-14-

40 2 2
                                    

Ein Monat war seit diesem Tag vergangen. Ein Monat voller Training und Gedanken. Ich hielt seitdem so viel Abstand wie nur möglich zu Lukas, da ich wirklich keine Ahnung hatte wie ich mit ihm umgehen sollte. Natürlich wollte ich meinem besten Freund nicht weh tun aber ich konnte doch auch keine Beziehung mit ihm eingehen, ohne es selbst zu wollen. Aber ich hatte meine Zeit nicht nur mit dem Gedanken an ihn 'verschwendet', nebenbei habe ich auch mehr als genug mit Lis trainiert. Naja vielleicht sogar zu viel. Ich war nämlich seit mindestens zwei Wochen nichtmehr in der Schule. Dafür konnte ich aber auch mittlerweile wirklich mit ihr kämpfen also nicht nur zehn Sekunden sondern einen richtigen Kampf führen. Und genau aus diesem Grund durfte ich heute mit ihr auf die Jagd gehen. Laut Gerüchten sollten sich einige Vampire aus einem anderen Clan hier herumtreiben und dies war für Lissandra der perfekte Weg zu testen wie weit ich schon war.

Leise liefen wir Seite an Seite durch die Nacht. "Bist du dir sicher dass sie hier sind?", flüsterte ich so leise ich konnte. "Hier wurden sie gesehen.. Und außerdem habe ich glaube ich gerade was gehört.",war Lis' kaum hörbare Antwort. Daran musste ich mich erst gewöhnen, mich auf sie zu verlassen oder zaubern zu müssen um etwas zu erfahren. Apropos zaubern. Langsam hockte ich mich auf den Boden und zeichnete eine Rune mit einem Stück Kreide, welches ich nun stets bei mir trug. Anschließend stach ich mir in den Finger und tropfte etwas Blut, gemischt mit meiner Energie, die ich hineinleitete, auf sie. "Monstra in vampire.",wisperte ich und im selben Moment begann die Rune zu leuchten. Mehrere nur für mich und durch einen vorher gesprochenen Zauber für meine Partnerin sichtbare Spuren bildeten sich. Eine führte zu Lis, welch ein Wunder, während die anderen weiter den Weg entlang zu einem offensichtlich verlassenen Haus führten. "Gut gemacht", lobte mich die Vampirin. Ein schnelles Lächeln schlich sich daraufhin in mein Gesicht. Sie lobte mich fast nie. Aber diese Art Zauber war auch schwer. Ein falscher Strich und er funktionierte nicht. Während ich noch in dem Lob schwelgte, ging Lissandra schon zügig der Spur nach. Schnell folgte ich. "Denk dran was ich dir beigebracht habe, die hier werden dich nicht schonen.", sagte sie noch, bevor sie die Tür eintrat. Zwei erschrocken Gesichter starrten uns an. Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen es handelte sich um zwei Jungs welche ungefähr in meinem Alter waren. Aber da die Spuren eindeutig zu ihnen führten konnten sie Gott weiß wie alt sein. "Oh sorry habe ich vergessen zu klopfen?", und mal wieder grinste sie beim Sprechen. Manchmal dachte ich echt für sie ist als das nur ein Spiel. Für die beiden anderen allerdings nicht. Blitzschnell kamen sie auf uns zu. Der erste, er hatte kurze schwarze Haare, war ungefähr 1, 80 groß und gut durchtrainiert, griff Lissandra an. Seine Wange zierte eine lange Narbe. Ich wusste gar nicht dass das geht. Lis wich geschickt aus und bewegte sich hinter ihn. Glücklicherweise hatte ich mich instinktiv geduckt, denn der andere, er hatte etwas längere braune Haare, sah aber ansonsten ziemlich unscheinbar aus, war vor mir aufgetaucht und hatte nach mir geschlagen. Der Türstock hinter mir zersplitterte, sodass mir Teile in den Rücken flogen. Jetzt bloß keine Schwäche zeigen. Unvermittelt machte ich einen Satz nach vorne und schlug ihm in die Eier. Damit hatte er tatsächlich nicht gerechnet und er sackte für einen kurzen Moment zusammen. Gerade lange genug um mich in eine bessere Position zu bringen. Aus einer Halterung an meiner linken Hüfte zog ich einen Dolch. Und schon kam sein nächster Schlag. Dieser war noch viel härter als der erste. Ich hatte ihn offensichtlich wütend gemacht. In letzter Sekunde wich ich aus und versuchte ihm den Dolch in die Seite zu rammen, traf ihn aber nicht. Verdammt. "Was soll das überhaupt", knurrte der Angreifer, "wir gehören doch ohnehin bald alle zusammen.." Ich verstand nur Bahnhof. Warum sollten wir zusammengehören? Die Clans sind entstanden, da die ursprünglichen Vampire sich unwiderruflich zerstritten hatten. Und ich war ja noch nichtmal ein Vampir. So gerne ich auch nachgefragt hätte, das war kein guter Zeitpunkt. Jede verschwendete Sekunde konnte mir das Leben kosten. Geistesgegenwärtig täuschte ich einen Schlag an, drückte aber stattdessen meine Hand auf seine Brust, womit er nicht gerechnet hatte. Gleichzeitig rief ich: "Hokori ni naru!" Ja dieser Zauber war Japanisch. Sie konnten jede Sprache haben je nachdem wer sie entwickelt hatte. Dieser hier stammte aus Japan und wie jeder Zauber bedarf auch dieser Vorbereitung. Ich hatte mir zuvor das Striftzeichen 死 also Tod auf die Hand geritzt und dazu die Worte 'Teki o korosu chikara o kudasai' gesagt. Natürlich brauchte ich auch dazu Kerzen. Diesmal waren sie aber Lila. Nachdem ich nun den zweiten Teil des Zaubers gesprochen hatte begann nun das Zeichen zu leuchten. Der Vampir vor mir schrie und wurde dann langsam zu Staub. Erschöpft sah ich rüber zu Lis, welche den anderen mit einem Stück des Türstocks gepfählt hatte. "Verstehst du was er meinte", fragte ich. Sie zuckte nur die Schultern.

——————————————————
Hey,
Kaum zu glauben dass ich es tatsächlich geschafft habe zu schrieben. Ich habe im Moment so scheiße viel zu tun... Naja egal. Wie siehts bei euch aus? Schon in Weihnachtsstimmung?

NephilimWo Geschichten leben. Entdecke jetzt