~14~

1K 34 2
                                    

Entsetzt starrte ich ihn an. „Bitte, Anastasia, flipp nicht aus. Es gibt dafür eine ziemlich einfache Erklärung.", meinte Caius eindringlich und hob beschwichtigend beide Hände.

„Caius, wir müssen die Kugeln rausholen, bevor sie in dein Gewebe einwachsen.", meinte plötzlich Carlisle. „Nicht jetzt, Carlisle.", plötzlich klang Caius' Stimme ziemlich gebieterisch und kalt.

Ich zuckte wieder zusammen. „W-wie...", stammelte ich.

„Ich weiß, dass das Alles sehr verwirrend für dich ist, Ana, aber ich kann es dir erklären. Du musst dich nur beruhigen und zuhören.", Caius kniete sich vor mich hin.

„War irgendwas von dem, was du mir erzählt hast wahr?", fragte ich verzweifelt. „Ich habe immer versucht mich so gut es ging an die Wahrheit zu halten, aber ich konnte dir nie die ganze Wahrheit sagen.", antwortete er. „Also hast du mich die ganze Zeit angelogen.", Tränen stiegen in meinen Augen empor. „Ich konnte nicht anders. Aber ich werde dir alles erklären.", versprach er mir. „Wie soll ich dir irgendwas glauben können?", schluchzte ich. Ich hatte Angst, ich war verwirrt und ich war verletzt. Das Alles traf nun aufeinander und ich weinte.

„Vielleicht konnte ich dir nicht die Wahrheit erzählen, aber es gibt eine Sache, die wirklich wahr war.", vorsichtig ergriff er meine Hand. „Und das wäre?", fragte ich schniefend. „Das hier...", murmelte er, beugte sich vor und im nächsten Moment küsste er mich.

Ich spürte seine Lippen intensiv auf meinen. Er schob sanft seine Hand in meinen Nacken und küsste mich weiter. Seine Zunge spaltete meine Lippen und drang in meinen Mund. Caius war ein guter Küsser. Ein verdammt guter und unglaublicher Küsser.

Und so saß ich hier am Boden und küsste einen Typen, der ohne mit der Wimper zu zucken vier Schüsse überlebt hatte und mich eigentlich die ganze Zeit angelogen hatte.

Langsam löste er sich wieder von mir. „Das war echt. Schon die ganze Zeit.", meinte er leise. Ich nickte nur langsam. „Erklär es mir.", murmelte ich nun einfach. Er nickte.

„Vorher zeige ich dir etwas.", sagte er langsam und zögerlich. Plötzlich griff er an seine Augen und wandte leicht sein Gesicht von mir ab und schien sich Kontaktlinsen raus zu holen.

Als er mich wieder anschaute, stockte ich. Seine Augen waren leuchtend rot. Sie waren nicht mehr schön blau, sondern leuchtend rot. Irgendwie faszinierte mich das, aber irgendwie schreckte es mich auch von ihm ab. Schließlich hatte er rote Augen.

„Ich bin, wie du dir sicher denken kannst, kein normaler Mensch, Ana...", begann er. Ich nickte. „Ana, ich bin ein Vampir.", sprach er es dann einfach aus.

Weihnachten bei den VolturiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt