61 Another Secret?

2.9K 196 19
                                    

-Da ich jetzt bald mit der Schule fertig bin und alle Prüfungen geschrieben sind habe ich ENDLICH wieder zeit zum schreiben!!-

*Louis' Pov.*
*Montag morgen*

Das Wochenende war seit langem mal wieder richtig schön. Ich habe meinen Großeltern von mir und Harry erzählt, ich habe den neuen Freund meiner Mutter kennengelernt und erfahren, dass ich bald noch zwei Schwestern bekomme und die restlichen Tage habe ich mit Harry bei ihm verbracht.

Am Sonntag ist Niall sogar vorbeigekommen und wir haben in Harry's Garten gegrillt.
Bei all dem haben nur Zayn und Liam gefehlt.. wahrscheinlich war Zayn bei Perrie, trotzdem hätte er auf meine Nachrichten antworten können.

Gerade als ich so an ihn denke, betritt Zayn das Klassenzimmer. 40 Minuten zu spät wohlgemerkt. Wow. Das muss man erstmal schaffen.

„Dass du zu spät bist, muss ich dir nicht sagen.. oder Zayn?"
Sagt unsere Erdkunde Lehrerin Frau Thompson.
Zayn schüttelt den Kopf und läuft mit gesenktem Blick auf mich zu, um sich an seinen Platz zu setzen.

Erst als er sich neben mich fallen lässt, bemerke ich Verletzungen in seinem Gesicht.

„Heilige scheiße.. was ist denn mit dir passiert?
Frage ich leise und sehe ihn besorgt an.

„Erzähle ich dir später vielleicht.."
Bekomme ich als Antwort.

„Und wo warst du das ganze Wochenende?"

„Louis. Später.. vielleicht."

Ich verdrehe die Augen. Mit dieser Antwort muss ich wohl erstmal leben.

-

Als wir umgezogen die Sporthalle betreten, ist Zayn erstaunlich still und zurückhaltend. Normalerweise ist er immer einer der ersten, der sich einen Basketball schnappt oder einfach so in der Halle rumrennt. Jetzt setzt er sich einfach auf die Bank.

Niall's und mein Blick treffen sich.

„Da stimmt was ganz und gar nicht.."
Sagt der ire leise und verschränkt seine Arme vor der Brust.

„Da stimme ich dir voll und ganz zu."
Antworte ich eben so leise.

Nach ungefähr 5 Minuten betritt Liam ebenfalls umgezogen, mit ein paar Zetteln und Bällen den Raum.
Ich grinse ihm zu, was er erwidert.

„Setzt euch auf die Bank bitte! Sind alle raus aus den Umkleidekabinen?"
Fragt er.
Die Schüler setzen sich auf die Bank.

„James und Drake sind noch drin."
Wirft Brian in den Raum.

Brian.. wir haben lange nicht mehr miteinander gesprochen.

„Okay. Wir fangen schonmal mit den Übungen an. Bildet Dreiergruppen und nehmt euch jeweils einen Basketball pro gruppe. Macht bitte mit den Übungen dort weiter, wo wir letzte Woche aufgehört haben!"
Sagt Liam laut, damit jeder in der Halle ihn hören kann. Dann pfeift er kurz.

Sofort gehen Niall, Zayn und ich zusammen. In unserer gruppe ist es zuerst sehr still.

„Willst du vielleicht drüber reden, Zayn?"
Fragt Niall vorsichtig als er mir den Ball zupasst.
Zayn stöhnt leise und verdreht die Augen.

„Können wir uns bitte konzentrieren?"
Fragt er dann.

Ich wollte gerade etwas dazu sagen, da fällt mir auf, dass Drake mit seiner Gruppe in unsere Richtung kommt.

„Na, Schwuchtel? Wie geht es uns heute?"
Fragt er leise und fängt an zu lachen.

Ich wollte mich gerade dazu äußern, doch Zayn kommt mir zuvor.

„Geh einfach weg. Sonst kann ich für nichts mehr garantieren."
Sagt er angespannt.

„Ach Prinzessinn.. du drohst mir? Nachdem ich dich so zugerichtet habe? Wirklich?"

Er meinte Zayn? Was zum...-

„Was glaubst du, was deine Mutter dazu sagt? Hast du dich an dem Abend wenigstens schön von einem Typen abschleppen lassen, Prinzessin? Oder war-.."
Drake wird unterbrochen..
Von Zayn's Faust.. auf seinem Unterkiefer.

Er stolpert ein paar schritte zurück, doch das hält Zayn nicht davon ab nochmal zuzuschlagen.

„Zayn hör auf!"
Ruft Niall und versucht ihn zurückzuhalten.

Schnell beobachtet die ganze klasse das Geschehen und Liam rennt auf uns zu. Er zieht Zayn zurück und hält ihn fest, dann allerdings steuert er voller wut auf Drake zu.

„Her Payne, haben sie das gesehen? Der ist doch vollkommen durchgedreht! Ich blute! Er hat mich einfach geschlagen!"
Sagt Drake und wischt sich das Blut aus dem Gesicht.

„Was ist eigentlich dein Problem?! Was zum Teufel denkst du dir dabei?! Hat man dir zuhause keinerlei benehmen und Anstand beigebracht?! Verdammt, was geht in deinem Kopf vor!!"
Alles ist still. Auch Drake ist wie erstarrt.

„In meinem?! Er hat mich angegriffen!"
Wehrt er sich.

„Und was habt ihr mit ihm gemacht?! Mit drei Leuten habt ihr auf ihn eingeprügelt! Und jetzt provoziert ihr ihn weiter!"

So habe ich Liam noch nie gesehen.
Mein Blick schwenkt hinüber zu Zayn. Auch er hat anscheinend einen Schlag einkassiert, denn er blutet leicht. Als sein blick den meinen trifft, sieht er schnell auf den Boden.

Als Liam begreift, was er hier gerade für eine Szene vor der gesamten Klasse gespielt hat, fährt er sich durch die Haare und dreht sich von Drake weg.

Er atmet einmal Tief durch..

„Drake. Du packst deine Sachen, gehst zur Krankenschwester und gehst dann nach hause. Morgen wirst du in mein Büro kommen und wir werden reden.
Zayn, du kommst mit mir..
Die anderen machen weiter bis ich wieder da bin... LOS!"

Dazu will ich so schnell es geht eine Erklärung...

Consequences Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt