-11-

36 2 0
                                    

"M..Mein Ausflug?", stotterte ich.Scheiße, jetzt wars das ...ich werde sterben! "Nicht hier.",sagte der Engel, während er sich umdrehte und durch die Eingangshalle schritt. Wie in Trance folgte ich ihm. Mir wurde furchtbar heiß in meiner Magengegend oder doch kalt? Keine Ahnung. So genau konnte ich das nichtmehr sagen. Dass meine Kehle wie ausgetrocknet war und meine Hände wie wild zitterten bemerkte ich allerdings ganz klar. Ich wünschte in diesem Moment einfach nur ich könnte verschwinden oder würde einfach tot umfallen. Einen Sekundenbruchteil ging ich im Kopf meine Chancen hierfür durch, kam aber leider darauf dass diese mehr als nur gering wären. Diesem Gespräch würde ich nicht entkommen. Schließlich kamen wir in einen kleineren Raum an. In der Mitte war ein ovaler Tisch, mit vier schlichten Stühlen außenrum. Das hier war wohl ein Besprechungszimmer oder so. Hätte ich gerade nicht so eine dermaßene Angst dass er mich jetzt zur Sau macht, würde ich mich hier glatt umsehen. Ich war hier nämlich noch nie. Also im größten Teil der Akademie war ich noch nie. Es war mir verboten andere Orte als mein Zimmer, den Trainingsraum, die Küche und das Esszimmer zu betreten. Ja nichtmal daheim war ich wirklich frei. Scheiß Vater! "Setz dich!", Raziel deutete auf einen der Stühle und setzte sich selbst auf dem gegenüber. Mit weichen Knien bewegte ich mich auf den Stuhl zu. Beinahe hätte ich mich sogar daneben gehockt. Jetzt reiß dich zusammen, du bist ja selbst schuld. "Wegen g..gestern..es tut mir Leid.. Wirklich.. Ich wollte nicht... Also ich wollte schon raus.. Aber die Vampire wollte ich nicht sehen.. Also-", stotterte ich vor mich hin, bevor der Engel mir mit einer Handbewegung anwies still zu sein. "Das unerlaubte nächtliche Verlassen der Akademie wird schon bestraft werden keine Sorge. Aber dafür bist du nicht hier. Ich will wissen, was die Vampire von dir wollten und vorallem auch was du ihnen gesagt hast.", er sah mir beim Sprechen direkt in die Augen. Gruselig. Bei seinem blauen Puppenaugen stellten sich mir die Nackenhaare auf. "Was sie von mir wollten?!", quietschte ich nurnoch. "Ja", erwiderte der Engel kühl. Wusste er das etwa nicht?! Oder stellte er mich auf die Probe? Sollte ich ihm die Wahrheit sagen? Aber dann wäre ich dran? Aber wenn ich log und er die Wahrheit wusste dann auch. "Sie wollten Informationen.." Das war nur halb gelogen. "Worüber?" "D.. Die Nephilim." "Und was hast du ihnen erzählt?" "Gar nichts.", meinte ich, während ich mit meinen Fingern spielte. "Gar nichts?! Lüg. Mich. Nicht. An.", seine sonst so samtige Stimme klang nun als würde man Steine aneinander reiben. Erschrocken zuckte ich zusammen. "I.. Ich hab doch keinen Grund zu lügen... Du hast mir doch schon alles genommen." Tränen stiegen mir in die Augen. Ich konnte ihn doch nicht einfach anlügen, das würde mir mein Leben kosten. Aber die Wahrheit sagen ging auch nicht. Ich war verloren. Ich verlogenes, kleines,unloyales Miststück hätte einfach mal vorher nachdenken sollen. Wie konnte ich nur denken ich spiele mit und alles wird gut. Wie dumm konnte man den nur sein. Raziel stand auf. Unwillkürlich machte ich mich klein. Was kam jetzt? Tötete er mich? "OK", sagte er aber nur, "und wie bist du da wieder rausgekommen?" "Sie... Gaben mir Vampirgift zur Heilung... Damit ich reden konnte... Und... Als sie mich kurz alleine ließen.. Bin ich raus... Keine Ahnung warum sie das zugelassen haben.", murmelte ich leise in meinen Pullover. "Es passieren viele Dinge die keinen Sinn ergeben. Du darfst jetzt gehen. Erledige deine Aufgaben und geh dann früh schlafen... Du siehst furchtbar aus", entgegnete er und verließ den Raum. Na danke...

