reader x Link !sad! (Legend of Zelda) Part 1

1.6K 19 1
                                    

Unser Ort
________________________________

,,Link! Warte!"
Ich rannte so schnell ich konnte, ich hatte ihn schon fast eingeholt.
,,AAHHH"
Auf dem Boden lag ein Ast, den ich übersehen hatte und so kam ich mit einem Dumpfen Schlag auf der Erde auf.

Nur ein paar Wolken schwebten am Himmel, während die angenehme Sonne durch die großen Blätterkronen des kleinen Waldes schien.(Bild oben)
Das hellgrüne Gras war mit unzähligen Lichtflecken betupft.
Link und ich waren noch sehr jung, als er mir unbedingt etwas außerhalb der Schlossmauern zeigen wollte.

Ich setzte mich auf, zog meine schmerzenden Knie an mich und vergrub meinen Kopf in meine Armen.
Mein Kleid war schmutzig geworden und eins der langen Ärmel hatte nun ein Loch.
,Warum wartet er denn nicht?'
Mir kamen die Tränen.
,Warum sind wir überhaupt hierher gelaufen? Wir dürften das Schloss nicht mal verlassen.
Vater wird uns umbringen.'

Die Bäume raschelten sanft im warmen Wind, während ein paar Vögel auf ihren Ästen sangen.
Es war ein unglaublich schöner Tag eines Herbstanfangs.
Als ich die Wärme der Sonne nicht mehr auf meinem
Rücken spürte, blickte ich verwundert auf.

Vor mir stand ein lächelnder Link, der mir seine Hand ausstreckte. Er trug ein blaues, langärmliges Oberteil und an seinem Gürtel ein selbstgeschnitztes, dumpfes Holzschwert. Seine goldenen Haare wehten im Wind, während er mich erwartungsvoll anschaute. Um seinen Hals trug er ein saphirblaues Amulett, es hatte genau die gleiche Farbe, wie seine Augen. Es war wunderschön und lag immer um seinen Hals, deshalb hatte ich früher mal versucht, es ihm abzunehmen, was er aber nicht zuließ. Es musste ihm viel bedeuten.

Ich wischte mir die letzte Träne von der Wange, nahm erleichtert seine Hand und stand auf. Seine Augen leuchteten etwas besorgt.

Link war nie einer gewesen, der viel redete. Oft waren Worte auch nicht nötig, denn seine Stille war mir immer eine angenehme. Wir verbrachten unsere Tage meistens gemeinsam im Schloss. Ich als Prinzessin, die Tochter des Königs von Hyrule, und er, als Sohn eines im ganzen Reich angesehenen Ritters.
Ich wusste, dass viel von ihm erwartet wurde, und das ganze Volk in ihm bloß den Nachfolger seines Vaters sah. Er hatte es mir nie bestätigt, doch mir war klar, dass diese Last der Grund war, weshalb er aufgehört hatte zu sprechen. Seine Seele schmerzte, denn er wollte all die klischeehaften Vorurteile ihm gegenüber nicht erfüllen. Ja, er wollte frei sein und sich einen eigenen Namen verdienen.

,,Ist nicht schlimm, mir gehts gut."
Ich schenkte ihm ein Lächeln und er nickte froh.
Als er sich umdrehte um weiterzugehen, schaute ich nochmal verärgert auf den dummen Ast zurück.
Doch erst jetzt viel mir auf, dass es kein gewöhnlicher Ast war...
,Ein... Ein Krog?'
(google kurz ,cute krog zelda' falls du nicht weißt was das ist haahah)

,,Oh nein! Der Arme!"
Empört hob ich das süße Wesen auf, nun hatte sich auch Links Aufmerksamkeit auf ihn gerichtet.
Der kleine, leichte Krog saß in einer meiner Hände.
,,Hab ich dir wehgetan??", schmollte ich nun.
Der Krog schien unversehrt, doch war ganz allein hier, ohne Gesellschaft gewesen. Er hopste fröhlich auf und ab, was mein Herz zum schmelzen brachte.

Link hatte uns beobachtet, lief leicht rot an und stakste trotzig davon.
,,Was ist denn?",rief ich ihm lachend
hinterher und ärgerte ihn amüsiert.
,,Bist du etwa Eifersüchtig, dass ich meine Aufmerksamkeit nicht dir schenke?"
Ich wollte ihm schnell hinterher und so drehte ich mich wieder zum Krog.
,,Na Kleiner, willst du mit?"
Freudig hopste er auf meine Schulter und so machte ich mich wieder hinter Link her, um ihn erneut einzuholen.

[Anime Shots]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt