reader x Reiner Braun (AoT)

996 29 5
                                    

Auf Wunsch
Hab mal andere Perspektive versucht.
______________________________________

Du und Reiner seid beste Freunde, schon seit Ewigkeiten. Mit euren Kindheitsfreunden Annie und Berthold hattet ihr hart trainiert und alles gegeben, um dem Aufklärungstrupp beizutreten, für eine freie Zukunft! Ehrlich gesagt wusstest du schon Jahre, dass du mehr für ihn empfindest... doch er hatte nur Augen für eine...

„So! Du bist dran, Reiner!" meint Annie und du schaust gespannt zu ihm.
„Wahrheit oder Pflicht?"
Der Blonde überlegt.

Ihr sitzt an einem warmen Lagerfeuer mit euren neuen Kameraden Eren, Mikasa, Armin, Jean und Marco. Es ist schon echt spät, aber niemand hat Lust schlafen zu gehen, die Stimmung ist toll.

„Pflicht." hörst du Reiners herzlich tiefe Stimme sagen und bekommst Gänsehaut. Annie schaut für eine Sekunde unauffällig zu dir. Scheisse, du weißt genau was sie vorhat! Schon wieder ein Verkupplungsversuch, aber dieser Hohlkopf von Reiner blickt es sowieso nie.

„...Du musst mir zwei Fragen beantworten." sagt Annie und schlägt kurz Jean, der sich mit Marco eine Decke teilt, damit er endlich mal aufhört mit Eren zu streiten und beide die Klappe halten. Mikasas Mundwinkel zuckten einen Augenblick nach oben.

„Und die wären da?"
„Hast du momentan an jemandem Interesse?"
„...Ja."

„Ouuu!" gab die Menge neckend von sich, Reiner lächelt und schaut zu Boden. Dein Herz schlägt schneller und das knisternde Feuer fühlt sich in der frischen Nachtbrise plötzlich zehn mal heißer an.

„Zweite Frage: An wem hast du Interesse?"

Es war unglaublich nervenaufreibend für dich. Du siehst wieder zu Reiner und auf seinen Wangen liegt ein Hauch von Rosa. Hören tust du nur die Stimmen der anderen, die ihn zu einer Antwort drängen...

„Christa."

Dein Herz schmerzte, es zerbrach. Geahnt hattest du es zwar; die Art wie er sie immer ansah, so wolltest du von ihm angesehen werden. Aber es nun bestätigt zu bekommen? Darauf hättest du verzichten können.

Die Jungs jubeln und lachen, ihr alle, auch wenn deins mal wieder nicht echt ist. In Annies ausdrucksloser Mine kannst du erkennen, dass es ihr Leid tut. Ja, sie hatte sich wohl auch etwas anderes erhofft...

„Also Leute, haha... ist schon spät. Ich hau mich mal lieber aufs Ohr." meinst du dann und lächelst so echt es geht. Ein paar vom Feuer beleuchtete Gesichter sehen enttäuscht aus, wünschen dir aber eine gute Nacht.

Du stehst auf und hörst, wie die anderen das Spiel weiter spielen. Je weiter du dich von ihnen entfernst, desto kälter wird es; desto leiser hörst du ihre freudigen Unterhaltungen. Du schaust in den klaren schwarzblauen Himmel und die Tränen fangen an zu fallen. ‚Vielleicht ist es besser so.' denkst du, das ist es doch immer.

Nach tiefem Atmen betrittst du wieder das Gebäude und läufst durch die dunklen Gänge. Wenige Kerzen sorgen für Licht, aber sehen kann man sowieso sehr gut, dafür sorgt der Vollmond. Dein Zimmer ist nur noch ein paar Türen entfernt, als-

„(D/N), alles in Ordnung?"
So schnell es geht wischt du dir die Tränen weg und drehst dich um. Reiner steht am anderen Ende des Gangs.

[Anime Shots]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt