Kapitel 19

217 18 4
                                    

Kapitel 19

Mason starrte fassungslos auf die Flamme. Er hatte ja wirklich mit allem gerechnet, aber mit Feuer nicht. Er gewann seine Fassung schnell zurück und meinte selbst überzeugt: „Klar, das wird lustig. Mit heißen Personen hatte ich noch nie Probleme.“ Er war überzeugt davon, das Patti ja nicht so stark sein könnte und er wollte ihr heimzahlen, dass sie ihm kein Sterbenswörtchen gesagt hatte. Sie fingen an zu kämpfen und Mason war überrascht, dass Patti so stark war. Für Patti galt aber das gleiche, da sie dachte, dass er nur ne große Klappe hätte, aber ansonsten... Sie hatten zuerst 4 Runden ohne Kräfte gekämpft. Am Ende stand es 2 zu 2. Dan fing Patti an von ihren Kräften gebrauch zu machen. Sie schoss mit Feuerbellen auf ihn, doch er wich aus. Sie zog eine Brandspur von hinten an ihn ran, doch er merkte es. Das Agententraining mit Clint und Natascha hatte sich echt ausgezahlt, dachte Mason. In Gedanken versunken, hatte er nicht gemerkt, wie Patti einen Kreis um seine Füße angezündet hatte. Er versucht rauszuspringen, doch da war Patti schon oben auf ihn drauf und brachte ihn mit ein paar Handgriffen zu Boden. Mason war im ersten Moment verdutzt. Er wurde schon wieder von einem Mädchen verprügelt. Er wurde jedoch dieses Mal nicht so sauer wie noch bei Lucy. Er schämte sich nur etwas. Es war ihm peinlich von einem Mädchen verprügelt zu werde. Patti merkte das und ihr lächeln wich einem breiten Grinsen. Sie zog das Feuer zurück, und es waren nur noch ein paar dunkele Stellen zu sehen. Das waren die Vorteile an ihren Kräften. Außer sie wollte es, blieben nach ihren Flammen keine größeren Schäden. Sie beschlossen, dass sie für heute genug traniert hatten und gingen raus. Patti meinte, dass sie sich noch auf eine Mission vorbereiten müsse, und das Mason schonmal vorgehen sollte. Das tat er auch, doch er kam nicht weit, denn er hörte die Frau von der Rezeption rufen: „Mr. Barton warten sie. Sie müssen noch einmal zu Mr. Downten. Er möchte sie nochmal sprechen.“ Mason drehte sich überrascht um und ging dann aber zu dem Raum wo er heute schonmal war. Er klopfte und als er die Zustimmung hatte reinzugehen, öffnete er die Tür. Zur seiner Überraschung war Patti auch da. Sie war über einen Plan gebeugt, Mason konnte jedoch nicht erkennen welcher, da sie ihm die Sicht versperrte. Mr. Downten stand auf und sagte: „Da bist du ja. Ich habe dich nochmal kommen lassen um dich zu fragen ob du Agent Black bei der Mission zur Seite stehen willst, ich denke, dass ein bisschen Hilfe ihr gut tun würde.“ Patti sah Downten empört an, fing sich aber schnell wieder, als er ihr ein strengen Blick zuwarf. „In dieser Mission, wirst du dich erproben, ob du im Ernstfall zu uns halten kannst. Zu deiner wahren Familie. Du wirst vor schwierige Aufgaben gestellt. Wenn du diese meisterst, bin ich stolz auf dich mein Junge.“ Mason überlegte einen Moment was es für eine Mission und was es für Aufgaben sein könnten. Dann stimmte er zu. „Gut die Mission wird Morgen früh starten, du wirst wahrscheinlich erst gegen Mittag gebraucht. Ich erwarte dich in alter Frische und ich erwarte, dass du das richtige tust. Ansonsten willst du dir nicht ausmalen was passiert. Klar soweit?“ Mason nickte, fand es aber blöd, dass ihm sein eigener Vater droht. Er war doch zum ersten Mal hier. Da konnte man doch noch nicht so viel erwarten. Er dachte: Natascha und Clint haben mir nie gedroht. Er verwarf den Gedanken an seine „Eltern“ aber wieder ganz schnell. Patti war nun auch fertig und ging mit Mason raus. Sie gingen zu Pattis Arpartment und gingen schlafen. Mason nartürlich auf der Couch.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am nächsten Morgen war im Stark Tower alles so wie immer, nur dass man Aiden und Lucy nur noch grinsend und vor allem zusammen vorfand. Steve störte das nicht, aber er dachte, wenn Aiden Lucy weh tut wird er einen Kopf kürzer gemacht. Das gleiche dachte auch Clint nur das er Lucy einen Kopf kürzer machen würde wenn sie Aiden weh tat. Natascha ging an die Sache neutral ran und fand es doch irgendwie süß. Die Avengers hatten nochmal mit den neuen, außer Lucy, traniert. Das Traning half den anderen noch besser zu werden und das würde sich ausszahlen, denn als alle im Hauptraum waren und über eine Sache diskutierten, hörten sie auf einmal ein merkwürdiges Piepsen und wurden dann zurück geschleudert.

EchoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt