43 Trying To Help

3.2K 219 45
                                    

(WICHTIG!! Mir ist gerade aufgefallen, dass ich einen Fehler gemacht habe was Lottie angeht. In dieser geschichte war sie ja 9 jahre alt.. das geht allerdings nicht mit dem auf, was ich von Anfang an vorhatte .. also ist Lottie jetzt 14 Jahre alt und Fizzy ist 9. Ich werde es noch alles in den Kapiteln ändern. Soorrryyy bitte um Verständnis. Wers gelesen hat schreibt mal bitte ❤️
danke. Enjoy the chapter)

*Gemma's Pov.*

Ich sehe meinem Bruder dabei zu, wie er seine Jacke nimmt und aus dem Kinosaal verschwinden will. Als er an der Tür angekommen ist, bleibt er nochmal kurz bei diesem Jungen der anscheinend Louis heißt stehen.. dann geht er.

Louis läuft mit den tränen kämpfend zu seiner Begleitung, dann verlässt er alleine den Saal. Oh Gott.. was passiert hier gerade..?

Ist.. das der Louis von dem Harry mir damals erzählt hat..?
Auf einmal wird mir alles klar..

Aber.. aber die beiden also Louis und dieser andere junge.. sind doch Liam's Schüler... dann ist er doch höchstens siebzehn..

Ich sehe Liam an. Dieser hat sein Gesicht in seinen Händen vergraben.. verständlich.

„Liam..? Ich bin mal kurz.. draußen."
Sage ich und stehe auf.

„Ja. Ja geh nur."
Sagt er überfordert und macht eine wegwerfende Handbewegung.

Als ich aus dem Saal raus bin, gucke ich mich nach Louis um.. Schließlich sehe ich ihn auf der Treppe sitzen, mit seinem Gesicht in seinen Händen vergraben.. und er sieht aus als würde er weinen.

Ich kenne ihn nicht, doch der Anblick zerreißt mir mein Herz.

Die halle ist menschenleer, da jetzt jeder in den Filmen ist, also gehe ich langsam auf Louis zu und setze mich dann neben ihn auf die Treppe.

„H-Hey.. Louis, richtig..?"
Frage ich vorsichtig. Als er seinen Kopf hebt und mich aus seinen blauen Augen, die jetzt stark gerötet sind ansieht, lächle ich schwach.

„Oh Gott.."
Sagt er mit letzter kraft und will aufstehen, doch ich drücke ihn vorsichtig wieder runter.

„Hey.. warte. Alles ist gut.. du.. du bekommst keinen ärger.. oder sonst was.."
Sage ich.

Ein Moment vergeht in dem wir uns nur ansehen.

Er tut mir leid..

Als er wieder anfängt zu weinen ziehe ich ihn in meine arme. Zu meiner Verwunderung blockt er nicht ab.. er erwidert die Umarmung sogar.

„Willst du mir erzählen, wieso du weinst..?"
Frage ich vorsichtig und lasse ihn wieder los. Mit seinem Hoodie wischt er sich die Tränen aus dem Gesicht.

„Ich.. das alles hier ist gerade einfach zu viel.. wenn ich heute nur Harry begegnet wäre, dann wäre das ja noch okay gewesen.. nicht gut aber besser als jetzt! Jetzt.. jetzt weißt du von uns.. und mein Lehrer auch.. und.. oh gott, und ich habe Angst.. angst vor den Konsequenzen die Harry vielleicht tragen muss.. und..-"

Wieder bricht Louis in tränen aus..

„Pshh.. du glaubst doch wohl nicht, dass seine schwester oder sein bester freund ihn anzeigen, oder..?"
Lache ich etwas und streiche Louis über die Schulter.

„Wie alt bist du, wenn ich fragen darf, Louis..?"
Frage ich ihn vorsichtig..

„Siebzehn..."
Antwort er leise..

Wow..
„Okay.."

Nachdem ich gefragt habe, fängt Louis an mir alles zu erzählen. Wie es mit Harry und ihm angefangen hat, bis hin zu der Situation jetzt.

Einen moment lang bin ich still..

„Also erstens: danke für deine Ehrlichkeit. Und zweitens: Ja, du hättest ihn nicht anlügen sollen.. wirklich nicht. Aber.. das legt sich wieder.."
Sage ich.
Als ich fertig gesprochen habe, verlassen sämtliche Leute unseren Kinosaal.. auch Liam und Brian.

„Ok Louis, hör zu.. du gehst jetzt zu Brian und dann geht ihr nach hause okay? Lenk dich ab.. rede vielleicht mit Brian darüber.. nur wenn du willst natürlich. Dann rufst du mich morgen an und ich fahre dich zu Harry okay? Bis dahin seid ihr beide etwas runtergekommen."
Erkläre ich, und drücke ihm daraufhin einen Zettel mit meiner Nummer in die Hand.

„Danke Gemma.."
Sagt Louis leise und lächelt schwach.

„Kein problem."
Gebe ich ehrlich zurück und grinse.

Ich stehe auf und laufe schnell zu Liam.
Als er sieht, dass ich bei Louis war, sieht er noch verzweifelter aus.

„Bitte sag mir nicht, dass es das ist, was ich denke was es ist.."
Sagt er und legt seinen Kopf in den Nacken.

"Doch. Doch das ist es.."
Sage ich und verschränke meine Arme.

"Oh Fuck...!"
Flucht Liam und tritt gegen ein Schild.

"Na! Lass das.. lass uns da übermorgen in ruhe mit den beiden drüber reden, ja?"
Versuche ich meinen besten Freund zu beruhigen.

"Ja klar.. und als nächstes fängt er an mich zu duzen ... und gehört auf einmal zur Clique oder was..? Scheiße, Gem er ist mein Schüler.."

Ich verstehe ihn ja schon irgendwie...

Ich freue mich auf eure Kommentare :)
Was denkt ihr?

Random fact: es ist 03:00 Uhr und ich muss um 06:00 Uhr aufstehen... jeaahh

Consequences Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt