32 Talk

3.7K 235 41
                                    

*Louis' Pov.*

Als ich die Augen öffne, brauche ich einen moment um zu realisieren wo ich bin.
Sind Harry und ich eingeschlafen..?

Ich sehe aus dem Fenster und bemerke, dass es bereits stockfinster ist. Als ich das letzte mal aus dem Fenster geguckt habe, fing es gerade an dunkel zu werden.

Als ich mich aufrecht hinsetze, und mein Handy aus meiner Hosentasche hole, sehe ich verpasste Anrufe und Nachrichten von Mom. Es ist 03:12 Uhr morgens.

„Oh shit.."
Sage ich leise und stehe auf.

Schnell aber leise ziehe ich mir meine Schuhe und meine Jacke an. Dann schreibe ich Harry einen kleinen Zettel und lege diesen auf seinen Tisch.
Ich gebe ihm einen kleinen Kuss auf die Wange, decke ihn zu und dann mache ich mich auf den weg nach draussen.

Gerade als ich die Tür geschlossen habe, fällt mir ein, dass mein Haustürschlüssel auf Harry's Küchentisch liegt.

„Verdammt!"
Sage ich etwas lauter und trete in die Luft.

Ich will weder Harry, noch Mom oder meine Schwestern wecken.. was jetzt?!

Zayn oder Niall könnten noch wach sein!

Schnell entsperre ich mein Handy und versuche Zayn anzurufen. Dieser geht allerdings auch nach dem dritten versuch nicht dran. Niall genau so.

Ich seufze und setze mich auf den Bordstein.

Als ich WhatsApp öffne, und auf den Chat von Eleanor und mir gehe, sehe ich, dass sie vor 10 Minuten online war.

„Na was für ein zufall.."
Sage ich genervt und fange an ihr zu schreiben.

Louis: Eleanor? Bist du noch wach?

Eleanor: Ja bin ich. Hi. Was ist los?

Louis: ich komme eben vorbei, dann erkläre ich es dir. Bin in 10 Minuten da

Eleanor: was? Lou es ist drei Uhr.. ugh wie auch immer . Aber nicht klingeln! Meine Eltern schlafen.

Ohne nochmal zu antworten stecke ich mein Handy weg und mache mich auf den weg zu Eleanor.

**

Nach einem fünfzehn minütigen weg, bin ich endlich bei Eleanor angekommen.
Ich schreibe ihr eine Nachricht, dass ich da bin. Dann setzte ich mich auf die bank vor ihrer Haustür.
Nach zwei Minuten steht Eleanor in ihrem Coca-Cola Pyjama vor mir.

„Na dann erklär mal.."
Sagt sie lachend und setzt sich zu mir.

„Ich war bei einem Freund. Wir sind eingeschlafen.. als ich wach wurde und gegangen bin habe ich meinen Schlüssel
vergessen.."
Erkläre ich.

„Und jetzt brauchst du einen Schlafplatz?"
Sie sieht mich fragend an. Ich nicke.

„Klar. Geht in Ordnung. Aber.. bei wem warst du wenn ich fragen darf?"
Fragt sie als wir aufstehen.

„Ich war bei Zayn, wir haben-"

„..-Bullshit. Du warst nicht bei Zayn.. Zayn übernachtet heute bei seiner Freundin Perrie.. und jetzt komm mir nicht mit Niall. Da warst du auch nicht."
Sagt sie aufgebracht und fuchtelt mit ihren Händen in der Luft herum.

Da ich nicht weiß was ich sagen soll, bin ich still.

„Louis ich.. wieso verheimlichst du mir etwas.. Zayn und Niall wissen es auch. Ich finde es nicht fair mir gegenüber..
Ich war diejenige, die sich sofort mit dir angefreundet hat als du hierher kamst..
Niall und Zayn wollten die erste zeit gar nichts von dir wissen.. erinnerst du dich?
Ich verstehe nicht, was los mit dir ist.. wieso du mir aus dem weg gehst oder mich anlügst, Louis. Ich verstehe es nicht.. und es verletzt mich sehr.."
Sagt sie leiser und verschränkt ihre arme vor der Brust. Dann sieht sie mich traurig an.

„Ok hör zu.. ich erkläre es dir. Alles. Ohne lügen.. aber können wir bitte rein gehen? Es ist verdammt kalt."

Leise gehen wir in ihr zimmer. Dort angekommen ziehe ich meine Jacke aus und setze mich aufs Bett.

„Ich.. weiß nicht wo ich anfangen soll.."
Sage ich als sie sich im Schneidersitz vor mich setzt.

„Los.. mach es einfach. Ohne drüber nachzudenken. Ich werde nicht sauer sein.. versp-.."

„..-Eleanor ich bin Schwul."
Unterbreche ich sie.
Einen moment sieht sie mich nur aus großen Augen an.

„Lou das ist.. das ist doch Toll! Wieso konntest du mir das denn nicht sagen?"
Fragt sie und grinst.

„Weil ich das Gefühl hatte als.. als würdest du etwas von mir wollen.."
Sage ich peinlich berührt und sehe auf meine Hände.

„Louis ich.. oh gott nein. So war das doch alles gar nicht gemeint! Tut mir leid falls das so rübergekommen ist.. du bist mein bester Freund. Mehr will ich gar nicht.. mehr würde ich niemals wollen."

Ich weiß nicht wieso aber ich umarme sie.
Ich bin erleichtert. Ich dachte wirklich sie würde auf mich stehen.

„Es tut mir leid, dass ich so ein arschloch war, El."
Sage ich leise als ich sie loslasse.

„Kein problem. Alles gut. Ich bin froh, dass das geklärt ist. Aber warte mal.. du warst nicht bei einem freund.. du warst bei DEINEM freund, richtig?"
Fragt sie und wackelt mit den Augenbrauen.
Ich nicke.

Dann habe ich ihr von Harry erzählt. Sie hat es sofort gut aufgenommen.
Und sie hat mir versprochen es niemandem zu erzählen.

Danach hat sie mir meinen Schlafanzug gegeben, den sie noch hier hatte.
Als ich zu ihr ins Bett krabbele muss ich lachen.

„Matching outfits."
Sagt sie und gähnt.

„Vielleicht wären wir ja doch ein gutes Paar."
Meine ich lachend. Eleanor boxt mir gegen die Schulter.

„Das sage ich Harry."

„War doch nur spaß. Gute nacht El."

(Ich hoffe auf Kommentare lol)

Consequences Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt