Der zehnte Dezember-Wichteln

171 13 6
                                    

"Hey, wir haben was wichtiges zu besprechen!", riefen Saya und ich quer durch die Korridore.
"Kommt alle in den Aufenthaltsraum!"

Zwanzig Minuten später hatten sich alle Akatsukis eingefunden und auf den Polstermöbeln verteilt, sodass wir loslegen und ihnen unseren Plan für heute erklären konnten.

"Heute wollen wir wichteln!", begann Saya.

"Was zum f**** ist das schon wieder?", fragte Hidan genervt.

"Es gibt dabei Geschenke", sagte ich augenrollend und sofort hörte Hidan uns aufmerksam zu.

"Ich hoffe doch, dass das kein Geld kostet!", rief Kakuzu konsterniert.

"Nicht unbedingt. Und wenn nicht dein Geld, sondern das der anderen", murmelte Saya.

Der Typ, der Kakuzu zog würde wohl oder übel Geld rausrücken müssen.

"Also, wichteln funktioniert folgendermaßen: Wir schreiben alle Namen auf Zettel und jeder zieht einen Namen. Dieser Person müsst ihr dann am 24ten ein Geschenk überreichen. Ihr solltet euch gut überlegen was ihr schenkt, schließlich wollt ihr nicht, dass ihr auch nur ein halbherziges Geschenk bekommt."

Ein Raunen ging durch die Reihen der Akatsuki.

"Ok, wir machen es!", schrie Hidan.

"Ja, das hört sich toll an", sagte Kisame grinsend und entblößte seine spitzen Haifischzähne.

"JAAAA TOBI KRIEGT EIN GESCHENKKKKKK!!!", rief der kindliche Maskenträger aufgeregt.

Itachi hatte sich von seinem Chakramangel gut erholt und lächelte uns ermunternd zu und es freute mich, dass es so langsam niemand mehr seltsam fand, wenn er Emotionen zeigte.

Es hatte sich über den letzten Tag sogar herausgestellt, dass die anderen Akatsukis diesen Itachi lieber mochten.
Was ich sehr gut nachvollziehen konnte.

Die Schüssel mit den Zetteln hatte ich Gott sei Dank schon vorbereitet, sodass wir sie nun einfach nur rumgeben mussten.

"Und nicht sagen, wen man hat!", rief Saya schnell, als Deidara tief Luft holte.

Deidara klappte den Mund wieder zu.
"Warum?", fragte Sasori, der die Logik dahinter nicht sah.

"Weil es dann eine noch größere Überraschung ist", erklärte Saya.
"Ach so", murmelte Sasori, "stimmt, das ergibt Sinn."

Als alle gezogen hatten und nachdenklich auf ihre Zettel starrten, kamen auch Saya und ich endlich zum Zuge.

Konan stand auf meinem.

Tobi auf ihrem.

Wir grinsten uns an. Für die beiden würde es jedenfalls Spaß machen, Geschenke auszusuchen.

Wichtelt ihr dieses Jahr auch?
Oder plant ihr ganz viele Geschenke für Freunde und Familie?
Eine Freundin bringt mir heute selbstgemachten Spekulatius mit ^-^
Ich freu mich schon total.
Euch heute einen schönen Tag^^

𝑨𝒌𝒂𝒕𝒔𝒖𝒌𝒊 𝑨𝒅𝒗𝒆𝒏𝒕𝒔𝒌𝒂𝒍𝒆𝒏𝒅𝒆𝒓 // 𝐼𝑡𝑎𝑐ℎ𝑖 𝑋 𝑂𝑐Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt