und her. Aus Nervosität begann ich auf meiner Lippe herumzubeissen und suchte nach abstehenden Häutchen. In meinem Hirn ratterterte es, aber ich kam seinen Worten nicht ganz nach. Ich wollte etwas sagen, aber die Worte blieben mir im Hals stecken. ,,hast du einen..Namen?", fing er nochmals an. Stumm nickte ich. ,,Alita", murmelte ich. Er deutete auf sich selbst und sagt: ,,ich bin Newt und das", er zeigte auf seinen Kollegen neben ihm: ,,ist Gally."
,,w-wo bin ich?", fragte ich fast flüsternd und kletterte von der Liege. Misstrauisch ging ich auf einen Ausgang zu. Vor mir erstreckte sich eine weite, breite Wiese mit komischen, aus Holz gebauten, dingen. Wie kam ich hierhin? Warum war ich hier?

Tausende Fragen bohrten sich in mein Hirn und brachten mein Herz fast zum zerbersten. Luftschnappend lehnte ich mich an den dünneren Baumstamm, welcher das Stroh Dach stützte. Plötzlich tauchten nach und nach wieder erinnerungen auf, innerhalb von Sekunden wusste ich alles wieder. Die Krankheit, die Grievers und die Organisation, welche vermutlich fast hunderte Kinder belogen hatte. Wut brodelte in mir auf. Ich kannte Newt sehr wohl..sogar mehr als gut und Thomas, der Liebling von Dr. Paige. Sie hatten doch tatsächlich alles gelöscht, alles was wir hatten, alle Wertvollen erinnerungen.

Wieso meine Erinnerungen zurück kamen? Ich hatte es geschafft, bei der löschung zu schummeln. Leider waren die Ärtzte und Psycholigen von ANGST viel zu beschäftigt um irgendetwas zu bemerken. Meine Augen wanderten den Wänden, des Labyrinths, entlang. Schon erstaunlich, was sie auf die Beine gestellt hatten. ,,wie geht es Teresa?", fragte ich und drehte mich zu den Beiden um. Verwirrt sahen sie mich an und Gally schien fast die Fassung zu verlieren: ,,w-woher- woher weisst du ihren Namen? Du hast sie nich nie gesehen..- was weisst du?!"

Newt musterte mich misstrauisch. Mit einem boshaften lächeln drehte ich mich von ihnen weg: ,,oh..ich weiss so einiges. Ihr müsst nur fragen." Langsam lief ich los um mich umzuschauen. Nach einigen Schritten kamen auch die beiden Jungs hinterher. ,,was weisst du über..uns?? Wie kamen wir hierher? Sag schon!", fuhr mich Newt von der Seite an. Ich ignorierte ihn und entdeckte alle, sie hatten keine Ahnung was geschah. Ruhig sah ich mich um und entdeckte auch schon, wie ein fiech auf mich zu kam. Ich wusste genau was das war, ein Käfer, versteckt mit einer Kamera und Mikro.

Voller Wut zerstampfte ich den Spion und drehte meine Fuss darauf. ,,hey! Was soll das?!", schrie mich Gally an. ,,ich erzähle euch alles, wenn uns niemand mehr hört", zischte ich. Wütend blickte ich zu einer versteckten Kamera hoch. Ich war schon mehrere male im Kontrollraum und wusste daher, wo die Kamers versteckt waren.

Zufrieden atmete ich durch. Ich lief eillig auf eines der grösseren Geböude zu und betrat diese. ,,nun..jetzt können wir reden", sagte ich freundlich zu den beiden: ,,aber! Aber erst, wenn jeder dabei ist."

,,ich trommle alle zusammen", sagte Gally ganz hibbelig und rannte los. Schon bald hörte man sein gebrülle. Als gäbe es einen Preis zu gewinnen, stürmten alle in ein Haus in einer Ecke, welches wohl das Haupthaus zu sein schien. ,,ich hoffe du spielst dich nicht nur auf", sagte Newt ernst.

,,würde ich nie wagen, Newt."
Als wäre nichts, spazierte ich mit ihm zum Haupthaus. Als wir im Haupthaus ankamen, sassen schon fast alle an ihren Plätzen, egal ob Boden oder auf Baumstämmen.

,,dein Auftritt", forderte er mich auf. Doch zuerst sagte Gally etwas: ,,also..wie ihr alles wisst, wurde sie uns Gestern geschickt..es hat sich herausgestellt das sie mehr weiss als jeder von uns-", schluckte er und drehte sich zu mir um. Ich atmete einmal tief durch: ,,Hallo liebe..Lichter..oder besser gesagt, alte Freunde. Mein Name ist Alita Gray, wie Gally gesagt hat, kam ich Gestern hier an. Ich hatte keinerlei erinnerung woher ich kam oder warum, so wie alle von euch. Nichts war da..ausser mein Name. Ihr habt auch alle einen Namen, aber..manche von euch haben einen falschen Namen in erinnerung. Allen wurde ein neuer Namen aufgezwungen, wieso konnte ich auch nie herausfinden. Nun denn..ihr wurdet von einer Organisation in dieses Labyrinth gesteckt, doch bevor löschte man all eure Erinnerungen. An eure Eltern. Geschwister und Freunde. Du, Newt, hast eine kleine Schwester. Thomas..dein echter Name ist Stephen", wildes tuscheln füllte den Raum. ,,verständlich wenn ihr mich nicht glaubt, warum auch..

*gibt sich facepalm des Jahrtausends* Pure Cringe! Ich weiss.

TrashbookWo Geschichten leben. Entdecke jetzt