Mein Handy vibrierte und riss mich aus dem Schlaf. Welcher hirnverbrannte Vollidiot ruft mich denn jetzt an?! Es war sicher noch mitten in der Nacht. "Was?!", motzte ich genervt in mein Handy. 'Gut du bist wach. Ich warte draußen auf dich.', drang eine weibliche Stimme an mein Ohr. "Lis?! Verdammt was willst du.. Es ist Samstag..",grummelte ich. 'Ich hab dir doch geschrieben wir treffen uns um fünf..' "Es ist aber nicht fünf", ich sah kurz auf mein Handy", es ist halb vier!! Bist du denn wahnsinnig!!"
'Es gab halt ne Planänderung. Und jetzt sei leise und komm raus. Ich stehe an der Straße.' Dann legte sie auf. Ist das denn zu fassen?! Stand die einfach mitten in der Nacht vor der Akademie. Was wenn sie jemand bemerkte? Dann waren wir beide geliefert. So schnell ich konnte zog ich mich an und betete dass alle schliefen.Kurz darauf stand ich im Freien. Die Nacht war sehr kühl, sodass ich trotz meiner Lederjacke fror. Ich sah mich um. Keine Lissandra. Wo ist sie denn? Meine Hände in den Ärmeln versteckt, lief ich die Straße runter aber ich sah niemanden. "Verdammt sie meinte doch sie ist hier...", murmelte ich. Zögernd lief ich noch ein Stück weiter. 'Du musst aufmerksamer werden', kam es plötzlich von hinter mir. Ich wirbelte herum, ging in Kampfposition. "W..was", entfuhr es mir. Die Vampirin stand vor mir. Sie trug eine enge schwarze Lederjacke, eine schwarze enge Hose und schwarze Stiefel. Denkbar schlecht war sie in der Nacht zu sehen. Auch wenn man sagen musste dass dieses Outfit ihre gute Figur wunderbar betonte. "Du sagtest du wartest auf der Straße." Ich hasste solche Spielchen. "Hab ich auch aber mir wurde zu langweilig....Hat so lange gedauert.", sie grinste, wie so oft wenn sie mit mir redete. Zu langweilig?! Zur Hölle ich war eben nicht so schnell! Unwillkürlich ballte ich meine Hände zu Fäusten. "ZU LANGE?! DEIN ERNST?!" Für sowas war es verdammt nochmal zu früh. "Reg dich ab", meinte Lis nur schulterzuckend," daran musst du dich halt gewöhnen, wenn du mit mir arbeiten willst." Es juckte sie einfach null dass sie mich damit nervte. Das verwirrte mich. Naja weniger die Tatsache dass es sie nicht interessierte, sondern mehr dass ich sie für die Einstellung mehr bewunderte als ich es wohl in der Situation sollte. Ich musste wohl noch ganz andere Sachen von ihr lernen als nur das Kämpfen. "Kommst du?", fragte sie, nur um wie so oft einfach davon zu laufe. Hastig versuchte ich zu folgen. Warum müssen die immer so dermaßen schnell laufen? Sie lotste mich durch die Straßen. Einige oder besser gesagt die meisten davon hatte ich noch nie gesehen. Der Teil der Stadt in dem die Akademie und auch das Vampirquartier war, war ein sehr alter Teil und der komplette Süden stand leer. Ich lebte im Osten, während sich die Vampire beinahe schon Zentral, in einem der eher ersteren leerstehenden Häusern eingerichtet hatten. Lissandra steuerte jedoch ein Ziel an, welches viel weiter im Süden war, beinahe schon am Stadtrand. Wir blieben vor einem großen Gebäude stehen, meiner Meinung nach ein altes Krankenhaus oder so. "Was wollen wir hier?", fragte ich. Ich liebte zwar Lost Places aber was zur Hölle sollte man hier trainieren. "Wir gehen jetzt erstmal aufs Dach."
Gesagt getan. Ich folgte Lis, welche zielstrebig auf das Treppenhaus zuging und in diesem bis hoch aufs Dach. "So und nun meditierst du." Sie wollte mich wohl verarschen. Hier? Meditieren? "Wofür das denn?", mein Unmut war mir deutlich ins Gesicht geschrieben. "Siehst du schon.", erwiderte die Vampirin forsch. Seufzend ergab ich mich also und setzte mich auf den kalten Betonboden. Ich schloss die Augen. Was für eine scheiße. "Konzentriere dich auf deine Atmung und lass dich treiben. Achte darauf was mit dir und deinem Körper passiert!" Mehr als nur skeptisch versuchte ich es. Binnen weniger Sekunden begannen meine Hände zu kribbeln. Es fühlte sich beinahe an als würde Strom durch sie fließen. Was war das? Sollte das so sein? Was sollte mir das bringen? Das Kribbeln weitete sich auf meinen gesamten Körper aus, vorallem auf meine Schultern. Dort verstärkte es sich bis es anfing weh zu tun. Aber nicht nur das es mischte sich auch noch ein anderes Gefühl hinzu. Eines das ich noch nie hatte. So als wäre da an meinem Rücken noch etwas, etwas großes,was sich bewegte. Als würde etwas über Gänsehaut streichen. Und dann hob ich plötzlich ab. Ich merkte keinen Boden unter mir. Ich flog oder stellte es mir zumindest vor oder so. Ein Grinsen breitete sich auf meinem Gesicht auf. Es war wundervoll, so unglaublich wundervoll. Ich wollte nie wieder etwas anderes machen als das, als einfach das Gefühl zu haben zu schweben. Dumm nur dass es auch furchtbar anstrengend war. Alles tat weh und mein Atem ging schwer. 'Das reicht jetzt', drang leise eine Stimme zu mir durch.
——————————————————
Hey,
na wie geht es euch?
Mich hat der Alltag jedenfalls wieder voll eingeholt. Lauter Termine und ein Vorstellungsgespräch diese Woche.... Eigentlich könnte ich gleich schon wieder in den Urlaub.
Naja wie dem auch sei schönes Wochenende euch 🖤
DU LIEST GERADE
Nephilim
FantasyDie Aufgabe der Halbengel ist es schon seit Ewigkeiten die Welt vor Monstern zu schützen. Doch was wenn dein Vater ausgerechnet Luzifer ist? Plätze: 27. Monster 20.12.19 1. Nephilim 24.11.19