Einige Zeit später hatte ich schnell eine Lasagne zubereitet und sie in den Ofen geschoben. Rausholen konnten sie dann die anderen. Ich hatte eh weder Hunger noch Lust auf Gesellschaft. Schlafen war das einzige was ich noch wollte schlafen oder an die Wand starren. Meine Ressourcen für heute waren mehr als aufgebraucht. Für heute blieben nur noch Leere und schlechte Gedanken. Langsam schlich ich ins Bad. Die Sauerei von heute Nacht war ja immernoch da. Also natürlich war sie das. Ich hatte ja keine Putzfrau oder so. Mit einem demotivierten Seufzer, holte ich einen Lappen und versuchte es auf ein neues, das Ganze sauber zu machen. Vorher aktivierte ich allerdings meine Rune. Lieber sollte mein Aufpasser sehen, dass ich lernte als dass ich Blut vom Boden wischte. Da das Blut mittlerweile getrocknet war, ging das jetzt auch ganz gut. Nachdem ich fertig war, ging ich zum Waschbecken um den Lappen auszuwaschen. Leider machte ich den Fehler dabei in den Spiegel zu schauen. Jetzt verstand ich was Raziel meinte. Meine Haut war noch blasser als sonst, was ausgesprochen schwer war. Unter meinen Augen waren dunkeviolette Schatten und meine schwarzen Haare waren zu einem filzigen Knoten verwurschtelt. Was er allerdings nicht gesehen hatte, jetzt aber offen lag, da ich meine Ärmel hochgeschoben hatte, waren die vielen blaugrünen Flecken auf meinen Armen. Das Training heute morgen war echt hart. Apropos Training..

Ich holte mein Handy aus der Tasche und schrieb Lis:
'Hey, Raziel hat mich gerade gefragt was ich gestern bei euch wollte... Weiß er echt nichts? Oder tut er nur so?'

Dann legte ich mich ins Bett und machte Musik an. Die Leere die schon seit Jahren in mir herrschte umgab mich völlig, während

'got my back to the wall and now I'm slippin'
Been tryna deal with the thoughts and my condition
And still I try to hang on to what I'm missing
But something's settin' me off, somebody listen
I been runnin' from fate without a lifeline
But now I'm in the wrong place at the wrong time
Tryna find an escape, lookin' to get by
From never gettin' a break, cuttin' the brake line'

aus meinen Kopfhörern drang. Als das Lied fast vorbei war spürte ich mein Handy vibrieren. 'Eine neue Nachricht von Lis', las ich auf dem Bildschirm.
'Hi. Nein keine Sorge. Wir haben Vorkehrungen getroffen. Wie geht es dir nach dem Training?' schrieb sie.
'Viele blaue Flecken aber sonst geht es...ich hab einem Freund davon erzählt und er findet das alles gar nicht gut..', wollte ich antworten,entschied mich aber für: 'Hab mir ne Menge blauer Flecken eingefangen...'

Dadurch erinnerte ich mich an Lukas und ich schrieb ihm schnell: 'Na wie liefs?' Er bekam sie allerdings nicht.
War wahrscheinlich noch beschäftigt. Gähnend drehte ich mich auf die Seite und schloss die Augen. Irgendwann, ich musste schon eine Zeit vor mich hin gedöst haben, merkte ich wieder wie mein Handy vibrierte. Lis hatte wieder geschrieben. 'Das gehört dazu. Geh heute früh schlafen. Wir treffen uns morgen um 5.' 5 Uhr wann? Morgens? Egal. Ich war zu müde zum Antworten, drehte mich um und schlief weiter.

------------------
Hey,
Die Woche war echt ereignisreich für mich. Ich war in verschiedenen Lost Places... Wurde angefahren(ja das Glück ist mir mal wieder hold) .. Naja zumindest habe ich es heute geschafft zu schreiben. Ich hoffe es gefällt euch. Was denkt ihr wird aus Lis und Sam? Beste Freunde oder schlimmste Feinde? Und wir denkt ihr verändert das sie Beziehung zu Lukas?
Schönes Wochenende euch, ich gehe jetzt dann packen(morgen ist schon mein letzter Tag)

NephilimWo Geschichten leben. Entdecke jetzt