Kapitel 8

1.4K 68 23
                                    

„Morgen Harry... und Ronald." Hermine ließ ihren Blick erst freudig über Harry streifen, dann, eher weniger glücklich wegen der Erinnerungen des letzten Abends, über Ron. Hermine entschloss sich dazu, Ron einfach zu ignorieren, bis er sich entschuldigte. Sie winkte Ginny zu, die ihr nach unten geholfen hatte und die jetzt zur Großen Halle verschwand, bevor sie sich Harry zuwandte. „Gehst du heute nach Hogsmeade, Harry?" Hermine bemerkte sofort wie sich Harry's Gesicht in ein schuldbewusstes verwandelte. „Ich ähm bin mit Cho verabredet." Sobald die Worte aus ihm raus waren, wurde Harry rot. „Oh, verstehe", meinte Hermine resigniert. Doch sofort fühlte sie sich schlecht, weil sie sich nicht für ihren besten Freund freute. Also vergaß sie für den Moment ihre Sorgen, dass sie mit ihrem verletzten Bein alleine oder vielleicht sogar gar nicht nach Hogsmeade kam und fragte Harry: „Ist das ein Date?" Harrys Gesicht färbte sich noch röter. „Ähm vielleicht?" Hermine schaute den Verunsicherten an. „Also ja oder nein jetzt?"

„Ja", gab Harry kleinlaut zu.
„Super!" Hermine freute sich für Harry. Er hatte anscheinend mehr Glück in der Partnersuche als sie selbst. Plötzlich knurrte Hermines Magen ganz schön laut, was dem anderen nicht entging.

„Das war wohl das Zeichen. Ich geh jetzt mal frühstücken."

Mit diesen Worten machte sich Hermine auf den Weg in die Große Halle und ignorierte dabei Ron, der ihr nachrief, er würde gern mit ihr nach Hogsmeade gehen.

Am Tisch der Gryffindors setzten sich Hermine und Neville, der Hermine auf dem Weg zur Großen Halle unterstützt hatte, neben Ginny. „Rate mal, mit wem ich tanzen werde!", rief diese aufgeregt, ließ aber weder Hermine noch Neville Zeit zum Raten. „Es ist Blaise!", quietschte sie.

„Blaise wie Blaise Zabini aus Slytherin?", fragte Hermine skeptisch nach. „Ja!" Sie wird schon merken, dass dieser Kerl nichts für sie ist. Immerhin ist er Slytherin. Hermine wusste, dass sie ein paar Vorurteile gegenüber Slytherins hatte, doch sie schaffte es nicht, diese abzulegen.

Plötzlich fiel Hermine ein, dass sie noch nicht wusste, ob Ginny oder Neville nach Hogsmeade wollten.

„Sorry", murmelte Ginny und ihr Blick wurde schlagartig schuldbewusst. „Ich geh mit Blaise." Hermine wandte sich zu Neville. „Und du? Mit wem gehst du hin?" Hermine hatte das Gefühl, dass jeder schon jemanden hatte, mit dem er nach Hogsmeade gehen wollte. „Ähm mit Luna", gab Neville zu, doch als er Luna erwähnte, strahlten seine Augen. Hermine fühlte sich ein wenig versetzt von ihren Freunden, doch sie konnte nicht auf sie sauer sein. Jeder ging mit einer Person aus, die er mehr als nur mochte. Hermine bewunderte und freute sich über das Glück der anderen, aber gleichzeitig beneidete sie es auch. Als Ron sich neben seine Schwester fallen ließ, entschied sich Hermine dazu, mit ihm nach Hogsmeade zu gehen. Immerhin hatte er sie vorhin gefragt und er würde sich dann bestimmt bei ihr entschuldigen. „Hey, Ron. Hast du nicht vorhin gesagt, du würdest mit mir nach Hogsmeade gehen?" Hermine's Tonfall klang glücklicherweise sachlich und nicht, wie sie vermutet hatte, hoffnungsvoll und fast flehend. Er war so ungefähr die einzige Chance, nach Hogsmeade zu kommen, denn alleine dahin zu humpeln, machte ihr Bein nicht mit.

„Ne, geht nicht. Ich hab Patricia getroffen und sie gefragt, ob wir gemeinsam hingehen", meinte Ron gleichgültig.

„Wer" zur Hölle „ist Patricia?" „Patricia Pavlo aus Slytherin ist die, mit der ich doch zum Weihnachtsball tanzen soll. Ich dachte, es wäre eine gute Möglichkeit, uns gut kennenzulernen", erwiderte Ron. Schon der zweite Gryffindor, der mit einem Schüler aus Slytherin ausging.

Hermine dachte traurig daran, wie es gewesen wäre, nicht Harry als Tanzpartner zu haben. Dann hätte sie bestimmt auch jemanden, der mit ihr nach Hogsmeade gehen würde. Aber so war es nun mal nicht. Hermine stand auf und rannte, so schnell ihr Bein es ihr erlaubte, traurig und verzweifelt aus der Halle. Sie musste alle Kraft aufwenden, um nicht das Gleichgewicht zu verlieren und sich auf den Beinen zu halten.

Hermine spürte ein paar heiße Tränen, die ihr über das Gesicht liefen. Als sie in der Eingangshalle angekommen war, verlangsamte jene ihre Schritte. „Hey Hermine Granger! Warte mal! Hast du Lust, mit mir nach Hogsmeade zu gehen?" Hermine konnte diese Stimme momentan nicht zuordnen, weshalb sie sich umdrehte und überrascht nach Luft schnappte. Sie war sich so sicher, dass genau dieser Schüler, der nun vor ihr stand, schon eine Verabredung hatte...

Snape will McGonagall heiraten- Dumbledore auch ·EINE DRAMIONE FANFICTION·Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt