53 Ex (and new story)

3.5K 214 46
                                    

*Louis's Pov.*

Wenn ich dir sage, dass du ihn nicht mehr sehen darfst.. dann wirst du ihn heimlich sehen.. so oder so.. ich denke ich kann es nicht verhindern. Also bitte. Louis von mir aus.. renn in dein Unglück.
Wenn dir aber dein Herz gebrochen wird.. dann sage nicht, ich hätte es dir nicht gleich gesagt..

Auf dem weg zu Harry schwirren mir die Worte meiner Mutter immer und immer wieder im Kopf herum..
Eigentlich versuche ich es nicht so nahe an mich heran zu lassen, aber es tut doch schon irgendwie weh, dass sie Harry und mich toleriert aber nicht akzeptiert.
..Ich hoffe, dass sich das alles noch ändern wird.

Nach einem Fußweg von ungefähr vierzig Minuten komme ich klitschnass bei Harry an. Ich habe ihm nicht gesagt, dass ich vorbeikomme.. ich hoffe nur, dass er gerade nicht allzu beschäftigt ist.

Ich laufe die paar Treppenstufen hoch und klingele schließlich. Nach einer etwas längeren Wartezeit wird mir die Tür geöffnet. Vor mir steht allerdings nicht Harry.

Hallo..?"
Frage ich schon fast und sehe den Fremden an.
Er hat blonde lockige Haare, blaue Augen und ist sehr groß.. wahrscheinlich sogar größer als Harry.

„Ehm.. Hi.. wie kann ich dir helfen? Willst du zu Harry oder..?"
Fragt er und sieht an mir vorbei, so als würde er noch jemand anderen erwarten.
Um seine frage zu beantworten nicke ich nur zögernd.

Gerade als der Fremde wieder etwas sagen will, kommt Harry die Treppen runter gerannt und steht nun hinter dem blonden in der Tür.

„Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat, Luke aber ich musste das noch eben wegräumen und-.. Louis? Was machst du denn hier?"
Zuerst hat Harry gegrinst, doch als er mich gesehen hat, änderte sich sein Gesichtsausdruck schlagartig.. ich kann ihn nicht ganz deuten aber irgendwie verletzt mich das jetzt.

„Ich ehm.. wollte mit dir reden.."
Sage ich eingeschüchtert.
Luke's Blick durchbohrt mich förmlich.

„Du hättest wenigstens vorher bescheid sagen können.."
Ist die einzige Antwort die ich bekomme.

„Ja, hätte ich. Tut mir wirklich leid aber darf ich jetzt vielleicht reinkommen? Es regnet falls du es noch nicht bemerkt hast!"
Sage ich zickig und sehe Harry mit wütendem blick an.

„Ich wollte sowieso jetzt gehen. Ich muss meinen Cousin vom Fußball Training abholen. Wir sehen uns."
Sagt der Typ der sich als Luke herausgestellt hat, zieht harry in eine kurze Umarmung und küsst ihn auf die Wange.

Sofort ziehe ich meine Augenbraue hoch und verschränke die arme vor der Brust.
Als Luke verschwindet sehe ich ihm noch eine weile hinterher.. dann drehe ich mich zu Harry.

„Komm jetzt rein."
Sagt er und geht auf die seite.
Er schließt die Tür hinter mir und läuft dann in Richtung Wohnzimmer.

„Willst du was trink-.."

„-..Nein."
Unterbreche ich sofort. Verwundert dreht er sich um und sieht mich fragend an.

„Wer war das..?"
Frage ich und verschränke meine Arme wieder..
Ich versuche nicht allzu nervös zu wirken, aber das gelingt mir wahrscheinlich nicht.

„Zieh doch erstmal deine Jacke aus und komm mit rein."
Lenkt Harry ab und kommt ein paar Schritte auf mich zu.

„Nein. Antworte."
Sage ich entschlossen und sehe ihm direkt in die Augen.
Nach nichtmal fünf sekunden bricht er den Blickkontakt ab und sieht zu Boden.

Consequences Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt