Natürlich konnte sich Dumbledore denken, was Snape getan hatte. Er hatte irgendwie schon gespürt, dass zwischen McGonagall und Snape etwas war, worauf er seine Eifersucht kaum verbergen konnte. Er war nämlich in McGonagall verliebt. Und er wollte auf keinenFall akzeptieren, dass McGonagall Snape heiratete.
Obwohl Dumbledore nichts gegen Snape hatte, sah er ihn doch schon eine ganze Weile als seine Konkurrenz. Um also zu verhindern, dass McGonagall Snapes Heiratsantrag annahm, entschied er sich spontan dazu, ihr auch einen zu machen. Er eilte also hinüber, die erstaunten Gesichter beider gekonnt ignorierend, und kniete, wie Snape auch, vor McGonagall. "Bitte sag mir nicht, dass es das wird, wonach es aussieht!", sröhnte diese.
"Oh doch, Minerva." Und so fing Dumbledore mit seiner Liebeserklärung an. "...Willst du also meine Frau werden, Minerva?"Tausend Gedanken schossen durch McGonagalls Kopf. Snape oder Dumbledore? Slytherin oder Hogwarts allgemein? Wollte sie überhaupt heiraten?
"Also, ich kann mich hier und jetzt nicht wirklich entscheiden. Ich brauche ein wenig Zeit, um diese Sache zu überdenken. Und ihr auch. Seid ihr euch denn sicher, dass ihr mich wirklich heiraten wollt? Ich denke, wir schlafen alle noch mal eine Nacht drüber. Also, bis morgen."
Wenig später lag McGonagall in ihrem Bett und konnte nicht einschlafen. Sie überlegte, wie die Schule es fände, wenn sie ihren eigentlichen Freund heiratete. Aber sie dachte auch daran, wie toll es wäre, mit Snape händchenhaltend durch die Schule zu laufen...
Gryffindor und Slytherin.
Gut und böse.
Heldin und Todesser.Sie selbst war zwar keine Heldin, doch eine andere in Hogwarts, die aus Gryffindor stammte, war sehr wohl eine. Hermine Granger.
Und wenn McGonagall sich das genau überlegte, passte diese zu Draco Malfoy, obwohl sie in den verschiedenen Häusern untergebracht waren.
Wenn Hogwarts diese beiden als Paar akzeptierte, wäre es für McGonagall kein Problem mehr, mit Snape in der Öffentlichkeit gesehen zu werden. Als McGonagall dies begriff, konnte sie endlich beruhigt einschlafen.
DU LIEST GERADE
Snape will McGonagall heiraten- Dumbledore auch ·EINE DRAMIONE FANFICTION·
Fantasía"Ihr bekommt beide eine Aufgabe. Es geht um Hermine Granger. Sie ist eine meiner besten Schüler, doch sie lernt manchmal zu viel und ich bin der Meinung, dass sie Ablenkung benötigt. Albus, deine Aufgabe wird es sein, Hermine Granger mit Harry Potte...